M9 kein Ton und keine Telefonate mehr

ja, dank dir und deiner hilfe
[doublepost=1490296538,1490295339][/doublepost]und woran kann das gelegen haben?
[doublepost=1490296656][/doublepost]kann ich die SD-Karte jetzt wieder entfernen?
 
Ja, die SD kannst Du entnehmen bzw. die Datei darauf löschen.
 
Guten Tag,
ich habe auch genau das hier beschriebene Problem.
Leider klappt der Flash bei mir nicht.
Ich habe die Datei heruntergeladen, gecheckt (ist identisch), umbenannt und auf SD gezogen. Allerdings habe ich nur eine 64 GB Karte ...
Dann wird mir folgende Fehlermeldung auf dem Handy angezeigt:
12 RU_ZIP_ERROR
12 RU_ZIP_ERROR
Fail12 RU_ZIP_ERROR

Ich habe es mehrfach versucht.
Was habe ich falsch gemacht?
Kann mir bitte jemand helfen, das wäre sehr, sehr nett!!!

Gruß Hartmut
 
Laut dem Fehler hast Du kein o2-Gerät sondern irgendein anderes. Mach mal ein Bild vom Download-Modus und vom Bootloader und stell es hier rein (vgl. die ersten Beitrage in diesem Thread).
 
Anhang anzeigen 641658 Anhang anzeigen 641658
CIMG1157.JPG
Hallo, vielen Dank für die Hilfe!
Ich habe das M9 vor gut einem Jahr gebr. gekauft. Ich musste es schon 2 Mal einschicken weil es nicht mehr ging. Beim letzten Mal wurde die SIM-Karte nicht mehr erkannt. Da war die Garantie gerade eine Woche angelaufen. Es wurde aber noch auf Kulanz behoben.
Ich habe vom Verkäufer eine Vodafone-Rechnung mitbekommen und auf dem Handy sind auch versch. nervige Voda.Apps.
Wenn es in diesem Zuge möglich wäre, würde ich mich freuen ein freies Handy zu bekommen.
Ich habe von dieser Materie leider gar keine Ahnung und wäre über eine Anleitung sehr froh.
Den Thread hatte ich mir schon 2 Mal von Beginn an durch gelesen.
Gruß Hartmut
 

Anhänge

  • CIMG1156.JPG
    CIMG1156.JPG
    339,8 KB · Aufrufe: 169
Für das Vodafone-Branding gibt es leider keine kostenlos zugängliche Nougat-RUU. Es gibt eine Seite, die diese Datei anbietet - ist aber wie gesagt nicht kostenlos. Infos dazu findest Du z.B. in den folgenden Beiträgen:
12 RU_ZIP_ERROR - Falsche ROM/RUU?
M9 nach Update nur noch kurz Menu dann reboot
Du kannst ja auch mal bei den beiden Nutzern anfragen, die sich die Datei runtergeladen haben, ob sie die Datei noch haben und sie dir zur Verfügung stellen können. ;)
 
Hallo,
das ist für einen absoluten Laien ja alles furchtbar verwiirend!
Ich habe aus dem ersten Link diese Datei verwendet:
0PJAIMG_HIMA_UHL_N70_SENSE80_MR_Vodafone_UK_4.17.161.11_Radio_01.01_U114401031_124.01.70203G_F_release_500907_combined_signed_2_4.zip
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann die bei mir auch nicht funktionieren. Hat aber trotzdem geklappt ... und das M9 geht wieder!
Allerdings habe ich jetzt, glaube ich zumindest, noch mehr Vodafone Apps. Das nervt schon ordentlich.
Eine andere (bessere) Software geht bei meinem Handy nicht?

Gruß und vielen Dank!!!
Hartmut
 
Doch, das ist schon die richtige, denn da steht ja "Vodafone" bzw. deine Softwarenummer drin - deswegn habe ich den Thread ja auch verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, trotzdem vielen Dank, hast mir sehr geholfen!!!
 
@flashbac

wenn die Voda apps nerven dann tu sie wenns geht einfach deinstallieren, und wenn sie nicht zum deinstallieren gehn dann einfach Handy rooten und schon kannst alle nervigen apps löschen, schon hast Ruhe ;)
 
Hallo,
hatte die Tage kaum Zeit. Aber trotzdem mal einiges gelesen und versucht zu verstehen. Das ist für einen absoluten Laien ziemlich unübersichtlich und schwer verständlich.
Kann mir da jemand Tipps geben, was ist empfehlenswert?

Gruß Hartmut
 

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.496
rurdoo
R
rollofi
Antworten
0
Aufrufe
1.190
rollofi
rollofi
T
Antworten
5
Aufrufe
2.084
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten