Manche Fotos landern auf FB\Messenger verdreht

M

Michi777

Ambitioniertes Mitglied
5
Liebe Community!

ich habe seit ein paar Wochen ein Sony Z3 Compact und bin damit sehr zufrieden.
Ich habe aber beim Bildupload auf Facebook & Facebookmessenger (beides App) ein Problem mit den Fotos.
Nach dem Hochladen\Senden sind sie verdreht (meist 180') obwohl ich alles richtig fotografiert habe.

Google Kamera & Sony Stock Kamera bereits versucht und es taucht bei ungefähr 2 von 10 Fotos auf.
Manchmal bearbeite ich die Bilder im Fotoeditor, konnte aber nicht feststellen ob dies im Zusammenhang ist d.h. nur Bearbeitete werden verdreht...

GPS Navigation funktioniert gut und am PC, Dropbox, Android Album landen die Bilder gerade.

Wisst ihr was das sein könnte?
ROM ist STOCK & Neueste.

Vielen Dank im Voraus!
 
  • Danke
Reaktionen: andall
Hi @Michi777 ich habe deine Frage mal ins Geräteforum geschoben. Wir haben intern lange am Grübeln ob es ein Facebook- oder Gerätethema ist. Mit Querverweis auf ein Thema im HTC-Forum Fotos verkehrt herum habe ich die Frage nun hier ins Geräteforum geschoben. Evtl. mußt du hier in die selbe Richtung schauen.
 
Habe nun auch alle Diagnosetest (vor allem Sensoren\GPS wichtig) durchgeführt - ERFOLGREICH
Ob es nun an defekten Metadateien nach Bildbearbeitung mit Google Fotos Tool ist müsste ich noch prüfen.
 
Hi,

hast du das Smartphone Z3 Compact oder das Tablet Z3 Compact? Sind zwar nur ca 3" Unterschied, sollte jedoch nach Antwort nochmal ins richtige Unterforum verschoben werden @magicw
Hier im Tablet-Forum ist es recht ruhig...

Danke
 

Ähnliche Themen

D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
380
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
14
Aufrufe
1.599
wertzius
W
S
Antworten
3
Aufrufe
788
KippA
K
Zurück
Oben Unten