HTC One M9 braucht manchmal bis zu 3 Sekunden um aus dem Standby zu kommen

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One M9 braucht manchmal bis zu 3 Sekunden um aus dem Standby zu kommen im HTC One M9 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
K

Kreacher

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Forum,

Mir ist seit kurzem etwas komisches bei meinem M9 aufgefallen. Wenn es längere Zeit im Standby war, also nachdem sich der Bildschirm ausgeschaltet hat und es dann einfach unbenutzt so da lag und ich drücke dann wieder den Einschaltknopf, um das Display wieder einzuschalten, ist der normalerweise immer sofort nach Drücken des Knopfes an der Seite da (so wie es ja auch sein sollte), aber manchmal tut sich nach Drücken des Knopfes erst mal bis zu 3 oder mehr Sekunden gar nichts und erst dann wird der Bildschirm wieder hell.

Ich glaube, dass das so nicht sein soll und daher auch keine vom Hersteller absichtlich eingeplante Funktion sein soll, denn was für eine Funktion sollte sowas denn haben?

Hat jemand schon einmal die gleichen Erfahrungen machen können?

Lg
 
B

BLACK_BEAT

Neues Mitglied
Hey,

Habe genau das Selbe Problem....
Tritt aber erst seid 3 tagen auf, davor war alles top.
kann das vielleicht sein das es etwas mit der Lockscreen app zu tun hat?
oder hast du den Standart Lockscreen?
 
K

Kreacher

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
Ich habe überhaupt keinen Lockscreen. Wenn ich auf den Einschaltknopf drücke, ist mein Display immer gleich einsatzbereit da. Habe den Lockscreen daher absichtlich deaktiviert.

Aber weiß nicht, woher dieser Bug kommt. Mittlerweile bilde ich mir sogar ein, dass es nun jedes Mal nach dem Draufdrücken erst mal 3 Sekunden oder länger dauert, bis das Display an ist. Außer ich mache das direkt nach dem Ausschalten wieder an, dann nicht. Aber solange es mal eine Weile aus war, braucht es mindestens 3 Sekunden, um wieder aus dem Standby zu kommen.

Das kann doch nicht normal sein?!
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hallo,

hast du ggf. den Energiesparmouds aktiviert?

Grüße
Florian
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Bei insertcoin r14 hoffentlich gefixt.
R14: updated kernel . lets see if this fixes slow charging / lags / motion gesture
wakeup delay
Ist mir auch schon aufgefallen, dachte liegt am dot-View.
 
K

Kreacher

Fortgeschrittenes Mitglied
Energiesparmodus ist bei mir standardmäßig immer aktiv.
 
E

Evolutio

Experte
Selbe Problematik hier, liegt es nen paar Stunden ohne benutzung rum dauert es ewig es aufzuwecken. Mit doppeltap habe ich noch längere wartezeiten. Alles etwas merkwürdig.

Ich habe den Energiesparmodus generell immer aus.
 
missspelled

missspelled

App-Anbieter (In-App)
Hallo, ich dachte ich wäre der einzige, dem es so ergeht. Oo
Habe auch noch ein m8 und das entsperrt sich praktisch "direkt". Also auch bei mir sind es ca 1-2 Sekunden, die das m9 braucht um wach zu werden. :-\
Bin mir fast sicher, dass sich erstmal weitere Kerne hinzuschalten müssen, bis das m9 wach ist. Nervig :-\
 
K

Kreacher

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bilde mir allerdings ein, dass das nicht von Anfang an so war, sonst hätte ich das nämlich gleich wieder reklamiert. In der ersten Zeit ging das Aufwachen problemlos; erst nach einiger Zeit ist es mir dann aufgefallen...
 
K

Kreacher

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn dieses Problem scheinbar auch bei anderen auftritt, lohnt es sich dann überhaupt für mich, das Gerät zurück zu MediaMarkt zu bringen und es zu reklamieren, oder kriege ich dann wieder eines, bei dem das auch so ist?

Mittlerweile tritt es bei mir eigentlich ständig auf, sobald das Handy eine Weile im Standby war. Bei einem Gerät für fast 800 Euro brauch ich sowas doch nicht hinzunehmen?!
 
B

BLACK_BEAT

Neues Mitglied
Also ich warte jetzt einfach mal das nächste update ab was ja demnächst kommen soll, vielleicht wird es durch ja besser?
 
missspelled

missspelled

App-Anbieter (In-App)
So werde ich es auch machen.. Mich stört es auch nicht so krass (ist ja auch nur ein kurzer Augenblick, wo die Verzögerung bemerkbar ist), aber zugegebenermaßen bei einem top Smartphone sehr unschön (zumal es ein Rückschritt zum m8 ist)..
 
A

Anzinger

Erfahrenes Mitglied
Angeblich kann es helfen, wenn die automatische Bildschirmrotation ausgeschalten wird. Wäre mal einen Versuch wert
 
B

BennyHTC

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin Jungs, seit ein paar Wochen tritt das Problem bei dem M9 von mir und meiner Frau auch auf. Früher kam es super Schnell aus dem standby. Mich nervts auch tierisch...
 
B

BLACK_BEAT

Neues Mitglied
Heute kam das neue Update raus mit den Systemverbesserungen...
Vielleicht wird es dadurch ja besser? ;)
Weiß schon vielleicht jemand was?
 
A

Anzinger

Erfahrenes Mitglied
Um was für ein update geht es denn? Die dot view App wurde bei mir gestern schon geupdated. Keine Änderungen
 
B

BLACK_BEAT

Neues Mitglied
Um ein Systemupdate in der Größe von ca 420MB.....
Darin wird die Kamera und die Akkulaufzeit verbessert, und wenn ich mich nicht täusche, meine ich gelesen zu haben das die Akkulaufzeit über den Standby Modus verlängert wird ( das dieser schneller einschält wenn das Gerät nicht benutzt wird )
Vielleicht wird dadurch das Problem behoben das wir haben :)
 
A

Anzinger

Erfahrenes Mitglied
Also das Update mit der Nr. 140.401.8 hab ich mir schon installiert mit der Viper Rom. Ich weiß nicht, wie lange es bei dir dauert, aber es dauert immer noch
 
missspelled

missspelled

App-Anbieter (In-App)
Bei mir wird noch gar kein Update angezeigt. Bin auf der 401.15...
Oh man, das ist mal wieder so ein Bug, der immer nerviger wird, je öfter man ihn bemerkt. :-\
 
K

Kreacher

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist auch noch kein Auto-Update reingekommen. Handy ist so eingestellt, dass es Systemupdates und App-Updates automatisch durchführt. Bisher kam noch nix.
Aber so ganz "kurz" ist das bei mir nicht mit dem Bug - das kann nach Draufdrücken des Knopfes manchmal schon wirklich 3 oder 4 Sekunden dauern. So lange, dass man subjektiv das Gefühl kriegt, man hätte eventuell gar nicht auf den Knopf gedrückt und müsste gleich nochmal drücken...

Sowas darf echt nicht sein.
 
Ähnliche Themen - HTC One M9 braucht manchmal bis zu 3 Sekunden um aus dem Standby zu kommen Antworten Datum
0
0
3