Displayqualität gegenüber M8

Wenn auch ein bisschen ungern - ich mag diese Zankerei nicht - stimme ich tofffl zu. Letztlich sagen nämlich subjektive Dinge nur das aus, was die einzelnen Nutzer empfinden, die in der Regel ihr Gerät nach dem Kauf auch gut finden werden. Ein bisschen Identifikation muss ja auch sein. Ebenso können Tests natürlich auch subjektiv verfärbt sein, vor allem dann, wenn sie bestimmte Szenarien abmessen, in denen ein anders Gerät besser oder schlechter ist, um den gewünschten Effekt zu erhalten. Bestes Beispiel die Computerbild, aber auch chip, bei denen anscheinend bestimmte Geräte immer vorne liegen müssen. Da werden dann auch schonmal die Tests verändert, wenn sich das Siegen ansonsten beim besten Willen nicht mehr erzielen lässt.
 
@tofffl: Nett, wie du dich darüber pikierst, was ich hier mache ist aber mein Ding!

Ich mag auch keine Streitereien.. Aber wenn man Leuten die eigenen Erfahrungswerte aberkennt, da im Internet bei einem Test oder wo auch immer was anderes gesagt wird, sage ich meine Meinung und halte daran fest! Vorallem wenn ich das Gerät um das es geht taglich verwende! Klar ist da auch eine gewisse "Tendenz" dabei aber wenn mir was nicht am Gerät passen würde schreibe ich das auch!

Theoretische Messwerte haben oft wenig mit der Praxis zu tun! Du brauchst bestimmt ein Beispiel hierfür... Schau dir mal die Spritverbrauchswerte die die Hersteller angeben und angeblich so erzielt haben im Vergleich zu den tatsächlichen Verbrauchswerten an!?
Oder die Laufzeitunterschiede bei den Akkus in verschiedenen Smartphones... Der eine Tester bekommt den Wert X raus der andere den Wert Y! Der eine Tester wird bestochen (siehe ADAC)... Der andere schreibt vielleicht die Wahrheit?!

Was hilft mir ein gemessener Helligkeitswert eines Displays... Ich will es real in ganzer Größe und in Aktion sehen oder eben Erfahrungswerte von MEHREREN Usern haben! Wenn es denn so sein sollte, dass das Display dunkler oder sonst was ist.... Wann hast du ein M8 oder welches Phone auch immer direkt daneben zum Vergleich? Ergo ist es doch vollkommen egal?!
Egal, du hast deine Internet gestützten Werte, wir die aus der echten Praxis... Jedem das seine! Nur soviel... Ich habe das Handy in der Hand und schaue ES mir nicht nur im Netz an.. ergo ist klar was für mich zählt.

Ich lebe in der realen Welt und nicht im Cyberspace!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: waldy4545, Schussi und Mr.Mario
Und in der realen - in deiner realen Welt - zählen nachprüfbare Tatsachen offenbar nicht. Verstanden. Da persönliche Erfahrungen aber keine wirklichen Argumente sind, kommen wir hier nicht weiter. Es bleibt bei der Tatsache, dass das Display des M8 besser war. Und wir reden hier nicht alleine von der Helligkeit.

Im übrigen sind Verbrauchswerte bei Autos oder bei Akkus ein denkbar unpassendes Beispiel. Denn das sind Dinge, die auch insbesondere vom Nutzer abhängen. Werte dagegen wie Helligkeit, Kontrast, Farb- und Graustufengenauigkeit, Farbsättigung und Farbskala sind vom Nutzer unabhängig. Sollte eigentlich klar sein. Aber ist ja eh alles gekauft, gelogen und sowieso... Wenn man keine Argumente hat, greift man eben die Quelle an.

Und nochmals, da du es offenbar noch nicht verstanden hast: Es geht nicht um die Frage, ob dir das Display gefällt oder nicht. Es geht um die Frage, welches Display besser ist. Und die Frage geht nunmal an das M8. Wenn du mit dem M9 zufrieden bist - schön für dich! Aber vielleicht wirst du ja auch nur bezahlt...
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario
Ich lese hier durchaus schon ne ganze Weile mit.. ich hatte mich allerdings dazu entschieden nicht einzugreifen, da hier nur zwei Leute schreiben. Ich dachte es beruhigt sich schnell wieder..
Da das nun nicht der Fall zu sein scheint, schließe ich den Thread erstmal temporär damit sich die Gemüter ein wenig abkühlen! Eventuell werde ich auch ein wenig löschen.

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545, Schaeferreiner und Luise Lustig
Hallo zusammen!

Ich kann hier meinem Kollegen nur voll und ganz Recht geben; aus diesem Grund (unten folgt eine etwas ausführlichere Begründung) habe ich gerade einige Beiträge aus diesem Thread entfernt (andere, quasi den Beginn dieser ausgearteten Diskussion, wo noch ansatzweise etwas substanzielles vorhanden war, habe ich stehen gelassen) und werde diesen jetzt wieder öffnen, damit die Diskussion von vorne (bzw. der Mitte) gestartet werden kann und hoffentlich auch etwas Sinnvolles dabei heraus kommt.

Nichts desto trotz bitte ich, den folgenden Absatz vollständig durchzulesen, um auch die Hintergründe zu verstehen:
Es sollte jedem hinlänglich bekannt sein, dass die Fachforen hier auf Andrid-Hilfe.de für Fachthemen verwendet werden sollen. Dies impliziert bereits eine gewisse Nähe zu greifbaren Fakten, lässt aber durchaus auch Spielraum für die eigene Interpretation derselbigen. Was allerdings dabei (dies ist nun mal der Grundsatz einer sachlichen Diskussion) niemals passieren darf, ist, dass ein Diskussionsteilnehmer aufgrund der von ihm geäußerten, subjektiven Erfahrung, im Diskussionsverlauf missbilligend behandelt wird. Stattdessen sollte auf die Argumentation sachlich eingegangen und gegenargumentiert werden.

Was (nicht nur hier bei Android-Hilfe.de) letztendlich aber unter keinen Umständen gebilligt werden kann, ist die Tatsache, dass einige Individuen sich der guten Diskussionskultur und der Bindung des Threads an das Thema entledigen, um auf Basis dessen das Fundament ihrer eigenen kleine Plattform zu formen; dies ist weder im Interesse der übrigen Diskussionsteilnehmer, noch trägt dies den Nutzern Rechnung, die auf diesen Thread (auf ihren eigenen Weg) gelangen und eine substanziell hochwertige Diskussion über das hier (und im Titel) genannte Thema glauben vorfinden zu können.

Auch in diesem Thread werden nun wieder themennahe Beiträge gepostet, ansonsten müssen wir den Thread leider für längere Zeit schließen, was ebenfalls nicht im Interesse von euch, anderer Nutzer oder uns ist.

Freundliche Grüße
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner und Speedsleper

Ähnliche Themen

C
  • chefe321
Antworten
9
Aufrufe
1.131
kain23
kain23
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
721
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten