Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M9

Zumal HTC seitdem einiges an der Software verbessert haben soll. Da Video ist ja schon vergleichsweise alt.
 
"haben soll" :rolleyes2: ich hoffe wirklich. nur warum geht man mit unausgereiften Dingen an den Start? betrifft ja nicht nur die Kamera. die ganze Smartphone-Welt hat nach Barcelona geschaut.

PS:
für das S6 kann ich anhand meiner eigenen Tests zumindest bereits bestätigen, dass die Kamera rockt. ich drücke die Daumen fürs M9.
 
Die Geräte sind nicht auf dem Tag genau produziert, die software auch nicht. Viele Hersteller sagen auch "nicht Final".

Als ich auf der IFA die damaligen Sony Xperia Z2 mit der qx kamera verbinden wollte, funktionierte es auch nicht ganz und auch die software auf dem Z2 wollte nicht rund laufen. Die QX ebenso wenig sich mit meinem Handy verbinden.

Das kann mal vorkommen auf so einer Messe.
 
Auf so einer Messe muss man mit seinen Produkten glänzen und die Kundschaft überzeugen. Da zu sagen, ist noch nicht fertig, noch nicht Final, geht gar nicht. Nach der Messe startet die Verkaufsphase. Dann muss die Serie längst fertig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Messetermine sind wie Geburtstage und Weihnachten... die Termine werden alle immer recht kurzfristig gesetzt
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545, Luise Lustig, zedire und eine weitere Person
zwantE schrieb:
Messetermine sind wie Geburtstage und Weihnachten... die Termine werden alle immer recht kurzfristig gesetzt

Messetermine werden nicht kurzfristig gesetzt!
Diese Termine stehen mindestens ein Jahr im Voraus fest!
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
lol :)
you make my day
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig und Schaeferreiner
Neurologie: Warum nicht jeder Ironie versteht - DIE WELT
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum die Kamera nicht besser optimiert wurde, denn diese Vergleihe liegen doch auf der Hand. Und auch HTC hätte sich zumindest ein iPhone zum Vergleich heranziehen können, denn das gab es ja schon. Ein OIS z.B. hätte bei einem 750 € teuren Gerät zwingend dabei sein müssen.
 
Ich möchte mal ne Frage in den Raum werfen an gewisse User:

Ich bin bei weitem kein Kamerafreak. Die Ultrapixel Kamera des m8 langt mir vollkommen (im alltäglichen Handygebrauch).

Wieso zum Geier wollt ihr alle Megapixel hoch drei? Bei allem Respekt: Für den täglichen Gebrauch des Handy langt sogar die Ultrapixel Kamera des m8, wenn nicht, die 20 MP Kamera des m9.

Brauche ich bessere Bilder, gehe ich zum Schrank und hole meine Spiegelreflex Kamera raus und da kann kein Handy der Welt mithalten, weder S6 noch sonst was.

Ich verstehe den Kamerahype um Handys nicht.

Diejenigen, die sich über die Kamera eines Handy beschweren, egal ob bei HTC, Samsung etc, sollen nicht so geizig sein und sich ne richtige Kamera kaufen (immerhin brauchen sie ja eine), die jede Kamera eines Handys in den Schatten stellt und nicht meckern über ein Handy, was nur eine 20 MP etc Kamera hat.....

Aber hauptsache meckern meckern meckern..... aber geizig dann am Ende sein..... Typisch :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE und Moskauboy
Ich vermute mal du meinst nicht explizit mich, ich antworte aber trotzdem mal:

Megapixel-Wahn ist sicherlich falsch. Auf den Sensor an sich und die Software kommt es an und evtl. auf die OIS.
Ich brauche zum Beispiel eine gute Kamera am Handy, weil ich damit in allen Lebenslagen gute Bilder/Schnappschüsse machen möchte. Meine Systemkamera kann ich nämlich aufgrund der Größe leider nicht jeden Tag mit mir rumschleppen. Das hat mit Geiz bei mir gar nichts zu tun und ich denke so geht es anderen auch.

Aber das Ganze ist schon etwas off topic! ;)
 
Ich vermute mal du meinst nicht explizit mich, ich antworte aber trotzdem mal:

Megapixel-Wahn ist sicherlich falsch. Auf den Sensor an sich und die Software kommt es an und evtl. auf die OIS.
Ich brauche zum Beispiel eine gute Kamera am Handy, weil ich damit in allen Lebenslagen gute Bilder/Schnappschüsse machen möchte. Meine Systemkamera kann ich nämlich aufgrund der Größe leider nicht jeden Tag mit mir rumschleppen. Das hat mit Geiz bei mir gar nichts zu tun und ich denke so geht es anderen auch.

Aber das Ganze ist schon etwas off topic! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
@MMI
Ich habe hier von Niemandem irgendwelche Megapixel-Forderungen gelesen, oder gar gejammere das die 20 des M9 nicht ausreichen würden (was auch totaler Schwachsinn wäre) . Da warst Du wohl in einem anderen Thread...
Hier wurde der fehlende optische Stabilisator und das sehr starke Rauschen in den Testbildern bemängelt. Beides zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ONeill und Luise Lustig
Wicki schrieb:
@MMI
Da warst Du wohl in einem anderen Thread...


Ja allerdings. Leider zu viele Tabs aufgehabt.... :tongue:

Beitrag einfach ignorieren.....

Spare mir das Neuposten in dem eigentlichen Thread....:biggrin:
 
MMI schrieb:
Diejenigen, die sich über die Kamera eines Handy beschweren, egal ob bei HTC, Samsung etc, sollen nicht so geizig sein und sich ne richtige Kamera kaufen (immerhin brauchen sie ja eine), die jede Kamera eines Handys in den Schatten stellt und nicht meckern über ein Handy, was nur eine 20 MP etc Kamera hat.....

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Die 20 MP sind mir egal. Mein iPhone 6 hat z.B. "nur" 8 MP und macht fantastische Fotos. Dass da noch andere Dinge reinspielen, wissen wir ja nun alle. Die Kritik am der M9 Cam bezieht sich ja auch nicht auf die Auflösung. Hier darf man aber trotzdem noch auf die Finalisierung der Software und die vielen Praxisfotos dann gespannt sein.

Warum ist Smartphone Cam Qualität wichtig, obwohl die natürlich nie mit einer ordentlichen DSLR mithalten können? Das hat mit Geiz nichts zu tun. Ich schleppe so etwas nicht ständig mit und möchte es auch nicht. Es geht um Qualität bei sogenannten Schnappschüssen .. unwiederbringliche Momente, die man spontan festhalten möchte und ein Handy ist immer griffbereit. So besteht nahezu meine gesamte Foto-Library der letzten Jahre aus Smartphone Fotos ... Kinder/Familien-Aufnahmen usw. usf.
Und andererseits hat sich die Qualität der Smartphone-Aufnahmen enorm weiterentwickelt in den letzten Jahren. Mir persönlich ist dieses Thema aus diesen Gründen recht wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: gengolf, ralfihpunkt78, Wicki und 2 andere
Bin voll der Meinung von Luise Lustig, herrje komisch so nen Namen zu zitieren , ich komme auch gut klar mit der M7 Kamera nur manchmal wären ein paar Megapixel mehr schön gewesen.
Wenn man reinzoomt z.b. daher finde ich gut das das M9 mehr Megapixel bekommt soviel mehr hätten es garnicht sein müssen.
Das Geschrei nach dem OIS kann ich nicht nachvollziehen das iPhone 6 macht es vor das auch hervorragend ohne geht.
 
Aber auch das iPhone 6 fällt gegen das 6Plus mit OIS zurück, gerade auch bei Videos, das muss man einfach sagen. Und bei der Bautiefe des M9 hätte OIS ganz klar drin sein müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Wahrscheinlich gab es kein Sensor mit OIS für den die sich entschieden hatten...
 
Abend

hatte ja schon geschrieben hier irgendwo das ich das m 8 in Gold hatte. ein tolles Handy ,habe es dennoch verkauft weil doch zu klein und eben die Kamera.seit einer Woche habe ich nun ein neues Note 4 alles ok naja fast.
nun ich muss ehrlich sagen ich Trauer doch dem m8 nach. wegen der Verarbeitung . ich denke wen das m 9 kommt und die Kamera gut ist werde ich das m 9 holen. und Verkauf das note 4 wider
 
Oder warte auf das Note 5 - das ist jetzt bestimmt auch aus Metall und Glas.
 

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.503
rurdoo
R
T
Antworten
5
Aufrufe
2.112
MMI
MMI
J
Antworten
3
Aufrufe
2.436
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten