Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

HTC One M9 bootet nur noch in Recovery Modus

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One M9 bootet nur noch in Recovery Modus im HTC One M9 Forum im Bereich HTC Forum.
Razer405

Razer405

Neues Mitglied
Hallo Liebe Community,

habe folgendes Problem, mein HTC One M9 Startet nur noch in Recovery Modus. Ich komm in Download Modus und in Bootloader auch noch aber mehr nicht.

Hatte mein HTC gerootet gehabt, dies hat alles bestens geklappt. Hatte aber leztens Probleme mit dem Display welches im unterem bereich, über der Hometaste, nicht mehr reagiert. Ich hatte gedacht das könnte am Root liegen.

Hab dann versucht Root wieder zu entfernen und naja nun bin ich hier :D.

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen
 
kain23

kain23

Experte
@Razer405

hast du es nur versucht root zu entfernen oder ist root nun weg und alles wieder auf Stock?
 
Razer405

Razer405

Neues Mitglied
Ich habe mittlerweile den Faden verloren was ich alles gemacht habe ... ich hab keine Ahnung mehr in welcher reinfolge man was machen muss das man ein Startendes Handy hat.

Ich hatte zuerst über die SuperSU vollständiges unroot gemacht. Dies hat funktioniert, Handy neu gestartet alles wie alt. Aber das war ja wie ich gelesen hatte kein richtiger unroot, weil ja die "Software" glaub nicht die Originale ist? keine Ahnung. Hab dann aus einem anderem Grund (Bootloader war noch Unlock) das Handy wieder geflasht mit nehr anderem Costum Rom glaube, (weil ich dachte das wäre dann die Original Software wieder, und das damit der Bootloader wieder Reloocked ist) und seit dem geht nix mehr. Wie gesagt komplett raus was alles Passiert ist.

Mir fehlt die Reinfolge einfach was man nach und nach machen muss, oder besser gesagt die zusammenhänge was wie zusammengehört. Ich hab den Eindruck dem HTC fehlt das Betriebssystem oder so?
 
kain23

kain23

Experte
geh mal in Downloadmodus und schließ mal Handy am PC an und gib mal bei fastboot.exe folgenden befehl ein

fastboot getvar all

kopier dann mal alles hier rein
 
Razer405

Razer405

Neues Mitglied
Hab ich schon gemacht da ich schon gelesen habe das man die Infos darin braucht um die Richtige Software etc. zu finden:

kernel: lk
product: htc_himauhl
version: 1.0
serialno: FA54XYJ02578
current-slot:
imei: 357226065798332
version-main: 4.27.206.4
boot-mode: download
version-baseband: 01.01_U114401011_117.00.61117G_2_F
version-bootloader: 1.0.0.0000
mid: 0PJA10000
cid: O2___102

O2 Branding,
Andrio 7 war drauf (sieht man ja an OS-4.27.206.4
aber da war der Punkt wo ich nie was passendes gefunden habe was zu meinen Daten vom HTC passt.

des weiteren der Bootloader ist Aktuell auch noch Entsperrt, mittlerweile wüsste ich aber auch wie man ihn relocked.
 
kain23

kain23

Experte
dann hat es sich schon erledigt, denn für O2 gibts leider keine Nougat ruu.zip.
Wenn noch Garantie auf Handy wäre hättest es noch retten können indem du es hättest eingeschickt.
aber so, kannst es nur noch als Briefbeschwerer nehmen, .... leider.
 
Razer405

Razer405

Neues Mitglied
Ach daher hab ich nie das Passende gefunden. Aber wenn ich lange genug warten würde, würde es nicht dennoch von O2 mal eine ruu.zip geben?

kann man das nicht "Downgraden" (von Nougat zu Marshmallow) um es wieder zum Laufen zu bekommen?

Garantie ist leider nicht aber Handy ist versichert wäre auch noch ne Idee mal sehen.

Davon mal jetzt abgesehen das es keine Passende RUU gibt
kannst du mir dennoch mal die Reinfolge beschreiben wie man das Handy von 0 an wieder zum leben bringt.

Also wie :
Backup dann Firmware dann Stock Recovery dann RUU Installieren oder so das ich das auch mal verstehe.
 
kain23

kain23

Experte
bzw du kannst die ruu.zip runterladen die du brauchst aber mußt dort angemeldet sein und ist nicht kostenlos
hier der link und dort das dritte Packet mußt du nehmen

Search Results | Easy-Firmware
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Razer405

downgraden geht nicht dazu muß dein handy s-off sein
 
Razer405

Razer405

Neues Mitglied
Du meinst die:
0PJAIMG_HIMA_UHL_N70_SENSE80_MR_O2_UK_4.27.206.4_Radio_01.01_U114401011_117.00.61117G_2_F_release_497430_signed_2_4.zip

müsste die nicht aber DE statt UK heißen?

Kann ich nicht in den zustand das Handy nicht auch noch in s-off bringen?
 
kain23

kain23

Experte
@Razer405

ja ist die richtige ruu.zip und nein UK stimmt schon alles

nein in dem Zustand wie dein Handy jetzt ist kannst du es nicht S-off bringen

falls du dir die ruu.zip runterladen willst und dein Handy mittels dieser ruu wieder zum laufen bringen willst muß aber die original Recovery drauf und der Bootloader geschlossen sein
 
Razer405

Razer405

Neues Mitglied
Ok den Bootloader wieder schließen ok das bekomme ich hin.

aber die Originale Recovery, da ich selber keine gemacht habe, gibt es die auch irgendwo? Wie gesagt mir fehlen die zusammenhänge was mit wem zusammen spielt um wieder zu laufen
 
kain23

kain23

Experte
hier die Recovery
recovery_2.10.206.2.img | by ferchi for One M9

ERST RECOVERY FLASHEN DANN BOOTLOADER SCHLIESSEN

hier die Anleitung wie du die ruu flashen tust

Achtung: Alle persönlichen Daten gehen verloren!
  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
 
Razer405

Razer405

Neues Mitglied
Das letzte hatte ich schon probiert ging immer schief. Jetzt ergibt das für mich auch mal sinn warum :D

Danke dir schon mal für deine schnelle Hilfe, ich werde jetzt mal ausprobieren ob das alles klappt und ob dann das Handy wieder funktioniert.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ok,

ich habe die Recovery rungergeladen und geflasht, scheint funktioniert zu haben mant sieht ja kein unterschied.

Bootloader gesperrt.

und die RUU runtergeladen und geflasht. Handy neu gestartet und ruu von sd gelöscht und nun? bin ich nicht weiter wie vorher das HTC Startet jetzt immer im Bootloader Modus
 
kain23

kain23

Experte
@Razer405

ist mir nen Unding, ...
geht denn der Downloadmodus?
 
Razer405

Razer405

Neues Mitglied
also ich mach es an und bin sofort im Bootloader diesmal voher wars ja Recovery,

Download komm ich rein und in Recovery auch aber kein unterschied wie mein stand davor
 
kain23

kain23

Experte
kannst du den Bootloader wieder entsperren , versuch es mal
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Razer405

hast du auch genau auf die Endung beim umbenennen der Ruu geachtet? nicht das es zip.zip heist
 
Razer405

Razer405

Neues Mitglied
Bootloader entsperrt sich nicht mehr hab ich gerade festgestellt.

Ja habe ich darauf geachtet wie gesagt das ich hatte ich mit anderem RUU schon Probiert mal gehabt, hab sie richtig benannt (von dir Kopiert und eingefügt) ohne doppel .zip.zip

beim Bootloader steht unter S-on noch Security Warning

fals das noch was hilft?
 
kain23

kain23

Experte
@Razer405

hm, ..... da bleibt jetzt nur noch einschicken übrig und hoffen das HTC es macht.
was anderes wüßt ich jetzt auch nicht.
 
Razer405

Razer405

Neues Mitglied
Echt schade hatte gehofft das die 20$ sich lohnen aus zugeben.

mhm als das Handy beim unrooting war, war noch die Software von Win Recovery Team drauf. Dort stand immer wenn ich neustarten wollte:

bist du sicher das du neustarten willst, da kein OS installiert ist.

mir scheint auch so als wäre alles da aber irgendwas fehlt bei dem Handy

Edit: Recovery Mode geht nicht! Failed to boot to recovery mode

Der HTC Sync Mangaer erkennt das Handy, aber nur wann die Letzte Synchronisierung war, Android-Version ist leer da steht nix, HTC Sense-Version ist auch leer, und Softwarenummer: 4.27.206.4
 
Zuletzt bearbeitet:
kain23

kain23

Experte
@Razer405

sorry aber beim flashen mit fastboot sollte aber kein HTC sync Manager aufm PC sein sondern nur der HTC Treiber.
kann es sein das es mit dem flashen der Recovery doch nicht so geklappt hat?
 
Ähnliche Themen - HTC One M9 bootet nur noch in Recovery Modus Antworten Datum
3
0