HTC One M9 hängt im Bootloop auch nach Factory Reset

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One M9 hängt im Bootloop auch nach Factory Reset im HTC One M9 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
@Android_Noob.
Versuch es nochmal und nimm nach dem Flashe mal die Speicherkarte raus - ich hatte mit einem Gerät auch mal Probleme bei ersten Start (war damals allerdings ein Custom-ROM) und hat das geholfen.
 
kain23

kain23

Experte
@schinge

is richtig schinge, die SD mit der RUU sollte man da,raus machen denn bei jeden Neustart erkennt sonst das Handy das,da ne RUU da ist die es dann flashen will
 
A

Android__Noob

Neues Mitglied
Ok danke schonmal, wann genau soll ich die Karte rausnehmen?
Es startet sich ja quasi nach dem Flash direkt selbst neu, ohne daß ich da was mache.
Kann man die Karte dann einfach so rausziehen?
 
kain23

kain23

Experte
@Android__Noob

die Karte kannst nach dem flashen sofort rausnehmen, wobei es mir ein Unding ist das es jedesmal nach dem flashen ein Neustart macht, normalerweise müßte es nach dem flashen ganznormal hochfahren wo es dann zur Ersteinrichtung geht.
 
A

Android__Noob

Neues Mitglied
Ok danke, ich schau mir des heut Abend nochmal genau an und zieh die Karte dann raus.
 
A

Android__Noob

Neues Mitglied
Ihr seids die Besten :thumbsup::thumbsup: !!

Hatte geklappt, es lebt wieder :)
eimziger Haken ist, ich hab komischerweise nur QWERTY-Tastaturen im Angebot, auch die deutsche.


Edit: zu früh gefreut, paar mins. nach diesem Post blieb es komplett hängen, ich mußte es neu starten und es grüßt mich wieder der schöne "htc one"-Schriftzug :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kain23

kain23

Experte
@Android__Noob

was steht denn jetzt im Doenloadmode ?
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich glaube mittlerweile ja fast, dass es das bekannte "sterbender Speicher"-Problem ist. Das hatte meins ja auch - zum Glück war noch Garantie von HTC drauf und das Mainboard wurde kostenlos getauscht.
 
A

Android__Noob

Neues Mitglied
Es ist echt total schräg :(

Nach mehreren Std. ist es dann irgendwann doch noch hochgefahren, brauchte dann noch ca. 15-20 mins bis der Sperrbildschirm da war...da hing ich dann wieder fest, wenn ich am Schloß nach oben zog, hing es sich wieder auf. Nach ca. 15-20 mins ging es dann dort weiter und ich konnte es einrichten.

Habe dann testweise mal einen Neustart gemacht, es braucht erstmal echt lang am besagten weißen Bildschirm und hängt dann direkt im Sperrbildschirm fest, bis es sich dann irgendwann von selbst wieder "einkriegt" und man auf die Sense-Oberfläche kommt...alles im allen dauert ein kompletter Neustart, also bis man es wieder nutzen, kann knapp 45-50 mins :(

Werd es mal beobachten, hab noch keine SIM eingesetzt.
 
A

Android__Noob

Neues Mitglied
Ich glaub ich gebs auf...es startet sich doch immer wieder neu, mal nach 2, mal nach 5 Std.
und braucht dann die genannte Zeit, bis es wieder voll da ist.

Auf Dauer ist das echt nervig und so leider auch nicht im Alltag einsetzbar :(

Dank Euch für die Hilfe!
 
A

Android__Noob

Neues Mitglied
Das wird immer lustiger mit dem Ding :confused2:

Hab es gestern Abend nochmal versucht, letzte Chance quasi. Es ist was komisches passiert:

Nach dem Einschalten gab es direkt ein Update von ca. 650 MB (autom. Updates sind an), das
hab ich dann durchlaufen lassen, direkt danach gab es ein 2. Update von ca. 1,2 GB, dieses hab
ich auch durchlaufen lassen, es startete sich dann neu......und schien wieder zu laufen....und es
ist nun Android 7 drauf :confused2:

Ich habe es dann 2, 3 mal neu gestartet um es zu testen, es fuhr wieder ganz normal hoch und
ließ sich bedienen. Hab es nu seit heut wieder im Einsatz um zu schauen was denn nu Sache ist.

Es läuft soweit ohne Probleme, Hänger, Neustarts, weißer Dauerbildschirm usw, scheint aber den
Akku was schneller leerzusaugen und beim Laden wird es wärmer als sonst, das muß ich aber
nochmal genau beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Guido1101

Neues Mitglied
Hallo, das M9 hängt im Bootloop fest, welche RUU-Datei kann ich denn wohl nehmen, die in diesem Threat genannten funktionieren leider nicht.
IMAG1309.jpg
Danke
Guido
 
kain23

kain23

Experte
@Guido1101

du sollst auch nicht irgendeine flashen denn damit kannst du dir dein Handy auch schrotten , ...da lieber erst nachfragen

du brauchst diese hier
StackPath
 
Ähnliche Themen - HTC One M9 hängt im Bootloop auch nach Factory Reset Antworten Datum
4