M9 bootet nur noch in Bootloader

@Dodger

na da gib doch mal durch was im Downloadmodus alles da steht
 
Habs mal angehängt....
 

Anhänge

  • IMG_0635.jpg
    IMG_0635.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 220
Das kann nichts werden. Du hast ein Vodafone-Gerät (x.xx.161.x) und willst eine o2-RUU (x.xx.206.x) draufmachen. Die Version die Du momentan drauf hast wäre diese hier: 0PJAIMG_HIMA_UHL_L50_SENSE70_Vodafone_UK_1.40.161.8_Radio_01.02_U11440261_60.03.50505G_F_release_435863_signed.zip | by Krocko for One M9
Hier findest Du übrigens auch noch neuere Versionen (einfach bis zum RUU-Bereich runterscrollen und dann bei Vodafone schauen): [Sammlung]Backups/Firmwares/Recoverys/RUU's/OTA's für das HTC One M9
 
Ah ich hätte noch bei OS schauen müssen... die Threads auf XDA sind leider alles so alt. Mir war nicht klar das es da solche Überschneidungen gibt. Danke dir für den Hinweis
 
Ich habe mir bei Ebay ein HTC One M9 gekauft, angeblich neu. Die Verpackung sah auch so aus, das Handy hatte auch die Original Folie auf dem Display. Das Handy ist zu meiner Überraschung s-off / Locked mit Super CID. Aber das gibts doch auch werksseitig, oder?
Auf jeden Fall startet das Betriebssystem nicht. Es geht immer nur bis zum weißen Bildschirm mit dem HTC Logo. In den Bootloader komme ich, wenn ich, wenn ich Power, Leise und Lauter gleichzeitig drücke. von da aus (und auch nur über diesen Umweg) komme ich auch in den Download Modus. Wenn ich es direkt über Power+Leiser versuche, kommt nur der schwarze Bildschirm mit dem HTC Logo. Auch ins Recovery komme ich vom Bootloader aus. Factory Reset funktioniert nicht, da erscheint die Meldung "SD NOT MOUNTED".
Das Händler würde das Handy zurück nehmen, würde mir aber anbieten, mir 88 Euro (von 128 Euro Kaufpreis) erstatten, wenn ich das Handy behalte und eben reparieren lasse. Wenn man das Gerät wieder flott bekommen könnte, wäre das sicher ein Schnäppchen.

Deshalb die Frage: Ist da etwas zu machen? Entweder Stock oder TWRP /
Lineage, das wäre mir egal, hauptsache es läuft. Aber das Problem dürfte der interne Speicher sein.
Ich habe mal ein paar Screenshots angehängt.

cameringo_2018-01-02_154924.jpg cameringo_2018-01-02_155028.jpg cameringo_2018-01-02_155435.jpg cameringo_2018-01-02_155450.jpg cameringo_2018-01-02_155517.jpg cameringo_2018-01-02_155602.jpg
 
@Sirius77

du brauchst diese RUU.zip
Loading site please wait...

runterladen und der Anleitung folgen

Achtung: Akku sollte mind 70% haben
Alle persönlichen Daten gehen verloren!


  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
 
@kain23

Danke für den Tip. Das habe ich gerade mal so probiert. Da kommt dann erst die Meldung "Start UI Updating", dann rennen mehrere Zeilen in rot durch (zu schnell, um es lesen zu könne), am Ende steht jeweils 0%. Danach kommt direkt wieder der weiße Screen mit dem HTC Logo, da tut sich dann nichts mehr.

Ich habe gerade mal versucht, die Ruu über das Recovery zu flashen. Da kommen dann wieder die Meldungen mit "Can't mount..., so ähnlich wie in dem Screenshot beim Factory Reset.
 
@Sirius77

vorallem ists mir jetzt erst aufgefallen, ... wieso steht bei dein Handy LOCKED obwol es auf S-off ist und die CID eine SuperCID ist ?
hast du den Bootloader wieder gesperrt oder war das schon so als du das Handy bekommen hast ? Eigendlich steht da UNLOCKED
[doublepost=1514921234,1514920192][/doublepost]@Sirius77

und für TWRP muß der Bootloader sowieso erstmal wieder entsperrt werden
 
Das Handy ist von Anfang an nicht gestartet, ich habe gar nichts gemacht. S-off / locked gibt es schon, die Sunshine APP kann das. Habe das z.B. auf meinem HTC 10 (das M9 sollte eigentlich für meine Frau sein). Und ich meine mal gehört zu haben, dass es von HTC so Developer Geräte oder so gibt, die vom Werk aus s-off sind. Ich vermute, dass es so etwas ist.
Vielleicht schicke ich es dem Händler wirklich wieder zurück. Geflasht wurde ja nichts, es ist also noch genau in dem Zustand, in dem es hier angekommen ist.
 
@Sirius77

hast recht, ... solange alles noch so ist wie du es bekommen hast ,schicks einfach zurück
[doublepost=1514921952,1514921705][/doublepost]@kain23

mich würde nur mal eins interessieren, ... bring das Handy nochmal in den Downloadmodus und schließ es mal am PC an und gib mal bei der fastboot.exe folgenden Befehl ein:

fastboot getvar all

kopiers mal bitte hier rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre der Screenshot...
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 243
@Sirius77

ist ok, .... wollts nur mal sehn

man könnte noch mittels fastboot die RUU.zip flashen oder es mit einer anderen RUU versuchen, aber bevor es geschrottet wird schicks da lieber zurück, wäre schade ums Geld.
wird schon irgendwie nen Grund haben wieso der Verkäufer es in diesem Zustand verkauft hat ;)
 
Wahrscheinlich. Wobei die Bewertungen gut sind. Aber er hat jetzt auch schon mehrfach versucht, mich zum Behalten zu überreden. Erst wollte er die Reperatur bezahlen, dann die 88 Euro Rabatt...
Ich dachte, vielleicht bekommt man es ja hin, aber ich denke auch, Ehe man da was verändert und dann die Ansprüche verliert...
 
@Sirius77

nee nee, des klingt schon irgendwie merkwürdig das er dich versucht zu überreden das Handy zu behalten, ..... laß dich nicht drauf ein und schick es zurück
 
  • Danke
Reaktionen: Sirius77
Dass die RUU nicht funzt könnte an der SuperCID liegen - die müsste dann mal auf HTC__034 oder HTC__102 umgestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: kain23
@schinge

aber mit der SuperCID kann man doch jedes Rom flashen, so ist zumindest mein denken, ..oder denk ich da falsch?
korrigiere mich wenn ich da flasch liege
 
Zumindest bei den neueren RUU.exe kann es da Probleme geben, bei den OTA-Updates auch. Das lässt sich ja auch schnell testen.
 
  • Danke
Reaktionen: kain23
@schinge

das es beim Update Probleme gibt bzw geben kann das wußte ich ja, aber was die RUU betrifft dacht ich das es da keine Rolle spielt ob die original CID oder SuperCID.
Ich hatte zwar schon mit dem Gedanken gespielt mal die CID zu ändern aber war dann doch mehr drauf aus das es mit der SuperCID auch geht, .... naja, man lernt halt nie aus ;)
 
Ich habe auf meinem HTC 10 schon mal eine RUU mit Super CID geflasht, da war das kein Problem.
 
Wars eine RUU.exe oder RUU.zip?

Außerdem: Für was braucht man denn noch die Super-CID? Wenn man S-OFF hat, kann man doch gleich die passende CID einstellen und hat dann auch alle Vorteile wie z.B. OTA-Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.496
rurdoo
R
T
Antworten
5
Aufrufe
2.084
MMI
MMI
J
Antworten
3
Aufrufe
2.430
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten