Daten von einem defekten HTC One M9+ retten

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten von einem defekten HTC One M9+ retten im HTC One M9 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

sandra1407

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vor kurzem hat mein HTC One M9+ den Geist aufgegeben. Der Powerbutton war defekt und somit hat sich das Gerät abgeschaltet. Ich habe nun folgendes Problem:
1) Gerne hätte ich die auf dem Handy gespeicherten Bilder wieder
2) Ich komme aktuell in den Boot-Modus und kann theoretisch zwischen reboot, boot-loader, download mode, recovery mode und power done auswählen. Leider kann ich das ganze nicht bestätigen, da ja die Power-Taste kaputt ist.
3)USB-Debugging ist leider nicht aktiviert, weshalb ich auch über den PC aktuell nicht auf das Gerät zugreifen kann.

Ich habe das Ganze auch schon über Software wie dr.fone versucht. Leider werden hier nur Samsung-Geräte unterstützt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand beim Retten meiner Daten helfen kann. Ich bin leider mit meinem Latein am Ende.

Viele Grüße
Sandy
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
???
Wenn die Power Taste defekt ist, wie kommst du dann in das Menü?

Da es anscheinend geht und du eh das Gerät am Power kurzgeschlossen hast, kannst du es starten und deine Daten per Kabel oder Wlan übertragen.
nimm MyPhoneExplorer und alle wird gut.

Viel Glück und gute Zeit weiterhin.
Doc
 
S

sandra1407

Neues Mitglied
Naja nicht ganz ist ja kein USB-Debugging am Handy aktiv, aber danke trotzdem :D
 
kain23

kain23

Experte
@sandra1407

wenn dein Handy im Downloadmode ist dann kannst du dein Handy neustarten mittels fastboot, für fasboot muß USB Debugging nicht aktiviert sein,fastboot geht auch so

Befehl dazu:

fastboot reboot
 
S

sandra1407

Neues Mitglied
ich bekomme es ja eben nicht in den Download-Mode, das Handy ist in irgendeinem Bootmenü, brauche den Powerknopf, um in den Downloadmodus zu kommen
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Nein, da du es ja starten kannst, dann läuft es ja wieder. du kannst ja Debugging einschalten, brauchst es ja nicht.


so, gute Zeit weiterhin :)
Doc der sich verarscht fühlt.
 
S

sandra1407

Neues Mitglied
was heißt am Power kurzgeschlossen :D
ich weiß nicht wie ich das gerät neu starten soll, sorry :D wäre cool wenn du das genauer erklärst
 
kain23

kain23

Experte
@sandra1407

also befindet sich dein Handy im Bootloader ( weiser Hintergrund und bunter Schrift ) und du kannst nur mit Volume minus und Volume plus was auswählen kannst es aber nicht mit Power bestätigen , ... seh ich das richtig?
 
S

sandra1407

Neues Mitglied
richtig so sieht es aus
 
kain23

kain23

Experte
versuch es doch trotzdem mal mit fastboot , sollte auch gehn im Bootloader

fastboot reboot

Handy wird neu gestartet und fährt wieder ganz normal hoch
 
S

sandra1407

Neues Mitglied
Das Problem ist, dass das Gerät nicht erkannt wird. Da steht zwar rebooting aber am gerät tut sich nichts...
Also der PC erkennt, dass ein Gerät angeschlossen wurde, aber es passiert mit dem gerät nichts
 
kain23

kain23

Experte
@sandra1407

dann tu mal HTC Sync bei dein PC deinstallieren und laß nur den Treiber vom Handy drauf, dann gehts auch
 
S

sandra1407

Neues Mitglied
ich habe ja kein HTC Sync installiert...
 
kain23

kain23

Experte
@sandra1407

und anscheinen auch kein Treiber, .....

tu den Treiber mal installieren dann PC neu starten und Handy dann anschließen und dann sollte es mit fastboot auch gehn
 
S

sandra1407

Neues Mitglied
habe einen universal adb treiber , order gibt es nen HTC treiber?
 
kain23

kain23

Experte
@sandra1407

naklar ginbts den, davon red ich ja de ganze Zeit das du von dein Handy den Treiber brauchst
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
@kain23 du wirst verschaukelt ;)

Doc :1f638:
 
kain23

kain23

Experte
@HerrDoctorPhone

merk ich schon, .... mit wird voll schwindlig:1f602::1f602:
 
S

sandra1407

Neues Mitglied
tztztztz nur weil ich keine ahnung von technik habe :(
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
aber vielen dank für eure hilfe, das Handy läuft zwar noch nicht wieder aber habe immerhin meine bilder gleich wieder :D
 
kain23

kain23

Experte
@sandra1407

sorry, wenn dein Handy nich läuft , wie kommst du denn da auf einmal an deine Bilder ran ?
 
Ähnliche Themen - Daten von einem defekten HTC One M9+ retten Antworten Datum
0
0
3