com.android.phone gestoppt - neue Firmware?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere com.android.phone gestoppt - neue Firmware? im HTC One M9 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
D

DonSeppo

Neues Mitglied
Hallo an alle,
ich muss einen Hilferuf senden.
Ich habe ein HTC One M9 (T-Mobile) das vor zwei Monaten angefangen hat probleme mit der SMS App hatte, ich konnte die SMS App (Nachrichten) nicht mehr öffnen, diese stürzte sofort ab und das Logo der App war nur noch der grüne Android.
Jetzt kam vor zwei Tagen dazu, dass ich nicht mehr angerufen werden kann (sofort besetzt) und wenn ich mit "ANRUFEN" versuche zu wählen, hängt sich das Telefon sofort auf. Nach ca. 1 Minute erscheint die Meldung "com.android.phone wurde gestoppt".
Nun habe ich hier im Forum geforscht und den Eintrag vom 01.06.2016 gefunden:
com.android.phone wurde gestoppt
Habe den Tipp mit dem Hard-Reset versucht (/data und /cache wipe), komplett neu aufgesetzt hat aber nichts geholfen.
Selbst nach dem kompletten neu aufsetzen, direkt versucht zu telefonieren, gleicher Fehler. Ich vermute auch hier dass das Filesystem beschädigt ist.

Ich habe dann nach eine RUU Firmware (0PJAIMG.zip oder wie das heißt) gesucht um per microSD Karte aufzuspielen, jedoch finde ich scheinbar nirgends eins mit der richtigen CID oder wie das heißt, denn alle schlagen Fehl mit

Daten vom Telefon:

hTC download Mode
*** LOCKED ***
htc_himauhl PVT S-ON
LK-1.0.0.0000
RADIO-01.01_U11440792_97.00.51203G_F
OpenDSP-15.6.1.00522.8994_1026
OS-3.35.401.12
Dec 16 2015, 15:37:25(671758)


Braucht Ihr sonst noch was von mir?
Kann mir hier jemand dabei helfen?
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
DonSeppo schrieb:
Ich habe dann nach eine RUU Firmware (0PJAIMG.zip oder wie das heißt) gesucht um per microSD Karte aufzuspielen, jedoch finde ich scheinbar nirgends eins mit der richtigen CID oder wie das heißt, denn alle schlagen Fehl mit
Mit was schlagen sie denn fehl? Da fehlt irgendwie was.
Die richtige RUU für dein Gerät müsste die folgende sein: 0PJAIMG_HIMA_UHL_M60_SENSE70_HTC_Europe_3.35.401.12_Radio_01.01_U11440792_97.00.51203G_F_release_signed.zip | by Flippy498 for One M9
Einfach den Dateinamen in 0PJAIMG.zip (Null am Anfang) ändern und dann in das Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren. Die Karte muss im FAT32- oder exFAT-Dateiformat sein (EXT3 oder EXT4 geht nicht). Dann in den Downloadmodus starten (hast Du ja lt. den angegebenen Daten gemacht) und nun sollte eine Abfrage kommen, ob Du die Datei installieren willst - das musst Du wie dort angegeben bestätigen. Nun sollte die Installation eigentlich durchlaufen.
Ist der Akku auch voll geladen?
 
D

DonSeppo

Neues Mitglied
Ich habe als letztes diese hier versucht:
0PJAIMG_HIMA_UHL_L50_SENSE70_TMO_DE_1.32.111.6_R1_Radio_01.01_U11440261_56.01.50303G_3_F_release_425090_signed
bei den anderen weiß ich es leider nicht mehr so genau.
Als Meldung erscheint:

7 RU_CID_FAIL cid in android-info mismatched
7 RU_CID_FAIL cid in android-info mismatched
FAIL7 RU_CID-FAIL cid in android-info mismatched
press power to continue

Wenn ich power drücke geht das Gerät aus.

Ich werde mal diese Version versuchen... Trotz das bei der hier im Namen "HTC_Europe" steht? Ich hätte jetzt vermutet da meins ein T-Mobile Gerät ist würde das nicht funktionieren. Aber ich werde es in einer Stunde merken wenn ich wieder zurück bin.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Nein, Du hast ein freies (WWE) Gerät, denn die Softwarenummer 3.35.401.12 deines Geräts (steht hinter "OS") enthält die 401 und sie ist ja außerdem auch mit der Softwarenummer dieser RUU identisch. Die RUU.zip die Du verwendet hast ist außerdem uralt (die Softwarenummer beginnt mit 1.xx) und könnte daher auch nicht verwendet werden, selbst wenn es ein T-Mobile-Gerät wäre.
 
D

DonSeppo

Neues Mitglied
Intressant. danke für die Info, ich lade das gerade mal runter und werde es testen.
 
D

DonSeppo

Neues Mitglied
Hey Schinge! Hat funktioniert, ich hatte das RUU File sogar schon, hab es aber falsch verwendet. Hatte es gestern mit externem USB Stick per Adapter versucht. Hatte ganz vergessen dass das M9 im vergleich zum M8 ja wieder ein MicroSD hatte! Also microSD Karte gekauft und so versucht. Wurde auch alles sauber installiert und funktioniert nun.
Ich kann wieder telefonieren, SMS geht auch wieder.
Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber alles fühlt sich auch irgendwie alles schneller an?!
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Freut mich, dass es nun wieder klappt. Das System ist nun wieder wie "neu" - vielleicht kommt es Dir deshalb schneller vor.