Testberichte und Reviews zum HTC One M9

Da die Sperrfrist der Testberichte (die ich sehr begrüße) um eine Woche verlängert wurde, hoffe ich ja, dass die restliche Presse auch mögliche Hitzeprobleme genauer beleuchtet. Dann sehen wir ja, ob es wirklich nur ein Einzelfall war, aus welchem Grund auch immer, oder ob es tatsächlich ein Problem gibt.
 
Das Problem mit dem Panel ist ja nicht nur die Helligkeit, die wirklich locker per Update gefixt werden könnte.

Wenn man sich die Bilder der holländischen Testseite ansieht, hat das M8 wesentlich bessere Blickwinkel und der Kontrast (911:1 vs. 1620:1 beim M8) ist ebenfalls höher. Das kann man doch kaum auf die Software schieben (oder?)
Das M9 ist rechts, das M8 links.

2000587219.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Im Video stand oben rechts das es nicht die Finale Software ist. Dann kommt wohl noch ein Hardware defekt dazu
 
Das jetzt ein Update angekündigt wird, verwundert mich überhaupt nicht. Schließlich muss man nach dem grauenhaften Urteil über die Kamera sowie der Überhitzung der CPU reagieren und Schadensbegrenzung betreiben.

HTC hätte die Testgeräte sperren und erst am 23.03. zum Update freigeben sollen. Ob das Update die Lösung bringt, wage ich zu bezweifeln aber ich hoffe natürlich, denn ich habe mir ein m9 bestellt. So langsam schwindet aber die Vorfreude...

Im Bezug auf den Snapdragon 810 ist auch interessant, dass Sony kein Xperia 4 810 und LG kein G4 vorgestellt haben ...
 
chip.de hat heute einen Test mit Vorseriensoftware veröffentlicht. Wie gesagt mit einem expliziten Hinweis auf (wahrscheinlich) unfertige Software.
 
  • Danke
Reaktionen: Android94 und mista
Ich bin überrascht. Der ist sogar mal gut geschrieben... Gerade bei Chip hätte ich das nicht erwartet.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Bin ja sehr gespannt was die Herrschaften in so kurzer Zeit dann noch hinbekommen haben. Das bei der Kamera noch viel Potenzial in der Software liegen kann, verstehe ich ja, bei der CPU kommen mir da Zweifel. Kann da wirklich viel mehr passieren als die Thermal-Settings und die Spannung etwas runter zu schrauben?
 
Das liest sich wie ein Krimi :biggrin:

Warum machen die nicht gleich nen Benchmark und schauen sich die Temp. an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich gibt es da noch einige Möglichkeiten. Bei den XDA's hab ich so gerüchteweise gelesen, dass die Firmware des 810er nicht korrekt gewesen sein soll.
Davon ab berichteten dort 2-3 User, die das Update auf ihr Testgerät bekommen haben oder irgendwen kannten (klingt jetzt auch unglaublich seriös :D), dass spätestens nach dem Update keine Probleme mit Hitze mehr auftraten.
 
Ich bin gespannt ob es HTC gelungen ist die Probleme wegzupatchen... Sonst muss ich zum SGS6 greifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mista
der_johannes schrieb:
Davon ab berichteten dort 2-3 User, die das Update auf ihr Testgerät bekommen haben oder irgendwen kannten (klingt jetzt auch unglaublich seriös :D), dass spätestens nach dem Update keine Probleme mit Hitze mehr auftraten.

das wäre ein TRAUM !! ich würde mir sehr gerne das M9 holen statt dem S6 (Sense >>>>>> TouchWitz), nur werde ich das nur tun wenn sichergestellt ist, dass ich mir keinen Hosentaschengrill kaufe. Hoffen wir, dass das durch offizielle Tests bestätigt wird.

Weiterhin bin ich gespannt ob die Lösung des Problems auf Kosten der Prozessorleistung ging oder ob das Problem anderweitig gelöst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich doch immer wieder darüber, welch schlechte Fotos die Tester mit dem M8 anfertigen. So, als ob das Gerät vom Vorjahr noch dort herumliegt und nicht upgedatet wurde, auch der Film auf dem Kameraglas verblieben ist. Allerdings finde ich die Schärfe an den Rändern der Fotos des M9 in Ordnung. Und natürlich wirken die Bilder durch die höhere Auflösung in kleiner Größe dann deutlich kontrastreicher, das sieht man ja auch an HD-, Full HD- und UHD Displays - die Kontraste und Farben steigern sich meist mit zunehmender Auflösung, auch wenn im Normalfall HD schon ausreichend scharf wäre.

Mir persönlich reichen die Fotos der M8-Kamera in praktisch allen Lebenslagen. Allerdings würde mich für HTC freuen, wenn sie die Kameraprobleme und das Hitzeproblem in den Griff bekommen hätten, denn ich möchte gerne, dass sie als starker Anbieter am Markt bleiben, was in diesem Jahr wegen der diskutierten Optik bereits schwieriger sein dürfte. Vor allem dann, wenn Kunden in den Shops der Mobilfunkanbieter das nun deutlich günstigere M8 daneben begutachten können. Denn zusätzlich könnten die schlanke Silhouette und der unifarbene Body manchen Käufer doch eher zum Kauf des Vorjahresmodelles verleiten, im eingeschalteten Zustand auch das bessere, kontrastreichere und blickwinkelstabilere Display (was m.E. auch kein Fehler wäre).
 
  • Danke
Reaktionen: mArKuZZZ und Wicki
Schöne Videos, auch wenn der Typ am Anfang des Videos sehr ... "erregt"... über das neue Gerät ist und generell etwas aufgedreht :biggrin: Hoffe er installiert den HTC Patch von heute bevor er weitere Testvideos dreht.

Trotzdem; schöner erster Eindruck!
 
Warum hat man nicht vor- und nachher Fotos gemacht statt ein sinnloser vergleich mit dem M8....
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.101
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.500
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.060
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten