M9 kein Ton und keine Telefonate mehr

A

Arthus46

Neues Mitglied
0
hi, hab ein problem mit meinem M9. ich kann nicht mehr anrufen oder angerufen werden, desweiteren hab ich keinen ton mehr außer vibration, und das bei voller lautstärke. sms und whatsapp gehen noch. hab schon alles zurück gesetzt auf Werkseinstellung, ohne erfolg. wenn mich jemand anruft kommt, der gewünschte geprächspartner ist zur zeit nicht zu erreichen und wenn ich jemand anrufen bleibt das handy hängen. über headset hab ich auch keinen ton, da werden die dateien auch nicht abgespielt. fehler werden mir aber keine angezeigt.
kann mir jemand helfen?
Danke im voraus
 
Prinzipiell könnte das auch ein Hardwaredefekt sein. Aber wir gehen jetzt erst mal von einem Softwareproblem aus. ;)
Als erstes solltest Du mal in den Download-Modus gehen (Gerät ausschalten und dann beim Einschalten den Leiser-Knopf gedrückt halten bis ein Text-Menü auf schwarzem Hintergrund erscheint). Von diesem Menü machst Du mal ein Bild bzw. schreibst alles ab und stellst es hier rein. Danach gehst Du in den Bootloader: Dahin kommst Du indem Du mit den Lautstärke-Tasten unten auf "HBOOT" gehst und mit dem Einschaltknopf bestätigst. Nun sieht es aus als ob das Gerät neu startet und dann erscheint das Bootloader-Textmenü auf weissem Hintergrund. Davon machst Du bitte auch ein Bild bzw. schreibst es ab.
 
Also ich habe gestern das Update auf Android 7 gemacht und bei mir ging der Sound auch nicht mehr.
ABER als ich den lautlosmodus ausgemacht habe und Vibration oder Ton als Benachrichtigung gemacht habe ging der Sound wieder.
 
Also geht es doch? Der "nicht stören"-Modus schaltet übrigens ALLE Töne ab, also auch Musik usw.
Hast du evtl. ein Vodafonegerät und nutzt eine SIM im Vodafone-Netz?
 
Der lautlos Modus ist immer deaktiviert, nutze Tele2. Aber schon mehrere Jahre.
[doublepost=1490204389,1490203681][/doublepost]@xDSven15bei mir geht nix, kann nicht mal mehr telefonieren. Alles wo ein Ton ist geht nicht
 

Anhänge

  • IMG-20170322-WA0006.jpg
    IMG-20170322-WA0006.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 383
  • IMG-20170322-WA0005.jpg
    IMG-20170322-WA0005.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 425
Wenn der Lautsprecher nicht mehr läuft, ist es wahrscheinlich ein Hardwaredefekt.
 
mikro geht auch nicht, die audiodateien starten ja nicht mal. kann ja nicht mal angerufen werden
 
Sicher erst mal alle wichtigen Daten - Du kannst sie auf die SD kopieren.
[doublepost=1490206205,1490206163][/doublepost]Das hört sich aber wirklich nach einem Hardwaredefekt an!
 
sind keine daten mehr drauf, habs gestern schon auf werkseinstellung gesetzt, aber ohne erfolg
 
OK, wenn das Einspielen der RUU.zip nicht klappt (s.u.), wirst Du wohl um eine Reparatur nicht rumkommen. Wir können den Thread dann aber erst mal in das HTC-Werkstattforum verschieben, falls Du dir eine Reparatur zutraust.

Für das vollständige Zurücksetzen des Geräts musst Du folgendes machen:
- diese Datei runterladen (nach dem Download den M5-Hash der Datei checken): 0PJAIMG_HIMA_UHL_M60_SENSE70_MR_O2_UK_3.35.206.13_Radio_01.01_U11440792_93.00.51117G_F_release_464855_signed.zip | by Krocko for One M9
- die Datei in 0PJAIMG.zip (Null am Anfang) umbenennen und in das Hauptverzeichnis der SD-Karte (am besten eine <=32GB mit FAT32) kopieren - nicht öffnen oder entpacken!
- in den Download-Modus starten (Gerät ausschalten, dann beim Einschalten den Leiser-Knopf gedrückt halten bis ein Textmenü kommt).
- nun wirst Du gefragt, ob Du die Datei installieren willst -> bestätigen.
- während der Installation kann das Gerät mehrmals neu starten.
- wenn alles fertig ist, die Datei auf der SD-Karte löschen oder umbenennen, damit die Abfrage im Download-Modus nicht mehr kommt.

Falls etwas nicht klar ist: Erst fragen, dann machen.
 
danke, dann lad ich die mal runter. was meinst du mit M5-Hash? ist der im zip mit drin?
 
Der steht auf der Download-Seite und muss dann mit einer Software aus der heruntergeladenen Datei neu berechnet werden. Wenn die beiden Werte übereinstimmen ist die Datei fehlerfrei.
Infos dazu: Message-Digest Algorithm 5 – Wikipedia
 
Deswegen hab ich ja geschrieben "...mit einer Software...berechnet werden.". ;) Nimm z.B. das hier: HashMyFiles
 
bin grad dabei, danke erstmal für deine hilfe
[doublepost=1490211701,1490210901][/doublepost]ich finde keine übereinstimmung
 
Das folgende kommt nirgendwo vor? 893f07ec73ce0970fd3c73025e69e008
Hast Du auch die richtige Datei genommen?
 
74873da6cbd7a6950e868edf3bd508de5f3a9221
ea0790b28ef5951129c404482d50822dc7050ecdd8cd89945d1974087e93dfc3
ea0790b28ef5951129c404482d50822dc7050ecdd8cd89945d1974087e93dfc3
kann sie nicht finden
ist nur eine datei zum downloaden
 
Wenn der Hash bei der Datei nich stimmt, musst Du sie noch mal runterladen. Ich habe es gerade getestet und bei mir stimmt alles (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • hash.jpg
    hash.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 373
Ach so, jetzt verstehe ich das. Die Md5 muss mit der auf der Seite übereinstimmen. Ja das ist die gleiche.
 
schinge schrieb:
OK, wenn das Einspielen der RUU.zip nicht klappt (s.u.), wirst Du wohl um eine Reparatur nicht rumkommen. Wir können den Thread dann aber erst mal in das HTC-Werkstattforum verschieben, falls Du dir eine Reparatur zutraust.

Für das vollständige Zurücksetzen des Geräts musst Du folgendes machen:
- diese Datei runterladen (nach dem Download den M5-Hash der Datei checken): 0PJAIMG_HIMA_UHL_M60_SENSE70_MR_O2_UK_3.35.206.13_Radio_01.01_U11440792_93.00.51117G_F_release_464855_signed.zip | by Krocko for One M9
- die Datei in 0PJAIMG.zip (Null am Anfang) umbenennen und in das Hauptverzeichnis der SD-Karte (am besten eine <=32GB mit FAT32) kopieren - nicht öffnen oder entpacken!
- in den Download-Modus starten (Gerät ausschalten, dann beim Einschalten den Leiser-Knopf gedrückt halten bis ein Textmenü kommt).
- nun wirst Du gefragt, ob Du die Datei installieren willst -> bestätigen.
- während der Installation kann das Gerät mehrmals neu starten.
- wenn alles fertig ist, die Datei auf der SD-Karte löschen oder umbenennen, damit die Abfrage im Download-Modus nicht mehr kommt.

Falls etwas nicht klar ist: Erst fragen, dann machen.

JUHUU, es funktioniert wieder. Hab wieder alle Töne. Ich weiß gar nicht wie ich dir danken soll. DANKE MEISTER Schinge
 
Schön, dass es wieder geht.
 

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.491
rurdoo
R
rollofi
Antworten
0
Aufrufe
1.186
rollofi
rollofi
T
Antworten
5
Aufrufe
2.076
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten