Displayqualität gegenüber M8

I

infinity81

Erfahrenes Mitglied
376
Hallo,

habe heute Abend die Einrichtung meines M9 fortgesetzt und dabei das M8 direkt daneben liegen gehabt.

Es tut mir leid es es so zu sagen, aber was hat HTC sich bei dem Display das M9 gedacht?

Alleine das ist schon fast ein Grund das M9 zurück zu geben.

Das Display ist "matt" / kühl / weniger hell als das M8. Die Kalibrierung ist grausam.
Fotos (nicht mit dem M9 aufgenommen) wirken als wären sie bei "grauem" Himmel aufgenommen, nicht bei strahlendem Sonnenschein.

Habe mal Versuch ein Vergleichbilder zu machen.

Was meint ihr? Hier sollte HTC dringendst nachbesser. Dazu die Kamera...sind wir nur Betatester?
 

Anhänge

  • IMG-20150422-WA0009.jpg
    IMG-20150422-WA0009.jpg
    218 KB · Aufrufe: 482
  • IMG-20150422-WA0005.jpg
    IMG-20150422-WA0005.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 433
  • IMG-20150422-WA0007.jpg
    IMG-20150422-WA0007.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 434
Das macht doch gar keinen Sinn, dass HTC ein "schlechteres" Display verbaut!?
Meint ihr, das ist nicht nur ein Softwarethema (Kalibrierung) ?
 
kanns mir ebenfalls nicht vorstellen
 
Naja, gerade HTC muss "sparen" und wenn man eventuell ein Display ein paar Dollar günstiger bekommt, wäre es schon denkbar.
Nur wäre es in Bezug auf das Renommee nicht sinvoll.
 
Also mich persönlich stört es nicht, solange das Display gut ist:) Ich glaube nicht, dass man den Unterschied überhaupt bemerkt wenn man nicht ein M8 daneben hält(Wobei das M8 ja auch schon ein schlechteres Display hat als das M7.. und das M8 Display ist trotzdem top!)
Aber ich kann natürlich nachvollziehen das es andere stört;).. Ich hol es mir trotzdem und werde bestimmt nicht vom Display enttäuscht sein.. denn es ist immernoch top:flapper:

Das soll kein schönreden sein! Nur meine persönlichen Gedanken dazu:)

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73
also im vergleich zu meinem Vorgängerphone (HOX) ist es sensationell! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Ich habe immer noch mein m8 da und stelle keinen Unterschied bei der Display Qualität. Das m8 ist definitiv wärmer von der Farbe kalibriert. Mir ist es lieber das weisse vom m9. Nirgendwo stand das Display des m9 in der negativen Kritik. Finde diesen Thread nicht ernsthaft.
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73
Ich komme vom Note4 und kann nut sagen,das HTC Display ist viel besser und natürlicher. Ich hatte auch das m8 und meine mich zu errinern das das Display dort schlechter war als das m9 jetzt. Ich finde das Display vom m9 perfekt. Alles gleich ausgeleuchtet und kein gelbstich an irgendwelchen stellen.
 
Beim M7 gab es drei unterschiedliche Displayhersteller.
Alle unterschiedlich was Kalibrierung angeht von eher warmen bis kalten Weißwert gleiches galt für die Helligkeit.
Ich denke das dies auch für M8 und 9 ähnlich ist.
Chip hat in der Bestenliste für das M8 auch unterschiedliche Messwerte und die üblichen Toleranzen tun ihr übriges.
Alle drei Displays der One-Generationen sind Top mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.
Ich bin also auch entspannt was das M9 angeht nur ein Kriterium ist für mich wichtig die Helligkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
summer46 schrieb:
Ich komme vom Note4 und kann nut sagen,das HTC Display ist viel besser und natürlicher.

AMOLED und LCD kann man auch nicht wirklich vergleichen, zu unterschiedlich sind die Technologien und was diese bewirken.
Der eine mag das lieber, der andere das.
Ich vergleiche mit meinem iPhone 6 Display, meiner bisherigen LCD-Referenz.
 
Also bei meinem M9 ist das Display auch ohne den direkten Vergleich mit dem M8 flau, weiß ist eher graublau.

Wahrscheinlich sind wirklich wieder unterschiedliche Hersteller im Einsatz, beim M7 hatte ich damals die Wahl zwischen 3 Geräten, alle waren unterschiedlich von der Kalibrierung.

Nur so wie mein Display im Moment ist, komme ich damit leider nicht klar.
 
Hier gab es auch mal schon recht früh einen direkten Displayvergleich von M8 und M9. Mit dem One X habe ich da ähnliche Erfahrungen gemacht, mein erstes Display hatte einen Glebstich, das zweite einen Hang zu blauen hin (getauscht wurde es wegen Wlan-Bug). Das Display des M7 war natürlich schärfer, weil die Pixeldichte des M8 von 469 auf 446 ppi sank (13% größeres Diplay/ gleiche Auflösung). Das war aber weniger optisch als an den reinen Daten zu messen. Denn die Helligkeit blieb unverändert hoch und mit dem bloßen Auge war kein Unerschied auszumachen. Mit dem M9+ gibt es ja nochmal einen kräftigen Schub nach oben, leider kommt es momentan nicht nach Deutschland.

Hier mal ein toller Vergleich: https://www.youtube.com/watch?v=5h12AEM6NHU
Könnt ihr da irgendwas erkennen (außer dem Flimmern beim Samsumg)?

Hier noch ein aktueller Vergleich mit dem M9Plus aus Thailand, wo es für umgerechnet 625 € verfügbar ist:
https://droidsans.com/preview-htc-one-m9-plus
Es sieht dort so aus, als ob das Plus-Display deutlich heller ist.

Die Übersetzung des Textes mit Google ist allerdings ähnlich wie die Beilage einer chinesischen Uhr:
Heute HTC UK lud die Medien und Webseiten. Eine M9've versuchte es, Cousin des HTC One M9 + S Smartphone Flaggschiff-Modell, wird die Special Edition auf den Markt in den USA. Der Eröffnungskurs von 24.990 Baht und wird am 7. Mai, der dem Thailand Mobilfunk Expo und Drehungen entspricht Verfügung.

Highlights des HTC One M9 + Superior One M9, wie der Bildschirm Quad HD oder 2K-Auflösung, Kamera, obwohl die Auflösung 20MP gleich, aber es Duo Kamera zu machen, und eine, die ziemlich offensichtlich ist. ist der Fingerabdruck-Scan oder Fingerabdruck-Scanner, der aussieht wie die Home-Taste wird unten der Maschine, legen Sie die Lautsprecher selbst.

Spezifikation, HTC One M9 +.

Bildschirmgröße: 5,2-Zoll-Super-LCD 3 Auflösung QHD (2560 x 1440).
MediaTek MT6795 Prozessor Octa-Core 2,2 GHz.
RAM 3 GB
ROM 32GB
Unterstützt Micro SD bis zu 2 TB
Das Betriebssystem Android 5.0.2 Lollipop
Kamera 20.7MP Duo-Kamera
UltraPixel 4MP Kamera
32 GB interner Speicher
Unterstützt Micro SD bis zu 2 TB
4G LTE-Unterstützung
Lautsprecher mit Dolby Surround BoomSound
2840-mAh-Akku

HTC One M9 +, die in Thailand, indem alle drei Farben in 2 Farben zuerst auf den Markt kommen verkauft wird, ist Gold auf Silber und Gun Metal Grau in Farbe, 3 oder Gold auf Gold, die zum Verkauf als auch sein wird. Vielleicht muss ich noch ein wenig warten.

Eine M9 + Material ist immer noch als Hauptbehandlung eingesetzt. Eine M8 originelles Design und noch oberflächlich hier sehen nicht anders aus. Aber die hintere Abdeckung, hat es eine zusätzliche Dimension mit den Geweben der Metall genannt gebürstetem Metall aussehen Dimension. Die Kanten sind mit einem Hochglanz poliert. Ob es sich um ein Goldbarren Gold auf Silber oder Gun Metal Grey.

Tasten sind auf der rechten Seite der Maschine befinden. Die dann verwechselt werden, weil die volumne ROKR oder Volumen getrennt sieht oberflächlich zu machen, und das ist, warum gibt es 3 Tasten zu beachten, dass, wenn die Power-Taste auf der Spiralen entfernt. Time Out New zu tippen Sie auf. Es wird davon ausge Die Top-Steckplatz microSD-Slot, der auf der nano-SIM ist die andere Seite.

Die Kamera ist 20MP Kamera Duo von Toshiba entschied sich HTC für Kamerasensoren und mit Saphirglas ist kratzfest. Das Objektiv ist ein Objektiv Breite 27,8 mm., Und der f / 2.2 Unterstützt alle Videoaufnahmen 4K.

Die Kamera des ausgewählten auf immer bessere Licht Kameras verfügen HTC One M9 + Ultra-Pixel Kamera haben im Allgemeinen die f / 2.0 Objektiv, 26,8 mm breit. Unterstützung für Video in Full HD 1080p schießen.

Die Fingerprint-Scan, der seltsam aussieht (Jünger HTC viele Leute sagen, dass es nicht seltsam, aber unheimlich, doch hier ist), ist eine berührungsempfindliche Tasten für Touch, bemerkte nicht die Presse, dass er von einem Haufen kleiner versenkt und als Modell. Mehrrichtung ist auf einen der Schlaf diagonal zur Seite oder auf den Kopf zu berühren, kann es entriegelt werden. Sie können auch die Home-Taste verwenden, um zur Homepage zurückzukehren. Aber wenn Sie eine Taste zum Einschalten mit es verwenden möchten. Um Fingerabdruck-Scan-Funktion freischalten.

HTC One M9 + ist ähnlich im Design zu. Dies ist ein Punkt, der Unterschied zu einem M9 vielen Punkten ist als gut. Es ist eine Frage, über die Leistung des verwendeten Mediatek Helio X10 CPU 810 heute mit Snapdragon ersetzt, nehme ich diese Gelegenheit, um eine M9 Größe und Leistung der CPU gegenüber der rauen versuchen.

Zunächst einmal, ich versuche, um die Größe und das Aussehen der One M9 + gegen eine M8 und M9 Ein schimpfen, bevor es auf der Hand, dass der Eine M8 Ein M9 und es sieht aus wie ein Schaf. Welche Größe ist gleich Ein weiterer gut Siehe auch kaum anders.

Part One M9 + Obwohl die 5,2-Zoll-Bildschirmdiagonale ist das gleiche, aber sie brauchen, um Design und Scale-up, ein wenig auf die Fingerabdruck-Scan-Taste an der Unterseite der Maschine selbst.

Die Rückfahrkamera von One M9 und M9 + One auch mit der gleichen Auflösung von 20MP, aber die One M9 + werden für die Aufnahme mit den Abmessungen wie die M8, die der Kamera Eine M9 + wählbar macht hinzugefügt Duo Kamera auf. Hallo Auflösung zu schießen oder zu schießen Duo Kamera.

Dieses Foto Vorschaumodus und die Kamera. Ich wird es auch wieder in gegen Mittag. Morgen ist es Ich habe vor einigen versuchen ^.

Die Seite der CPU, habe ich versucht, die Antutu Testleistung zwischen einem M9 und M9 One + Das Ergebnis verwenden war, dass MediaTek Helio X10 gilt als ausgemacht ganz gut geworfen 54.090 Punkte inline mit Snapdragon 810 auf. Eine M9

Der andere Test ist ein Single glorreichen Lesen Sie den kompletten Test des HTC One M9 + Ich erwartete Geburt und Thailand Mobilfunk Expo, die verfügbar sein wird natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Lunis schrieb:
Nirgendwo stand das Display des m9 in der negativen Kritik. Finde diesen Thread nicht ernsthaft.

Niemand hat behauptet, dass Display des M9 sei schlecht. Es ist aber schlechter als das Display des M8 - Messwerte siehe oben, die du natürlich gerne widerlegen darfst, um doch noch etwas ernsthaftes beizutragen.
 
Ich habe übrigens gerade zwei M7 hier und die Farbtemperatur ist trotz Default-Einstellungen deutlich anders ... das eine geht leicht ins kalt-blauliche, das andere ins warme.

Zum Thema ... falls HTC unterschiedliche Displaytypen beim M9 verbaut, wäre eine Identifizierung anhand Seriennumer/Produktionswoche o.a. ganz nett.
 
Wie immer zählen objektive Internettestberichte viiiiiel mehr als "subjektive" , reale und eigene Erfahrungen und Eindrücke! (Achtung Ironie!).. Diese Erfahrung dann als nicht ernsthaft zu bezeichnen.. naja, kann jeder darüber denken was er will......

Für mich zählen die gesammelten Erfahrungen der User hier 1000 mal mehr als die Testberichte im Netz!...Wie gesagt für mich! Ich danke allen Usern hier, die ein m9 auch ihr eigen nennen, für die geteilten Erfahrungsberichte!
Mir gefällt das Display des M9 genauso wie das von meinem M7. Ich kann keinen großen Unterschied feststellen! Aber wie schon beschrieben hängt das wohl mitunter vom im M7 verbauten Display ab!?
Tolle Messwerte kann ich hierzu aber leider nicht liefern...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig und Schussi
Klar eigene Erfahrungen, die dann vor allem auch noch positiv sind, stören anscheinend ;).

Mir sind diese eindeutig wichtiger, ich habe schon zu oft erlebt, das es ernüchternd werden kann, wenn man sich auf "Andere" verlässt :).
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73
Jup, was hilft der tollste Testbericht mit Messwerten etc., wenn mir persönlich dann das Display oder was auch immer nicht zusagt!
Im Prinzip ist ja jeder Bericht egal ob in einer Zeitschrift, von Profis oder eben von Usern subjektiv, da immer persönliche Eindrücke mit einfließen... Selbst bei den Profis. Bei letzteren kann ich mir aber nicht so sicher sein, ob da nicht der Konkurrenzhersteller seine Finger im Spiel hat.... Wenn hier aber User die das Gerät besitzen darüber positiv wie negativ schreiben zählt das für mich mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario
Nett wie ihr euch gegenseitig die Komplimente zuspielt, alleine die objektiven Messwerte werden dadurch nicht anders. Wenn ihr mit dem Display zufrieden seid, Glückwunsch! Objektiv gesehen hat das M9 dennoch ein schlechteres Display als das M8 - und genau darum geht es hier!
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario

Ähnliche Themen

C
  • chefe321
Antworten
9
Aufrufe
1.132
kain23
kain23
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
721
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten