One M9 Bootloop Problem

@Allacaya

ok, ..... wenn alles geklappt hat und das Handy komplett hochgefahren ist , dann mach zur Sicherheit bitte gleich eins, ...
tu in der Entwickleropion bei OEM Entsperren einen Haken setzen

hier, so kannst du die Entwickleroption freischalten:

navigier dazu vom Startbildschirm des HTC One M9 auf:

Menü --> Einstellungen --> Info --> Softwareinformationen --> Mehr

Ihr findet hier den Emnüeintrag "Build-Nummer". Auf diesen Eintrag müsst Ihr jetzt in sehr schneller Abfolge mehrmals nacheinander tippen ( 7 mal )
bis eine Meldung auf dem Display erscheint mit "Entwickleroptionen freigeschaltet". Fertig!

Man findet nun die Entwickleroptionen auf dem HTC One M9 unter:

Menü --> Einstellungen --> (Direkt über dem Info Eintrag)
 
Hallo, vielleicht hilft es. Ich denke ES passiert immer wenn sich das Handy wegen Akku leer abschaltet startet es nicht mehr. Das war bei mir der Fall.
 
Also der Bootloop ist tatsächlich oft aufgetreten, wenn der Akku bei 0% war, der Fehler nun kam allerdings bei einem so durchgeführten Neustart mit außreichender Akkuladung...

Hab das OEM jetzt auf dem Handy (und vorsichtshalber auch direkt mal auf meinem M9) freigegeben. Danke
 
@Allacaya

Na das freut mich für dich das dein Handy wieder geht.
Nun immer schön drauf achten das der Akku nicht ganz runter geht, immer so bei 10- 15% voll aufladen lassen;)
 
Hi,

das Problem ist auch beim Handy meiner Tochter aufgetreten. Wie kanns das geben? Da wurde nie etwas am System gedreht, kein Flashen, kein Rooten... gar nix.

Gut, das M8 war schon ein Reinfall (Displayproblem, sie konnte nicht mehr auf manchen stellen tippen) und jetzt das M9. Uns reichts mit HTC.
 
@Gurkensenf

und was ist jetzt dein direktes Problem, ... geht denn euer M9 noch oder gehts nicht mehr?
 
der einzige workaround ist derzeit, dass ich in den downloadmodus gehe und von dort reboote, dann gehts wieder bis zum nächsten updateversuch. aber das ist doch komplett irre wenn da plötzlich eine angeblich nicht originale software oben sein soll.
 
Ich habe leider das gleiche Problem... kann mir jemand bezüglich der richtigen RUU helfen? Ich habe nichts an dem Handy gemacht und alles sollte original sein trotzdem steht da "modified"... Das Handy ist sehr gepflegt und zu schade für den Abfall. Danke im voraus.
15271766198131255733870.jpg 1527176704893625169083.jpg 1527176795393677228287.jpg
 

Anhänge

  • 15271756408911485528113.jpg
    15271756408911485528113.jpg
    625,9 KB · Aufrufe: 184
  • 15271756968921545710845.jpg
    15271756968921545710845.jpg
    474,8 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@donjahgon

du brauchst diese RUU.zip
Loading site please wait...


Anleitung:

Achtung: Akku sollte mind 70% haben
Alle persönlichen Daten gehen verloren!


  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
 
  • Danke
Reaktionen: donjahgon
Vielen lieben Dank für die super schnelle Antwort. Es ging alles unkompliziert und einfach. Handy gerettet und das Wochenende dazu. :)
 

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.495
rurdoo
R
T
Antworten
5
Aufrufe
2.082
MMI
MMI
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.054
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten