M9 bootet nur noch in Bootloader

P

Prinzrio

Neues Mitglied
0
Ich weis hier nicht mehr weiter,Habe das händy so übernommen und wollte mal nachfragen ob man da noch was machen kann. Oder wegwerfen?

Vielen Lieben Dank :D

Edit Sorry ist ein M9 :D

21733185_1792826337413823_469180282_n.jpg
21754269_1792826317413825_1642385783_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe genau das selbe Problem. Wollte mir das Handy fertig machen als Arbeitshandy. Hast du schon eine Lösung gefunden? LG Guido
 
@Prinzrio

lade dir diese Ruu.zip runter
0PJAIMG_HIMA_UHL_M60_SENSE70_MR_Vodafone_UK_3.35.161.12_Radio_01.01_U11440792_96.00.51201G_F_release_464298_signed.zip | by Krocko for One M9

und folge der Anleitung

Achtung: Alle persönlichen Daten gehen verloren!
  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
[doublepost=1506255394,1506255231][/doublepost]@gvundnv

ob du echt genau das selbe Problem hast weiß ich nicht, dazu solltest du mal von dein Downloadmodus nen Screen hier reinsetzen denn keiner weiß ob du genau die selbe OS hast wie @Prinzrio oder ob du wirklich ein HTC one m9 hast denn es gibt vom HTC one m9 noch andere Versionen die zwar äußerlich gleich aussehn aber von der Soft und Hardware doch unterschiedlich sind
 
@kain23

Vielen dank erst einmal für deine schnelle Antwort.
Ich hoffe du kannst mir weiter helfen. Ich habe mich bislang soweit eingelesen das ich eine RUU datei benötige, die über die SD Karte instalieren muss. Ist das soweit richtig? Bei HTC ist es mein erstes mal. Bei LG G4, G3 und G2 habe ich schon mal gerootet und geflasht. Ganz ohne vorkenntnisse bin ich nicht.
Ich hab mal die 2 Fotos mit anghängt. Recovery kann ich nicht laden, da kommt ein rotes Dreieck mit einem Rufzeichen. Ich denke das die Software hin ist. Denke ich da richtig? ielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Gruß GuidoIMG_20170924_150050080.jpg IMG_20170924_150138487.jpg
 
@kain23

vielen dank für die Ruu.zip
Leider ist die Datei beschädigt. Ich kann sie nicht auf die SD Karte verschieben. Auch ein entpacken funktioniert nicht.
Gibt es noch einen alternativen Download? Oder wo kann ich suchen? bzw wonach muss ich suchen?
 
@gvundnv

von entpacken steht da ja in der Anleitung auch nichts, ... eine signierte Ruu.zip kann man auch garnicht entpacken, die ist ein Original von HTC;)

und die Ruu dürfte eigendlich nicht beschädigt sein denn ich selber hab sie auch schon geflasht und ging alles reibungslos

bei welchen vorgang kam denn die Meldung das die zip beschädigt sei ?
 
@kain23

Ich habe die Datei runter geladen und wollte sie auf SD kopieren. Das geht nicht. Dann war ich einfach nur neugierig und hab versucht sie zu entpacken. Da kam die Meldung. Beim verschieben kam die Meldung das es nicht möglich sei, da die Verbindung unterbrochen ist. Welche auch immer gemeint ist... Nicht die zur SD Karte. Andere Dateien kann ich verschieben oder kopieren.
 
@gvundnv

hast du denn mal versucht die MicroSD in ein Kartenleser zu tun und ob es da denn geht mit kopieren ?
 
Nee... Ich muss mir morgen erst eins kaufen. Melde mich morgen noch der Arbeit noch mal.
 
@gvundnv

normalerweise geht die zip ohne welche Probleme zu kopieren auf die MicroSD.
vielleicht ist ja auch was mit dein usb Kabel nicht in Ordnung da da laufend die Verbindung getrennt wird, versuchs doch mal mit nen andern Kabel
 
@kain23

Hallo und einen wunderschönen,
Als erstes muss ich sagen dass du recht hattest. Hab mir heute nach der Arbeit einen USB Stick als cardreader geholt und das kopieren ging einwandfrei. Vielleicht kannst du mir jetzt auch bei der Hürde helfen. Image ist auf der sd, starte in den download Modus, und dann steht da nur: SD not mounted. Was ist die Ursache dafür? Image ist umbenannt...

Gruß Guido
 
@gvundnv

hast du die MicroSD auch richtig formatiert wie in der Beschreibung?
und hast du beim umbenennen der zip auch genau drauf geachtet das es nicht 0PJAIMG.zip.zip heist

denn wenn beim PC die Dateiendungen versteckt sind tritt bei vielen oft beim umbennen der Fehler auf das es dann zip.zip heist wenn die Dateiendungen zu sehen wären
 
Zuletzt bearbeitet:
muss es denn eine 32gb card sein oder reicht auch eine kleinere?
 
@Prinzrio

ne kleinere geht auch
 
  • Danke
Reaktionen: Prinzrio
Naja Halb so wild hab mir nun ne 32gb Gekauft :D,Aber wenn ich es nach der Anleitung mache Kommt dieser Bildschirm

Screenshot
 
Hallo allerseits,
ich habe alles genau nach Anweisung gemacht.
Bekomme dann folgende Fehlermeldung.. Siehe Bild


Was mache ich denn nun??
Danke und Gruß
 

Anhänge

  • 15066681270532092867196.jpg
    15066681270532092867196.jpg
    802 KB · Aufrufe: 343
Hallo zusammen...
Ich konnte mich leider nicht vorher melden.
Als erstes ein großes Lob und auch vielen Dank an @kain23
Es lag bei mir an der SD Karte. Keine Ahnung was damit war aber ich habe eine neue gekauft und nun hat das Handy die RUU geschluckt.
Es läuft soweit ganz gut und auch stabil.

@Martin2017 ... Diesen Bildschirm hatte ich auch als ich wohl die falsche RUU hatte.
Mit der von kain23 lief dann alles reibungslos.
Nimmt seine Tipps ernst... er hat da wohl kenne von.

lg
 
Bei mir flasht er die RUU komplett, leider bleibt das Problem. Habe mich an den Screenshots/Tipps orientiert und folgende RUU sollte bei mir passen:

0PJAIMG_HIMA_UHL_L50_SENSE70_O2_UK_1.32.206.6_R1_Radio_01.01_U11440261_56.01.50303G_3_F_release_425100_signed.zip

Sie wird auch korrekt geflasht... nur bleibt der Fehler... jemand noch ne Idee?
 

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.495
rurdoo
R
T
Antworten
5
Aufrufe
2.082
MMI
MMI
J
Antworten
3
Aufrufe
2.427
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten