Fotos verkehrt herum

N

Niklee

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Tage das Problem, dass wenn ich ein Foto mache das Bild immer verkehrt herum gespeichert wird. Wenn ich mir die Bilder direkt danach anschaue werden sie mir auf dem Kopf angezeigt und sobald ich sie mir in der Galerie oder auf dem PC werden sie waagerecht dargestellt.

Habe jetzt schon ein paar Sachen ausprobiert, wie zum beispiel das Automatisch drehen zu deaktivieren oder die G-Sensor-Kalibrierung aber nichts hat bisher geholfen. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?


Vielen dank im voraus.
 
Davon hab ich bis jetzt noch nie was gehört, das Bilder verkehrt rum gespeichert werden. Kann ja eigentlich nur, entweder an der Kamera-App oder Album-App liegen. Einstellungen diesbezüglich sind mir nicht bekannt.

Vielleicht mal die Daten der Kamera-App und/oder Album-App löschen. Was anderes fällt mir da jetzt nicht ein. Zur Not könnte auch eine Werkswiederherstellung helfen (?)
 
Vllt. liegts auch am Sensor? Einfach mal den G-Sensor neu kalibrieren.

Gruß ferchi

Edit: Ups, haste ja schon probiert :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hatte das gleiche Problem und bei mir war es der Sensor.
Starte einfach mal das Diagnoseprogramm von HTC. Dazu wählst du *#*#3424#*#* und startest das Programm.

Gruß ariossy
 
Ich habe dasselbe Problem bei z.B. 2 von 10 Bilder, welche ich via Facebook\Messenger verschicke.
Manche Fotos landern auf FB\Messenger verdreht

Auf alle anderen Medien sind die Bilder gerade und alle Diagnostestests von Sony erfolgreich
 
Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Selbst das Kamera Menü ist falsch Rum. Hab schon einiges Ausprobiert. Das Diagnose Programm, Sensor Kalibrierung und auch die Daten zurück setzen. Gibt es noch eine Möglichkeit? Werkseinstellung möchte ich vermeiden. Das wäre viel Arbeit
 
Hi!
ich konnte dem auf die Schliche kommen und wenn man ein Bild im Hochformat zuschneidet, dann wird es meist als Widescreenbild behandelt.
Regel: Hochformatbildzuschneidung vermeiden
 
Also ich schneide die Bilder eh über ein anderes Programm und ja auch nicht jedes. Damit kann es nichts zu tun haben. Zumal das Menü ja auch auf dem Kopf steht
 
Auch wenn's schon ein wenig älter ist.
Hatte auch das gleiche Problem. Kamera startete automatisch im Querformat, habe ich ein Foto gemacht, stand dieses am Kopf und gedreht zb. in der Alben App hat es sich auch nicht mehr.
Habe den G-Sensor neu kalibriert, und habe genau gesehen das sich da nur 1 von den Kugel einpendelte. Sprich - Sensor war höchst wahrscheinlich kaputt. Nichts desto trotz habe ich es auf Werkeinstl. zurück gestellt. Leider ohne Erfolg. Habe es dann eingeschickt. Als Angabe was sie gemachten haben: Rom neu daraufgespielt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
681
kingscore
K
K
  • Kequazo
Antworten
6
Aufrufe
1.146
Kequazo
K
P
  • planlosgehtmeinplanlos
Antworten
6
Aufrufe
2.220
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten