Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M9

Sehr geile Fotos sehr überzeugend... Bin auf weitere Test und Bilder gespannt
 
X-Ray-S schrieb:
Hab ich alles im meinen ersten Beitrag geschrieben über Sensor größe und OIS... Lesen hilft...


Das stimmt nicht, Lesen hilft nur, wenn man mehr als die Kurzfassung liest :winki:

Aber egal. Hast du eine Quelle für den größeren Sensor?

Ich finde auf der HTC-Seite nur


  • KAMERA


    • Hauptkamera: 20 Megapixel, Autofokus, BSI-Sensor, f/2,2, 27,8-mm-Objektiv, 4K-Videoaufnahme
    • Vordere Kamera: HTC UltraPixel™, BSI-Sensor, f/2,0, 26,8-mm-Objektiv, 1080p-Videoaufnahme
    • Saphirkristall-Objektivabdeckung

Und die Bilder aus dem Flickr Album sehen sehr vielversprechend aus. Auch einige der wenigen Lowlight-Aufnehmen sehen doch gut aus, oder? Und das mit nicht finaler Software und teilweise Ende Januar aufgenommen.

Wurde zwar schon angesprochen, aber vllt als direkter Vergleich die Bilder aus dem Verge-Bericht
Here's what the HTC One M9 camera can do | The Verge
 
Quelle: Internet
Beleg: Letzter Beitrag 1 seite, Screenshot vom Dateimanager auf Xda.
 
https://www.dropbox.com/sh/i2hgdy5zvudd7pk/AAAYRHO0peaLFe0NH_eUNv6Ka?dl=0

Bereitgestellt durch Curved (deren Dropbox Link)
Test samples und 1080p Video & ein Selfie.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das HTC sehr stark an Updates für die Kamera anbieten möchte (über den Playstore) und das mit zu 95% der Updates die Alben/Kamera betrifft.

Edit: keine ahnung warum die Links durch den Beitrag hier nicht gehen, vom webbrowser über die Curved seite funktionieren sie.
Jemand ein tipp woran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an dem Video so schlecht?
Ich fand es in Ordnung.
Bitte vergesst doch nicht, wir diskutieren hier über ein Mobiltelefon und nicht über eine Videokamera!
 
  • Danke
Reaktionen: DerDustin
Da schauen die Full HD Videos bei meinem E8 aber schon besser aus ... und das soll 4k sein?
 
Leute, es ist ein Handy... Wie oft schaut ihr euch die Videos, die Ihr gedreht habt, auf einen 55" 4K Fernseher an?
 
Auflösung/Bild-Qualität ist doch ok. aber Bild-Stabilisierung beim Video ist scheisse, da liegen Welten zwischen ggü. iPhone.
 
Gut aber das wird noch verbessert. Wenn die mit sowas in den Verkaufsstart gehen, dann werden sie ja in der Luft zerrissen :)
 
Faultier schrieb:
Fotos sind Gut aber dieser Video hier ist ja wirklich übel.

Das muss Final aber anders werden.

Youtube komprimiert die hochgeladenen Videos und verkleinert sie dabei recht Stark. Ein FullHD-Video mit 20 Minuten länge und 30 FPS, was ca. 1,8GB groß ist, war dann z.B. keine 600 MB groß.

Das geht natürlich zu Lasten der Qualität, das ist schon bei der erwähnten FullHD Auflösung deutlich sichtbar - leider. Gerade feine Strukuren sind dann nur noch Artefaktematsch.

Daher lässt sich meiner Meinung nach, die Qualität so nicht wirklich beurteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerDustin
Moskauboy schrieb:
Bitte vergesst doch nicht, wir diskutieren hier über ein Mobiltelefon und nicht über eine Videokamera!
Ich finde mit der Art von Diskussion sollten wir hier erst gar nicht anfagen!
Wir reden hier über ein Flaggship Smartphone aus dem Highend Bereich. Wir reden hier nicht über ein Smartphone von einem Discounter für 99,-- Euro.
Wenn HTC uns 4K Qualität verspricht, dann muss das auch passen.
 
4k muss man nicht versprechen, es ist ledieglich fähig 4k aufzunehmen. Es wäre aber total eine kundenverarsche wenn sie schreiben "genießen sie 4k Aufnahmen in bester qualität" = aufm Markt gibts sicherlich bessere Qualitäten mit echten profisionellen Kameras.

Man sollte also unterscheiden können. :)

Was verspricht man uns noch?? Hmm..
 
Ich beziehe Mich auch auf die praktisch nicht existente Bildstabilisation dafon abgesehn find Ich 4k bei nur 30 Frames unsinn und würd eh bei 1080P60 bleiben damit der flow flowt (less grad das der Chip sogar 90 Frames dabei können soll der verbaut ist).

Mal abwarten.
 
"damit der flow flowt"... made my day :D :D (nicht böse gemeint ;-))
 
alle Geräte auf denen getestet wurde sind Testgeräte. D.h. Es läuft eine nicht finale Software darauf. Also abwarten bis es auf dem Markt ist. htc wird bestimmt noch etliche Feinabstimmungen bis dorthin durchführen.
 
Queeky

Trotzdem bleibt es ein Mobiltelefon, deren Hauptaufgabe das Telefonieren ist.
Videofilme sind schön, braucht man aber, im Gegensatz zur Kamera, in einem Telefon nicht so richtig.
 
Moskauboy schrieb:
Videofilme sind schön, braucht man aber, im Gegensatz zur Kamera, in einem Telefon nicht so richtig.
Naja, das entscheidet der Anwender... Wenn der Hersteller sowas einbaut, ermöglicht und es anpreist, dann hat das gefälligst auch zu funktionieren.

Ich wäre ja auch bockig wenn mein 3D TV kein ordentliches 3D abliefern würde...
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545 und B3nder
Du vergleichst jetzt Äpfel mit Birnen!
Natürlich sollte eine Fernseher vernünftige Fernsehbilder liefern, dazu wurde er ja auch hergestellt.
Wenn ein Telefon auch Videofilme herstellen kann ist dies eine gute Option, mehr aber auch nicht. Du kannst nicht verlangen, dass die Videofilme höchste Qualität haben müssen. Das Hauptmerkmal eines Telefon ist es nach wie vor, schnell einfach und in guter Qualität zu telefonieren.
Das macht das M9 bestimmt und sogar weltweit mit LTE (falls vorhanden)!
 
  • Danke
Reaktionen: mista

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.499
rurdoo
R
T
Antworten
5
Aufrufe
2.095
MMI
MMI
J
Antworten
3
Aufrufe
2.432
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten