Diskussion zu den Farben des M9

Ein mattes Schwarz wäre ein Traum. Ich finde allerdings auch, dass das Gunmetal zumindest im Video deutlich besser als das M8 ausschaut. Hoffe die Handy-Läden-Mafia hat die Geräte sehr bald Vorort.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Ich war vom matten Schwarz des M7 von Anfang an begesitert, erinnerte mich an den Farbton des XDA Neo/ HTC Prophet, den ich damals vor gefühlten 100 Jahren sehr lange genutzt habe. An das GunMetal Grey konnte ich mich auch nicht sofort gewöhnen, aber ich mag den edlen Look jeden Tag mehr.

Der mattschwarze Body auf den Fotos stände meiner Meinung nach dem M9 noch besser zu Gesicht als eine erneute Hochglanzausgabe, auch wenn sie im Video nicht schlecht aussah. Und das wäre dann wieder eine optisch stärkere Alternative zum M8. Auf jeden Fall gefält mir die Kamera am dunklen Modell weitaus besser als am silbernen, wo sie doch sehr dominiert.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Auch im Promovideo (https://youtu.be/wnE-Rt20CqQ) sieht das grau so aus wie auf den Produktvideos (wobei hier vermutlich auch die Produktbilder verwedent wurden).
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
  • Danke
Reaktionen: Wicki, Schaeferreiner und ONeill
Zum Video von Sparhandy muss ich sagen, dass da scheinbar gerade Walter Freiwald junior vor der Kamera stand :biggrin:
Das Metall schimmert so unterschiedlich, dass es mal kaum vom M8 zu unterscheiden ist, an anderer Stelle dann wieder ganz dunkel erscheint. Allerdings scheint ich damit auch zu bestätigen, dass das schöne matte Design von den Fotos dann nicht realisiert wird. Schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerDustin und ONeill
  • Danke
Reaktionen: mista und ONeill
Das sieht ja schon erheblich dunkler aus als das M8, und auch sieht es in dem Video nicht allzu glänzend aus, sondern eher wie so ein Zwischending zwischen glänzend und matt.

Was mich allerdings wundert: Vllt. täuscht es auch, aber in dem Video sehen "Zierstreifen" (die wohl auch wieder für einen besseren Empfang sorgen sollen) eher aus, als wären sie blau, anstelle von schwarz?

Grüße
Florian
 
Irgendwie hatte ich auf das matte Schwarz gehofft, dieses sieht nicht schlecht aus, ist aber dann doch kein Grund zum Wechseln. Denn wenn Metallic, dann richtig - da finde ich das M8 dann persönlich doch erheblich schicker. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Aber in Live siehts ja vielleicht dann doch wieder anders aus...wir werden es sicher alle bald sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill und DerDustin
Ich wollte mir eigentlich auch das silberne bestellen aber dann hätte es komplett in Silber sein müssen. Der Goldrand war mir dann doch zu viel. Ich habe es mir jetzt wieder in gun-Metall bestellt :)
 
Nachdem ich das silver-gold in echt in der Hand hatte, kann ich mich mit dem Goldrand irgendwie anfreunden. Das kommt real besser rüber und gibt dem Teil 'nen edlen/interessanten Touch. Mal abwarten. Irgendwas hat es.
Ich bin sowieso der weiss/silber-Typ .. mein M7 ist in silver, die bisherigen iPhones auch alle weiss usw. usf.
 
  • Danke
Reaktionen: DerDustin
Muß ich auch in Natura sehen. Ich bin eher der "Schwarz-Typ". Mein schwarzes M7 liebe ich sehr. Das Silber gefällt mir diesmal aber auch sehr. Nur Gold eben nicht. Will ich mir aber definitiv anschauen.
 
Nach langem hin und her hab ich mich für die Silber/Gold Variante entschieden. Mein jetziges M8 ist auch in Silber und ich denke die Silber/Gold Variante sieht ganz interessant aus, habe es so auf jeden Fall mal bestellt, bin aber auch gespannt wie das dann "Live" aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Anbei mal die zwei schlechtesten Farbvergleiche die ich bisher gesehen habe. Ansich ist es nur ein Video, da vom selben Ersteller. Einmal in Englisch, einmal in Deutsch.
Das englische habe ich zuerst gesehen.
Das graue wird als Black und als dark Silver betitelt. Das Gold on Silver als Gold, oder Champagne.
Im deutschen ist das M9 dann erstmal das M8 und auch hier wieder schwarz. Von Gunmetal Grey hat der Typ auch wohl noch nie etwas gehört. Wirkt als ob der überhaupt garnicht vorbereitet war.

HTC One M9 Colors Compared [4K]: https://youtu.be/rkpEMDljdo4
HTC One M9 Farben Vergleich [4K Deutsch]: https://youtu.be/sTC4Wac8O2o
 
Basiert auf den normalen HTC Produktbildern, welche reine PC Renderings sind.
 
Habe mir Silver on Gold bestellt ;) und hatte es schon im Vodafone shop in der Handy. Richtig richtig geiles teil ich freue mich drauf dauert aber wohl noch 4 Wochen laut Otto.
 
Hi, meines ist Gunmetal Grey und ich finde es genial! Gut, ich habe die anderen Variationen noch nicht in real gesehen...Wenn Ihr Bilder wollt, sagt Bescheid..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein unboxing video von der Insel:
https://www.youtube.com/watch?v=MA_Lmmt9syA

Da muss ich sagen, dass es deutlich mehr so aussieht, wie es auch auf den Produktbildern erscheint, deutlich weniger Spiegelungen/Glossy-Effekt, und ich würde sogar fast behaupten das es einem schwarz-Ton sehr nahe kommt. Da bin ich mal gespannt wie meines im RealLife aussieht, kann es kaum erwarten :D
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Wenn überhaupt ein M9, dann dieses; im Video sieht es schick aus. Ich wüsste gerne, ob nun der obere Rahmen ums Display tatsächlich aus Kunststoff ist, nachdem in den vergangenen Tagen hier solche Meldungen gepostet wurden. Im o2-Shop hatte ich den Eindruck beim Silbernen, dass es komplett aus Metall ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.496
rurdoo
R
T
Antworten
5
Aufrufe
2.083
MMI
MMI
J
Antworten
3
Aufrufe
2.429
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten