Testberichte und Reviews zum HTC One M9

chip.de vermeldet eine Besserung des Temperaturproblems nach Installation des HTC-Patches. KLICK MICH!
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE, Luise Lustig, mreb und 2 andere
Das Problem ist ja nicht nur die Hitze, sondern auch die mangelnde Performance des 810.
Ich hoffe, dass sie das Prozessor-Monster performant ausgelastet bekommen. Das Werte-Spektrum bei Geekbench spricht eine deutliche Sprache, da ist zwischen 1000 und 1400 alles bei für den SingleCore-Wert :scared: Leider sieht man bei den Results keinen Bezug zur Firmware-Version.
 
Wegen mir könnte da auch ein SnapDragon 400 oder 600 drin sein. Solange das Telefon schnell, flüssig und lange läuft sind mir die Benchmarks sowas von egal!
 
  • Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
Geht mir genauso. Spiele findet man auf meinen Smartphones nicht. Benchmarkwerte sind mir vollkommen wump. Das System soll pfeilschnell und flüssig laufen, die Kamera sehr schnell fokussieren und auslösen. Aber sehr viele andere Nutzer wollen natürlich daddeln. Sollen sie auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

mista schrieb:
Liegt das an mir, oder an flickr, oder hat der die Bilder tatsächlich nur mit 1024 x 576 px aufgenommen? :huh:

/edit
Ok, liegt anscheinend daran, dass sein flickr Account kein "pro-Account" ist. Macht so natürlich wenig Sinn die Bilder zu bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerDustin schrieb:
Solange das Telefon schnell, flüssig und lange läuft sind mir die Benchmarks sowas von egal!

Das eine bedingt das andere.
Nein, so richtig fluffig lief das von mir getestete M9 noch nicht, da legt Samsung die Messlatte für Android-Geräte mit dem S6 deutlich höher. Und das ist schon seltsam, denn gerade Sense war für mich immer die Garantie für ein flottes und smoothes Android-UI.
Allerdings hoffe ich - siehe oben - dass die neue Firmware (und folgende) eben nicht nur das Hitzeproblem löst, sondern auch eventuelle Performanceprobleme.
Alleine dass die Geekbench-Results so deutlich divergieren, zeigt ja, dass da irgendwas im Busch ist.

Und Dustin, ich glaube kaum, dass du dir ein Premium-Android für Listenpreis 749,- Euro mit einem Snapdragon 400 kaufst ;)
 
Sense 7 ist sehr schnell und rucklerfrei, noch etwas geschmeidiger als Sense 6 nach den ersten Erfahrungen mit meinem M8, darin liegen die Probleme sicher nicht begründet. Wenn auch andere Hersteller mit dem Prozessor Probleme haben, liegt es wohl in der Hauptsache daran.
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Das war etwas überspitzt gesagt. Mein m7 reicht mir eigentlich voll und ganz. Nun gut, der Akku sowie der Bildschirm könnte etwas größer sein, ach ja und eine bessere Kamera wäre auch super. Huch, genau das was das m9 mit sich bringt :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545 und Luise Lustig
Es lohnt sich vermutlich, noch etwas zu warten und zu sehen, was das M9 Plus mitbringt und wie es dann tatsächlich aussieht, denn die technischen Daten sind da ja auch vielversprechend. Soll im April vorgestellt werden.
 
Tut mir leid, aber ich konnte diesem "Geschwofel" nur kurze Zeit zuhören... da bekommt man ja Ohrenkrebs. Fängt schon technisch damit an, dass er anhand der größeren Kameraabdeckung eine verbesserte Kamera erkennt...Mann oh Mann - da hätte es ja gereicht, darunter die 4 Ultrapixel zu belassen....den Rest ersparte ich mir, da der Slang dem Niveau des Beitrages sehr angepasst war. Immerhin einige schöne Bilder, da gebe ich dir recht.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill, Luise Lustig und panther_XXL
Bzgl. der Frontkamera:
HTC One M9 Video Test Frontkamera:
Ich habe vor ein paar Stunden kurz in ein Vergleichsvideo zwischen M9 und S6 reingeschaut. Dort hat der Tester beide Geräte nebeneinander gelegt und beide Frontkameras laufen lassen. Das von Technikfaultier angesprochene Delay der M9 Kamera hat man dort sehr deutlich gesehen.
Für mich vollkommen unerheblich, um nicht zu sagen scheiß egal, wollte es trotzdem erwähnen, da das bei dem Einen oder Anderen doch anders ist.
Habe das Video auf die Schnelle nicht wiedergefunden, falls das für Jemanden sehr interessant ist, suche ich aber nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Dieses Delay bezieht sich aber nur auf die Frontkamera oder?
Sollte doch nur ein Softwareproblem sein.
 
Ja, denke ich zumindest. Wirkliche Tests der Hauptkamera gibt es ja noch nicht.
Ich habe die Frontkamera des M7 in zwei Jahren 3 oder 4 mal für Skype genutzt. Und das Delay wäre mir selbst bei öfterer Nutzung wurscht. Wäre natürlich anders wenn die Hauptkamera auch betroffen wäre.
 
Wobei man nicht weiß, ob er das Gerät aktualisiert hat. In seinem Video mit der Ersteinrichtung konnte ich eine alte Build Nummer entziffern. Ich habe ihm in den Kommentaren geschrieben, hat aber nicht drauf reagiert.

/edit
Hab das Video mit dem gleichzeitigen Vergleich der Frontkameras von M9 und S6 gerade wiedergefunden. Geht ab 3:15 los.

Samsung Galaxy S6 vs HTC One M9 video: https://youtu.be/r4POskmrBVU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Das umschalten der Kameras ist seitdem die Eye-Experience raus ist so langsam... Vorher gings sehr schnell... Den Lag merke ich nicht so sehr. Ich habe ja am Dienstag das Gerät zur Hand, da werde ich es testen...
 
Das ist nicht die finale Software! Diese Leute sollten auf passen bevor es von HTC einen auf den Sack gibt. Es gibt eine review Sperre bis zum 23.3 also abwarten. Es liegt auf jeden Fall nicht am QSd 810. Wie manche Marionetten behaupten.
Qualcom und HTC würden sich niemals so einen Fehler leisten das wäre der Untergang beider.
 
Wicki schrieb:
Samsung Galaxy S6 vs HTC One M9 video: https://youtu.be/r4POskmrBVU

Danke. Ja, das Delay ist deutlich zu sehen ...
Davon mal abgesehen erscheint es mir, dass das M9 Display extra von Helligkeit runtergedreht wurde, damit das S6 besser rüberkommt?

offtopic: ist das dieses gold-platinum beim Edge? sieht auch irgendwie geil aus.
 
@ShOoNuFf

Die Firmen/Seiten/Tester die ein Gerät von HTC bekommen haben, haben unterschrieben, dass sie ihre Reviews erst ab dem 16.3. veröffentlichen. Diese Verlegung der Frist auf den 23. hat Niemand gegengezeichnet. HTC hat noch nichtmal alle kontaktiert, die ein Gerät von Ihnen erhalten haben. Insofern halten alle ihren Test aus Höflichkeit zurück und/oder um auch in Zukunft Testgeräte zu erhalten.
Technikfaultier gehört nicht zu diesen Leuten. Er hat das Testgerät nicht von HTC, sondern von Sparhandy.de erhalten.

Daneben finde ich nur, daß man nicht weiß, ob er momentan mit dem aktuellsten Stand der Software testet. Bei den Videos zum unboxing und Ersteinrichtung hat er das definitiv nicht und auch auf Kommentare dazu nicht geantwortet. Kann sein das er das Gerät vor dem Test mit der Frontkamera aktualisiert hat, kann aber auch seine das es eine alte Version war.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.129
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.509
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.064
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten