HTC Kamera App übelst langsam

M

McM

Erfahrenes Mitglied
76
Hallo zusammnen,

hatte gestern ein komisch Phänonmen.

Hab bei meinem M9 eine Samsung Pro 64GB als Internen Speicher seit erscheinen von MM formatiert betrieben, bis jetzt ohne Mängel, Geschwindigkeit beim App installieren usw. ist etwas langsamer.
Es handelt sich um eine Telekom Geräte welches endbrandet ist.
S-OFF / Bootloader Locked

So jetzt zum Problem, gestern Abend Foto machen wollen ... App brauch 10 Sekunden zum starten, ok kann ja mal vorkommen ... dann Bildschirm gedreht alle Icons bleiben im 45Grad winkel hängen, 10 Sekunden später anklickbar ... Foto machen, 21,22,23,24,25 ... 29 Klick .... Foto speichern 21, ... 29 Foto da.

App zurückgesetzt, keine Änderung, ok -> mal Gerät zurücksetzen

An PC zum Daten sichern angeschlossen, M9 wurde übelst heiß und die Speicherkarte wurde nicht sauber erkannt, daraufhin mal reboot, jetzt kommt die Meldung legen die die Speicherkarte ein, nach ein paar mal ausschalten, Karte raus und wieder rein bin ich zumindest auf alle Daten gekommen, dann Backup gemacht.

Jetzt ist das Gerät zurücksetzt, ohne Speicherkarte in Betrieb, als neues Gerät eingerichtet worden und es hat sich nichts geändert an der Kamera app. Die Speicherkarte funktioniert aushalb problemlos.
Verwende ich z.B. die Google Kamera, kann man von einer fast normeln Bedienung ausgehen.

Kennt jemand das Problem? Hardwaredefekt? Oder ist was am ROM im Eimer.

Alles andere scheint normal zu funktionieren, ok, hab natürlich jetzt noch kein GPS Tracking usw. gemacht und ob der Akku eine Normale laufzeit hat, weiß ich auch erst heute Nachmittag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier gibts den Workaround: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/kameraprobleme-bei-verschiedensten-htc-modellen.779446/"]Kameraprobleme bei verschiedensten HTC-Modellen[/OFFURL]

B3nder schrieb:
1. Update von HTC Speak deinstallieren
2. Cache der Kamera-App löschen
3. Handy neu starten
 
Danke, Fred kann geschlossen werden. Bin halt in Kombination mit der SD Karte nicht von einem Softwareproblem ausgegangen.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.072
magnumthevoice
magnumthevoice
T
Antworten
5
Aufrufe
2.192
MMI
MMI
J
Antworten
3
Aufrufe
2.452
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten