Sprach - Pakete für HTC M9

W

Windowslaie

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,
seit einiger Zeit bin ich im Besitz eines HTC M9. Eine Freundin hat es aus dem Urlaub mitgebracht, also es wurde in Alaska gekauft. Nun musste ich leider Festellen, das zum Beispiel Französisch, Niederländisch, Spanisch etc. auswählbar sind, aber von der Sprache Deutsch fehlt jede Spur. Nun zur meiner Frage:
Ist es möglich, eine Sprache "zusätzlich" zu installieren?
 
Findest du über den PlayStore nicht zufällig das HTC DE Input Paket?
 
Nein, im Store ist nichts dergleichen zu finden. Nur deutsche Tastaturenlayouts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal MoreLocal2 installiert, auch alles nach Anleitung genehmigt, aber es ist ca. 90 % immernoch alles auf Englisch. Ich hatte mir schon überlegt, es zu rooten, aber wenn ich das Gerät über power + unterer Lautstärkenregler starte, kommt nur ein Menü mit Chinesischen Zeichen.
 
Das wird ja immer interessanter ... :D
Schau am besten erst mal nach, um welche Softwareversion es sich handelt, damit wir erkennen können für welchen Markt das Gerät ursprünglich gedacht war. Die Software-Version kanst Du hier finden: Einstellungen -> Info (ganz unten in der Liste) -> Software-Nummer
Da müsste dann irgendwas in der Form x.xx.yyy.x stehen. Außerdem könntest Du mal die App "Simple CID Getter" aus GooglePlay installieren und dann die CID auslesen. Besser wäre es über Fastboot-Befehle, aber da bei dir ja ein Boot-Menü mit komischen Schriftzeichen erscheint, lassen wir das lieber.
 
So, Simple CID Getter hat gesagt, es wäre kein htc (?). So langsam habe ich das gefühl, das es ein Plagiat Handy ist. Hier auf jeden Fall alle Werte, die ich gefunden habe:
Model number: M_9
Android Version: 5.0.1
Baseband Version: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V43.P3, 2014/12/07 16:51
Kernel Version: 3.4.67
Build Number: ALPS.KK1.MP7.V1
Custom build Version: YK858_XINGHE_X9_EN_WCDMA_GPS_EMMC1_V001_150601_1614

Ich hoffe, ihr könnt etwas damit anfangen. Achja, hier ein Foto von dem Screen beim Drücken von Power + Lautstärke unten: Foto109.jpg
 
Das ist definitiv nicht das Original :o
 
Ok, das erklärt, wieso auf der Rückseite kein HTC Logo ist. :eek:
[doublepost=1465838935,1465833726][/doublepost]Ok, das ist natürlich auf gut deutsch gesagt blöd :blink: . Obwohl, äußerlich sieht es ja authentisch aus. Ich hätte nicht gedacht, das es ein Plagiat ist.
 
Einfach mal One M9 googlen. Alleine Sensor und Kamera oben sehen schon anders aus. :-/
 
Naja, hauptsache es funktioniert ^^. Und an die Sprache werde ich mich gewöhnen.
 
Hallo zusammen,
ich habe auch so ein arabisches HTC M9+ gekauft........vor 2 1/2 Jahren ein schnäppchen dachte ich.
würde mir jemand helfen das Gerät auf deutsch umzustellen?? Ich würde es Euch zusenden und derjenige bitte wieder zurück. Es sollte halt so sein, dass es bei wiederherstellung werkszustand auch noch deutsch ist das andere hatte ich schon.
ich melde mich wenn sich einer bei mir meldet.
Danke
 

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.473
rurdoo
R
T
Antworten
5
Aufrufe
2.026
MMI
MMI
J
Antworten
3
Aufrufe
2.418
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten