HTC ONE M9 hängt *Orginal*

S

Senne

Neues Mitglied
0
Hey Leute ich habe ein Problem mit meinem htc one m9 und hoffe ihr könnt mir helfen. Beim hochfahren stürzt es immer wieder ab und fährt automatisch wieder hoch. Nach langem warten und fiel Glück fährt es komplett hoch aber dann steht da nur Softwarefehler Meldung an htc weitergeleitet.
Ich habe weder was an der Software gemacht noch machen lassen trotzdem steht bei mir
*** Software status: Modified ***
*
** LOCKED ***
*** S-ON ***

to previous item
to next item
to select item

REBOOT
REBOOT TO BOOTLOADER
BOOT TO DOWNLOAD MODE
BOOT TO RECOVERY MODE
POWER DOWN

Habe in einem anderen Forum gelesen das es ein Hardware schaden ist was ich aber nicht glaube.

Danke im Voraus für eure Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_4498.JPG
    IMG_4498.JPG
    466,6 KB · Aufrufe: 296
Kommst Du noch in den Download-Mode (im Mneü mit den Lautstärke-Tasten auswählen und mit dem Einschaltknopf bestätigen)? Wenn nicht, ist wahrscheinlich doch das Mainboard - den Fehler hatte ich auch und da wurde es auf Garantie getauscht.
 
Das ist das einzige was noch aufzurufen ist
[doublepost=1506368570,1506367802][/doublepost]@schingeWenn ich allerdings beim hochfahren die lauter leiser Tasten gedrückt halte kann ich ein hochfahren erzwingen aber nicht auf das Softwareupdate zugreifen weil es beim Laden einmal neu startet und dann das kommt was auf dem Bild zu sehen ist
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    975,8 KB · Aufrufe: 308
  • image.jpg
    image.jpg
    958,7 KB · Aufrufe: 331
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 317
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 341
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 332
  • image.jpg
    image.jpg
    522,9 KB · Aufrufe: 314
@Senne

Also dein Downloadmodus geht noch wie zu sehen ist, das ist schon erstmal positiev
vielleicht liegt es aber auch an der Software, versuch daher mal ein neues original Rom drauf zu flashen

lad dir diese Ruu.zip runter
0PJAIMG_HIMA_UHL_M60_SENSE70_MR_O2_UK_3.35.206.13_Radio_01.01_U11440792_93.00.51117G_F_release_464855_signed.zip | by Krocko for One M9

und dann folge der Anleitung:

Achtung: Alle persönlichen Daten gehen verloren! deshalb tue vorher alle Daten ( Bilder, Musik ect. ) auf dein PC zu sichern

Das erste Zeichen der zip ist eine NULL und kein großes O
  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe daheim eine 64gB Speicherkarte geht das? Habe noch nie was an der Software gemacht
 
@Senne

ja das geht auch, aber wie gesagt FAT32 formatieren
 
@kain23 Ich bin im download Modus aber ich kann da nichts auswählen
 
@Senne

kommt da unten keine Meldung wo du auswählen kannst ,mit Volume plus Taste das Rom zu flashen ,oder mit Volume minus Taste ab zu brechen ❓
 
Irgendwie kommt da nichts
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 344
  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 337
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 328
@Senne

was machst du denn fürn Unfug ?
du solst die zip Datei einfach nur auf deine MicroSD kopieren, dann MicroSD ins ausgeschaltete Handy tun und anschließen in den Downloadmodus bringen und nicht die MicroSD im PC lassen
 
Nein das habe ich gemacht um zu zeigen das ich die Schritte befolgt habe :,D so ein trampel bin ich dann auch nicht
 
@Senne

hast du auch genau drauf geachtet das das erste Zeichen der Ruu.zip eine NULL ist und kein O ?
 
@kain23 Ja ist mir aufgefallen und habe es grade geändert und neu probiert...
... nichts
[doublepost=1506438955,1506438816][/doublepost]@kain23Ist es nicht möglich das normale Betriebssystem darüber neu aufzuspielen und das alte zu überspielen?
 
@Senneis

ist aber echt eigenartig das die zip nichtmal erkannt wird bzw da keine Meldung kommt das du es flashen oder abbrechen kannst
[doublepost=1506439138,1506438991][/doublepost]@Senne

nein, ... das is kein Windows wo sowas geht sondern android da geht sowas nicht ;)
[doublepost=1506439199][/doublepost]@Senne

wird denn im Downloadmodus die MicroSD überhaupt erkannt ?
 
Jetzt gehts
 
@Senne

und, an was hats gelegen ?
 
@kain23 Fehler von mir
[doublepost=1506439382,1506439294][/doublepost]@kain23 Hab das 0PJaimg mit dem zip geschrieben aber damit ist ja die Datei gemeint
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 342
@Senne

ok, .... und nicht wundern wenn Handy par Neustarte macht, des is normal
 
@kain23 Kann ich es danach ganz gewohnt wieder benutzen oder muss ich dann noch was machen außer die zip Datei löschen?
 
@Senne

ja kannst wieder ganz normal nutzen und ja,die zip löschen
 

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.496
rurdoo
R
T
Antworten
5
Aufrufe
2.084
MMI
MMI
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.056
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten