Diskussion zu den Farben des M9

F

Flachzange

Gast
ONeill schrieb:
Das wird wohl das erste mal, dass ich mir kein silbernes Gerät kaufen werde, sondern das Gunmetal grey, aber da ich noch das One M7 habe (habe das M8 ja ausgelassen), werde ich mir zur VVL wohl das M9 nehmen :)

Grüße
Florian

Die Vermarktung und die Farbkombination möchte eine größere Kundenschicht erreichen (-> Frauen). Deshalb die auf den ersten Blick merkwürdige Kombo.
 
Flachzange schrieb:
Deshalb die auf den ersten Blick merkwürdige Kombo.

Leider für mich auch auf dem zweiten und dritten Blick. Das klassisch-silberne Gerät ist für mich eigentlich ein Muss für einen Smartphone-Hersteller und kostet HTC zumindest bei mir einiges an Sympathiepunkte :(

P.S.: Ich habe deinen Beitrag als neuen Thread zur Diskussion der HTC One M9-Farben ausgegliedert, da er im alten Thread nicht ganz passend war, ich die Diskussion aber interessant finde :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Mein M7 hatte ich zwar auch schon in schwarz, werde mir es aber trotzdem wieder in schwarz holen. Die anderen Farbkombinationen gefallen mir nicht so gut. Bin nicht so der Freund von silber.
 
Ist das M9 in gunmetal grey auch zweifarbig ? Find ich persönlich nicht so gut, besonders beim Silbernen stört mich die Kombi mit Gold.
 
Nein, das Gunmetal grey sollte gunmetal grey auf gunmetal grey sein, also komplett gunmetal grey :)

Grüße
Florian
 
ONeill schrieb:
Leider für mich auch auf dem zweiten und dritten Blick. Das klassisch-silberne Gerät ist für mich eigentlich ein Muss für einen Smartphone-Hersteller und kostet HTC zumindest bei mir einiges an Sympathiepunkte :(


100% Zustimmung.... :thumbup:



Edit:

Bin auf das komplett goldene gespannt auch wenn ich kein Gold Freak bin und nicht wüsste, ob ich mir so eins kaufen würde...
 
Das silber sieht durch die Bürstung wirklich verdammt gut aus. Die goldenen Seiten leider nicht. Bin gespannt wie das in Natura aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill und DerDustin
Volle Zustimmung. Ich hätte es komplett in Silber Genial gefunden aber so habe ich mir es in schwarz bestellt. Hoffentlich hält diesmal die Farbe ...
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Mich spricht das dunklere Gunmetal voll an also kein Grund zu folieren dahin gehend :)
 
@DerDustin
Du meinst das Gunmetal Grey oder? Ein wirklich schwarzes hätte ich mir gewünscht :-( . Mein schwarzes M7 sieht immernoch extrem gut aus.
 
@Wickie
Genau,in Gunmetal Grey habe ich es bestellt.

Ich habe auch ein m7 in schwarz. Und genau deswegen wollte ich mir zur Abwechslung das "silberne" holen. Aber das Farbenspiel aus Silber / Gold / Silber-Gold gefällt mir überhaupt nicht.
 
Was denkt ihr den über die silber Variante ? Also werden sich die Kunststoffstreifen auf der Rückseite wie bei m7 mit der Zeit verfärben ?
 
Gerade habe ich von Schaferreiner gelesen (sorry bei TT kann man so blöd Links verwenden, dass ich das jetzt hier leider sein gelassen habe :(), dass das grau-metallic des M9 dunkler sein soll als beim M8. Nun habe ich schon einige Produktbilder direkt von HTC gesehen und muss sagen, dass ich da eher ein schwarz sehe und auch nuchts wirklich glänzendes (wie beim M8, was mir auch weniger gefällt, aber das ist Gewohnheitssache). Nun hatte ich wenige Tage nach der Vorstellung noch kein Review gefunden, wo das M9 in graumetallic getestet wurde, und auch Bilder sind mir nicht unter die Augen gekommen. Schätze da muss ich noch mal suchen.

Was meint ihr, wird das graumetallic eher ins dunkle grau, bzw. schwarz gehen, wie die Produktbilder vermuten lassen? Hat das dunkle schon mal jemand im Real life / video / (real-)Bilder gesehen? :)

Grüße
Florian
 
Na wenn ich mir das hier so anschaue, schaut das schon gut dunkler aus als das M8:

htc-one-m9-32gb-gunmetal-grey-mobiltelefon.png
 
Ha, hier haben wir doch eines, welches sehr nach dem grauen aussieht:

http://www.technobuffalo.com/videos/one-m9-vs-one-m8-video-comparison/

Ist zwar eher schlechtes Licht dort, aber beim ersten Bild sieht man schon gut, dass es sehr dunkel ist. Allerdings kommt das meiner Meinung nach den Produktbildern trotzdem nicht gleich. Sieht aber prinzipiell nicht zuuuu verkehrt aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Auf den Bildern - habe hier mal den Rücken vergrößert - sieht es doch eher fast schwarz und matt aus, im Video exakt wie das M8...merkwürdig. Auf dem Pressefoto kann man weder Maserung noch Glanz wahrnehmen. Bin auch mal auf das erste Livegerät gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Da Ich auch seit der Vorstellung nach echten Bilder mit dem dunklen grau gesucht habe bin ich gestern fündig geworden. Das ist auch alles ein wenig komisch, Amir aus curved sagte auch, dass man die graue Version nicht Filmen darf in seinen hands on. Anyway hier habe ich ein tolles langes hands on wo das alte m8 metal grey direkt mit dem neuen "stelth bomber" verglichen wird. Und ja es sieht imao verdammt lecker aus. Aber nun zum Video:
HTC One M9: In-Depth Hands On (MWC 2015): https://youtu.be/iflyt_AtK84

Viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill und Schaeferreiner
In diesem Video sieht es ein ganzes Eck dunkler aus als in dem oben, aber auch ganz anders, als auf dem Foto. Es bleibt also spannend. Mit dunklem Body wirkt die viereckige Kameraöffnung auch nicht mehr so deplatziert.
Übrigens: Sense 7, was mit dem M9 kommt - gerade mit Skydragonrom getestet, macht auch das M8 deutlich schneller und schicker. Ist offenbar hervorragend abgestimmt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Ich finde die eckige Kamera passt viel besser zur Optik des Gerätes als vorher die runden bei M7/8.
Im der Tat scheint das Grau des M9 eher in Richtung schwarz zu gehen was ich ebenfalls positiv finde.
 
Das sehe ich wie Schaeferreiner, in dem Video sieht es schon eher nach schwarz aus, wobei ich ja immer noch die Hoffnung habe, dass dieser Glanzeffekt nicht allzu stark ist (hat mir beim M8 schon nicht so dolle gefallen), da bin ich glaube von meinem silbernen M7 zu verwöhnt :D Bin gespannt, wie es im Real Life aussehen wird :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.494
rurdoo
R
T
Antworten
5
Aufrufe
2.082
MMI
MMI
J
Antworten
3
Aufrufe
2.427
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten