Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M9

Schonmal gesehen wieviel eine Standalone 4k Camcorder kostet? Ein guter liegt bei 2 Riesen, eine Canon 5D Mark II Allein der Body über 2K oder wollen wir doch die Qualität eines Nikon D801? Also leute mal bitte die Kirche im Dorf lassen. Es ist immer noch ein MobilTELEFON mit Internet und ne cam. Aber erwartet keine DSLR oder Profi 4K für unter 750 EUR in einem Gerät, Achja, dünn soll es ja auch noch sein, frage mich immer ob Leute hier was von Physik gehört haben???

Das einzige was mir fehlt ist eventuell OIS. Doch sollten die Bilder von Flir echt sein reicht mir das vollkommen, für alles andere habe ich meine DSLR ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi und Moskauboy
Moskauboy schrieb:
Trotzdem bleibt es ein Mobiltelefon, deren Hauptaufgabe das Telefonieren ist.
Mag sein, dass das für dich zutrifft. Aber ich wage mal zu behaupten, dass für den Großteil der heutigen Nutzer eines Smartphones das Telefonieren sicher nicht mehr die Hauptaufgabe ist. In Zeiten von Whatsapp, Facebook, Twitter - ganz bestimmt nicht. Früher bei meinem Nokia 6310 ja, da war das Telefonieren noch die Hauptaufgabe so eines Handys.

Moskauboy schrieb:
Videofilme sind schön, braucht man aber, im Gegensatz zur Kamera, in einem Telefon nicht so richtig.
Ich wette mal, ein Großteil der Videos, die es bei Youtube zu sehen gibt, wurden mit Smartphones aufgenommen.
 
Ich werde mit dem M9 Filme drehen und kann sie gleich auf Youtube hochladen, am besten in 4k und einer 100mbit Internetleitung.
Da ist eine richtige Kamera obsolet. Meine Alpha6000 wird auf Ebay verramscht inkl. der Objektive.


Soll das die Zukunft sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy
Hoffentlich liegt es an der Software und nimmt am Sensor
 
Ich finds seltsam auch, auf Flickr sind schöne Fotos, bei einigen Reviews ebenso, andere Hands-Ons berichten von schlechten Fotos.

Ich glaube nur die Geräte ausm Handel werden endgültige ergebnisse liefern können...
 
  • Danke
Reaktionen: hhaensch
Das war bei den ersten Ultrapixel Bildern genau so. Diesmal habe ich aber ein gutes Gefühl, auf dem Papier scheint es ein super Sensor zu sein. Wenn es Final erschienen ist dann bilde ich mir meine Meinung, mit Vorseriengeräte mit nicht fertiger Software eher nicht.
 
Inwiefern das Ergebnis nun Aussagekraft hat, wissen wir erst, wenn ein Seriengerät mit der entsprechenden Software getestet wird. Ich schaue mir Kameratests bis dahin auch nicht mehr an, da es einfach keinen Sinn macht.
Beim finalen Seriengerät können wir HTC bzw. die Kamera immernoch zerreißen.
 
Ich sehe keine unterschiede, vllt muss ich die Bilder aufn richtigen PC anschauen.
 
cuatro schrieb:
Wow... RAW-Unterstützung wäre doch wirklich mal was beihnahe "bahnbrechendes". Wenn das stimmt, wunderts mich, dass das bei der Vorstellung nicht extra erwähnt bzw. besser beworben wurde??

Die RAW-Unterstützung ist ja Bestandteil von Android 5.0, also nichts HTC spezifisches. Dass es dennoch nicht erwähnt wurde, ist aber in der Tat etwas merkwürdig, aber auch Samsung hat das nicht wirklich herausgestellt.
 
Die wenigsten Nutzer werden überhaupt wissen, was RAW ist, geschweige denn schon mal davon gehört haben, bzw. wofür das gut sein soll. Den normalen Durchschnittsnutzer auf der Straße wird das kaum interessieren.
In so fern aus meiner Sicht schon verständlich, dass man sowas nicht sonderlich hervorhebt.
 
  • Danke
Reaktionen: gengolf
Wird sich aber etablieren, und das wäre ein fortschritt im Mainstream markt...
 
Hier ein Vergleich aus Taiwan? zwischen dem M9 und dem M8. Ersteres sind die linken Bilder. Wenn ihr mich fragt, sieht das doch sehr vielversprechend aus! :)
HTC One M9
 
  • Danke
Reaktionen: ballex, TPoint75, zedire und 3 andere
Hausaufgaben gemacht würde ich sagen, schade dass ich gerade mein Fernseher nicht nutzen kann um die Bilder zu bewerten (ist kalibriert). Aber auf den ersten blick siehts brauchbar aus.
 
Mich interessiert ja auch der Vergleich zum M8 und da vor allem schlechte Lichtverhältnisse:

Das Gute vom Direktvergleich: die Bilder sehen ganz gut aus, was die sichtbaren Details in der Vergrößerung angeht...

...nur sind die alle um die ISO 100 aufgenommen, d.h. bei Lichtverhältnissen, bei denen jede Kamera was machen kann... Bleibt abzuwarten, wie gut die Bilder bei höherer ISO-Werten sind...

Ich bin gespannt, was die Seriensoftware aus dem Sensor rausholt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sehen zumindest deutlich besser aus, als die von The Verge. Und da definitiv noch weiter an der Software optimiert wird, lässt das hoffen. An die Qualität von S6 wird die Kamera wohl leider niemals rankommen, für meine Ansprüche reichts die aber allemal.
 
Ich glaube da auch nicht an Wunder. Hier wird halt das Modell vom MWC mit Galaxy S6 und iPhone 6 verglichen bzw. Aufnahme bewegter Bilder und Videoaufnahme und das ist leider recht eindeutig.
Aber vielleicht kriegen sie ja noch ihre Software optimiert.

https://www.youtube.com/watch?v=AWoc-6qzPJw
 
Das ist ein Aufbau von Samsung. Da müssen deren Geräte besser sein.
 

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.497
rurdoo
R
T
Antworten
5
Aufrufe
2.085
MMI
MMI
J
Antworten
3
Aufrufe
2.430
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten