Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M9

Hallo starbase64, ich habe da keine Ahnung wie ich dieses raw format bekomme.
 
in den Einstellungen ist nix?
 
Gerade zum xmal in den Kameraeinstellungen geschaut, aber nichts was diesen raw Modus andeutet.
 
Schau mal in den entwickler optionen und auch die Allgemeine einstellungen der Kamera nachsehen.
 
Ne gibt kein RAW Format in den Einstellungen und mit Camera FV-5 gehen auch keine.
 
Bei den Entwickler Optionen auch nichts.
 
Wird vllt per Update nachgereicht...
 
Wenn ich ein Bild aus einem 4k Video mache, dann ist das Bild ca. 9 MB groß. Normal ist ein Bild bei gutem Lichtverhältniss zwischen 4 und 5 MB groß.
 
Ist das bild als Jpg oder Png?
 
Als .jpg gespeichert.
 
In einem der Video Reviews wurde gesagt, dass der Chip der Kamera zwar RAW beherrscht, aber man für die Verwertung Drittanbieter-Apps benötigt, weil die Onboard-Software es nicht kann.
 
Ich weiß leider nicht mehr wo, aber irgendwo hab ich gelesen, dass HTC demnächst wohl eine App diesbezüglich rausbringen soll.
 
Also ich kann bisher nur das sagen, was hier schon geschrieben wurde... So ist die Camera mMn top aber im lowlight Bereich wirken die Bilder sehr verrauscht ...
Die beigefügten Fotos habe ich gerade gemacht...
 

Anhänge

  • IMAG3545.jpg
    IMAG3545.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 348
  • IMAG3546.jpg
    IMAG3546.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 353
  • IMAG3547.jpg
    IMAG3547.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 340
  • Danke
Reaktionen: waldy4545 und Luise Lustig
Danke fursty73, kannst du beizeiten dann auch noch Lowlight-Fotos nachliefern?
 
Mach ich wenn es dämmert... Werde versuchen die gleichen Bilder zu schießen... Weiss aber nicht ob ich das heute machen kann, da ich später weg bin...
Ich werde versuchen zu liefern... Spätestens am Montag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist es Heute nicht so Schön.
 

Anhänge

  • IMAG0132.jpg
    IMAG0132.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 318
Danke B3nder... Aber da steht ja die schönsten Fotos... Und schön sind meine ja jetzt nicht so... Hätte deinen Thread schon gesehen aber ich werde dort nur wirklich schöne Bilder einstellen...
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
So, hier nochmals die gleichen Motive aber im Dunkeln bzw. Kunstlicht.... Die in der Dämmerung werde ich morgen oder Montag liefern.
Beim "Straßenbild" sieht man, wenn man reinzoomt im helleren Teil, sehr gut das Rauschen...
 

Anhänge

  • IMAG3556.jpg
    IMAG3556.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 304
  • IMAG3557.jpg
    IMAG3557.jpg
    688 Bytes · Aufrufe: 295
  • IMAG3558.jpg
    IMAG3558.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 283
Wie sieht es mit der Schnelligkeit vom Autofokus aus:

- bei Wechsel von nahen auf ferne Objekte
- im Dunkeln?

Arbeitet er zuverlässig? Im Review von Techstage wurde bemängelt, dass er manchmal einfach bloß pumpt...

Wie ist der Autofokus im Vergleich zum M8 (falls ihr vorher eins hattet)?

Ich überlege, ob ich wegen der Kamera vom M8 zum M9 wechsele. Hat noch Zeit, aber die deutlich höhere Auflösung reizt mich schon....
 

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.509
rurdoo
R
T
Antworten
5
Aufrufe
2.141
MMI
MMI
J
Antworten
3
Aufrufe
2.440
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten