GPS- und Netzverlust beim Navigieren

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS- und Netzverlust beim Navigieren im HTC One M9 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

McM

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

als erstes will ich einen eigenen Thread dafür starten, da Einzelprobleme in Sammelthreads untergehen.

Problemstellung:
Während der Navigation mit dem M9 verliert das Gerät zwischen dem Zellenwechsel alle Netze inkl. GPS!
Der Fehler ist bis jetzt nur mit der App Scout (Skobbler) passiert und lässt sich eigentlich jeden Tag auf die Arbeit (als Blitzerwarner oder Navi) replizieren.
Da ich am Land wohne und meine Arbeitsstelle über Landstraße erreichbar ist, sind auf dieser Strecke gerade mal 5 Funkzellen, meist ist der Abbruch beim Wechsel GSM zu LTE bzw. LTE zu GSM.
Nachdem die App beendet ist, kommen alle Netze wieder.

Mit Googlemaps und Blitzer.de ist der Fehler noch nicht aufgetreten, habe aber auch nur auf der täglichen Strecke getestet.

Dieser Fehler trat auf mit T-Mobilebranding und jetzt auch mit akt. Release HTC Europe auf.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Wer nutzt Scout und kann das mal testen.
Den ich möchte wissen ob es ein Software oder Hardwareproblem ist und der Fehler von HTC kommt oder von Scout, evlt. nutzt hier jemand Here oder andere GPS Lösungen mit ähnlichenm Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.