Htc one m9 stürzt beim Hochfahren ab

L

lukasrbg

Neues Mitglied
0
Hi,
Direkt voraus, ich habe absolut keine Ahnung bei sowas :D
Da mein Htc one m9 beim hochfahren abstürzte, habe ich zuerst den Akku gewechselt, was nichts brachte.
Nun wollte ich eine neue Rom darauf flashen, wobei die 32gb mini sd nicht erkannt wird. ( SD NOT MOUNTED )
Die zip Datei aus dem Forum habe ich für OS-3.35.161.12 heruntergeladen und wird wie gesagt nicht erkannt.
Ich habe sie auch richtig umbenannt.
Schonmal Danke im vorraus!
Mfg
Lukas
 
So sieht es aus wenn ich im Downloadmodus bin
 

Anhänge

  • 20180209_155041[1].jpg
    20180209_155041[1].jpg
    774,9 KB · Aufrufe: 323
@lukasrbg

MicroSD auch richtig formatiert und bei der zip Datei auch drauf geachtet das die Endung nicht zip.zip ist?
 
Ja ist Fat32 formatiert und richtig umbenannt...
 
@kain23 Ich kann ja eine sdhc 32 microSD Karte von Samsung verwenden? Kann jemand die Datei für die OS-3.35.161.12 senden/verlinken, nicht dass ich etwas Falsches heruntergeladen habe....
 
@lukasrbg

ja die MicroSD kannst auch nehmen
und wenn du die RUU.zip von hier runtergeladen hast sollte diese auch gehn
RUU.zip runterladen und der Anleitung folgen:

Das erste Zeichen der zip ist eine NULL und kein großes O
  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
 
Ich habe es gerade nochmal probiert mit der richtigen RUU und die Anleitung befolgt, aber es will die mircoSD nicht erkennen... gibt es noch eine andere Variante??
 
@lukasrbg

nicht das du ausversehn was beschädigt hast beim Akku wechseln, ...kann ja sein
hast du schonmal mit fastboot gearbeitet, kennst du dich damit aus?
 
Nein hab ich noch nicht, also kenn ich mich damit auch nicht aus. Was muss ich dort machen? War auch schon meine Vermutung dass die SD Karte allgemein nicht erkannt wird.
 
um zu testen ob bei dir fastboot geht lade dir mal platform tools runter
MEGA
das dann einfach auf Desktop entpacken.
bring dein Handy mal in den Downloadmodus und schließ es am PC an
dann geh in den platform tools Ordner und für mal die fastboot.exe aus, ...sollte die nur kurz aufblinken und wieder verschwinden dann geh mit Mauszeiger in dem Ordner auf ne leere Fläche und drück die Shift Taste und klick mit rechter Maustaste und wähle dort Eingabeaufforderung hier öffnen ( da geht ne CMD auf)
dort gibst du mal ein

fastboot reboot


da müßte dein Handy neu starten
[doublepost=1518262595,1518261634][/doublepost]fürs flashen der RUU.zip sollte der Akku mind 70% haben

wenn fastboot geht dann bring dein Handy wieder in den Downloadmodus und schließ es am PC an

dann tust du die runtergeladene RUU.zip in den platform tools Ordner kopieren und tust sie in rom.zip umbenennen

dann öffnest wieder die CMD in dem Ordner und gibst folgene Befehle ein

fastboot oem rebootRUU

nun sollte dein Handy neu starten und ein schwanzer Hintergrund mit ein silberweisen HTC Logo zu sehen sein und gibst jetzt den nächsten Befehl ein

fastboot flash zip rom.zip
 
Da kommt eine Fehlermeldung. Liegt das am Pc oder am Handy? Wenn es am Pc liegt könnte ich ja diesen Schritt überspringen, weil es ja nur zur Überprüfung dient?
[doublepost=1518264288,1518264248][/doublepost]Habe es auch schon 2 mal neu heruntergeladen...
 

Anhänge

  • 20180210_130202[1].jpg
    20180210_130202[1].jpg
    455,7 KB · Aufrufe: 292
@lukasrbg

hast du auch den Treiber fürs HTC m9 installiert, ... NUR DEN TREIBER, NICHT HTC SYNC
wenn du HTC sync noch mit drauf hast dann tu das mal deinstallieren
 
Ich habe bisher nur das unter MEGA was du verlinkt hast, installiert
 
@lukasrbg

na dann lade dir den Treiber runter und installier ihn und danach PC neustarten

HTCDriver4.10.0.001.exe
 
habe jetzt den Treiber installiert, pc neugestartet, aber die Fehlermeldung kommt immernoch.
[doublepost=1518266296,1518266217][/doublepost]Jetzt hat es geklappt
[doublepost=1518266950][/doublepost]Jetzt kommt diese Fehlermeldung:
fastboot : Die Benennung "fastboot" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines
ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern
enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ fastboot reboot
+ ~~~~~~~~
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (fastboot:String) [], CommandNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException

Suggestion [3,General]: Der Befehl fastboot wurde nicht gefunden. Er ist jedoch am aktuellen Ort vorhanden. Windows PowerShell lädt Befehle nicht standardmäßig vom aktuellen Ort. Wenn Sie diesem Befehl vertrauen, geben Sie stattdessen ".\fastboot" ein. Weitere Informationen erhalten Sie unter "get-help about_Command_Precedence".
[doublepost=1518267007][/doublepost]soll ich mal ./fastboot eingeben?
 
ja der liegt auf dem Desktop
[doublepost=1518268937,1518268870][/doublepost]und das mit der dll hat nach dem zweiten versuch geklappt. Die Fehlermeldung ist bei dem Powershell.
 
@lukasrbg

also ich habs bei mir grad selber mal getestet nach der Anleitung die ich dir gegeben hab mit der Eingabeaufforderung und es funktioniert tadellos
 
Die Eingabeaufforderung heißt bei mir PowerShell oder?
[doublepost=1518269604,1518269321][/doublepost]muss ich irgendwelche Zeichen davor oder nach fastboot reboot machen? ( abgesehen von dem Leerzeichen zwischen fastboot und reboot)
 
@lukasrbghab

nein nicht PowerShell sondern mit CMD

machs doch so wie ich es dir vorhin beschrieben hab mit der Eingabeaufforderung
oder geh auf Start und dort gibst du unten CMD ein und enter drücken, da geht die CMD auf.
jetzt gibts du den Ordnerphad ein wo der Ordner liegt wo die fastboot.exe drin ist und gibst dann den Befehl

fastboot reboot

ein.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.076
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.491
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.052
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten