File Manager für M8 mini

yenal

yenal

Erfahrenes Mitglied
121
Hallo Leute..
Ich brauche ein Originales HTC File Manager für mein Handy..
Die im GooglePlay nützen mir nichts, weil vom 3.Anbieter sind und Android 4.4.2 es nicht erlaubt, die Dateien auf SD Externe Karte zu schieben, kopieren usw..
Wer kann mir helfen ?

grüße..
 
.. danke für die schnelle Antwort, werde es probieren !
 
Oha... welch "Eigenleben" doch dieser Link betreibt. :eek:
Hi Kain!
Mobil klickend lande ich beim ersten Versuch (nach kurzer Texteinblendung) im Playstore bei der App Mega.
Beim zweiten Versuch über Boatbrowser oder Dolphin wird 'n "Entschlüsselungscode" abgefragt. Ansonsten ist auf der Seite nix zu erkennen, außer Werbung oben links.
Am Notebook kann ich erst später schauen, wat es mit dem Link auf sich hat.
Wäre aber nett, entweder direkt etwas zu verlinken (s. o. - in den PlayStore), wenn es denn diese App sein sollte. Aber irgendwie is mir grad nich klar, was:
"MEGA v2"
MEGA v2 – Android-Apps auf Google Play
mit der Eingangsfrage zu tun haben könnte. :oops:
Gruß
Schotti

P. S.: unbenommen davon bin ich auf meinem One mini 2 nun gestern erst auf das eingangs geschilderte Problem gestoßen:
(der darauf hinweist, dass SD nicht beschrieben werden kann und diesen Link als Hinweis gibt)
Issue 67570 - android - Android 4.4 Samsung Galaxy s4 external sd card is now read only, Remove or option to edit non app files. - Android Open Source Project - Issue Tracker - Google Project Hosting
Sehr ernüchternd dann die weitere Recherche. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber da kann ich nichts dafür wenn MEGA was an seiner Seite geändert hat , denn die ganze Zeit ging es immer zum runterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Moin Moin Kain!
Und was bleibt einem One Mini 2 dann als Lösung, um 'ne SD-Karte zu nutzen, ohne root etc.?? *ratlosguck* :eek:
Ansonsten mal Danke für deine teilweise sehr informativen Beiträge in diesem Forenbereich!
 
  • Danke
Reaktionen: kain23
es bleibt ihm garnichtsweiter übrig als sein Handy zu rooten.
von dem Problem mit schreibrechten hab ich auch schon gehört und is recht bekannt seitdem es updates von android4.4.... gibt
es scheint so vom Hwersteller so gewollt zu sein, einige schreiben es wäre google schuld, andere schreiben es läge an android , .....werd da aber nun schuld dran ist hab ich kein Plan, jedenfalls find ich es eine große Sauerei dem Besitzer eines Handys oder Tablets schreibrechte zu verweigern denn immerhin hat der Besitzer auch für dieses Gerät auch bezahlt und da steht nichts im Vertrag drin das man keine Schreibrechte mehr hat:cursing::cursing::thumbdn::thumbdn:

wie gesagt es bleibt ein echt dann nur noch das rooten übrig

Link geht wieder:
MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Schotti
hier noch nen kleiner tipp wie man sich die Schreibrechte für die SD herstellen kann wenn man sein handy gerootet hat

man geht in

/system/etc/permissions/platform.xml

und änder dann dies

<permission name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" >
<group gid="sdcard_r" />
<group gid="sdcard_rw" />
<group gid="media_rw" />
</permission>
<permission name="android.permission.WRITE_MEDIA_STORAGE" >
<group gid="sdcard_rw" />
<group gid="media_rw" />
</permission>

und anschließend speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
kain23 schrieb:
es bleibt ihm garnichtsweiter übrig als sein Handy zu rooten.
von dem Problem mit schreibrechten hab ich auch schon gehört und is recht bekannt seitdem es updates von android4.4.... gibt
es scheint so vom Hwersteller so gewollt zu sein, einige schreiben es wäre google schuld, andere schreiben es läge an android , .....werd da aber nun schuld dran ist hab ich kein Plan, jedenfalls find ich es eine große Sauerei dem Besitzer eines Handys oder Tablets schreibrechte zu verweigern denn immerhin hat der Besitzer auch für dieses Gerät auch bezahlt und da steht nichts im Vertrag drin das man keine Schreibrechte mehr hat:cursing::cursing::thumbdn::thumbdn:

wie gesagt es bleibt ein echt dann nur noch das rooten übrig

Link geht wieder:
MEGA

Danke für den Link, download via PC klappte, habe es dann auf mein Handy kpoiert, und dann per Bluetooth zum HTC meiner Tochter, dann kam dort Parsingfehler oder so ähnlich ...... andere Lösung oder was kann ich machen ohne Root?

Edit: am HTC via Browser soll ich die MegaApp runterladen, das will meine Tochter aber nicht...
 
hast denn mal die app auf dein Handy installiert oder kommt da schon selbst bei dir auf dein Handy das es ein Parsingfehler gibt?
 
habe ein Samsung ;) wollte ich nicht versuchen

Edit, andere Idee oder anderen Dateimanager für mini 2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sollte sie es mal mit der BrowserApp Opera versuchen denn da kann man es ohne weiteres runterladen, also bei mir zumindest geht es ohne weiteres, habs selber grad nochmal getestet und ght so wie es soll ;)

und andere Dateimanager gibt es bei Playstore genug, es kommt halt immer drauf an für was man den oder den braucht
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
unser Problem ist das Sie Musik vom PC auf die ExtCard haben will. haben MyPhoneExplorer. funktioniert so weit, aber Musik vom PC geht damit nur auf den internen Speicher,
von dort läßt es sich dann aber auch nicht auf die ExtCard schieben....(mit MyPhoneExplorer)
Sie will ihr Handy halt nicht zumühlen mit den Daten, deswegen haben wir dem HTC eine 32GB Card spendiert...
 
na hat sie es denn mal mit Opera versucht sich die app runter zu laden? ich mein ,sie kann sich wenn alles geklappt hat ja dann Opera wieder deinstallieren
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
dauert jetzt etwas. danke melde mich die Tage..... die Jugend hat Gott sei dank noch andere Sachen im Kopf als handy gggg
 
kain23 schrieb:
hier noch nen kleiner tipp wie man sich die Schreibrechte für die SD herstellen kann wenn man sein handy gerootet hat

man geht in

/system/etc/permissions/platform.xml

und änder dann dies

<permission name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" >
<group gid="sdcard_r" />
<group gid="sdcard_rw" />
<group gid="media_rw" />
</permission>
<permission name="android.permission.WRITE_MEDIA_STORAGE" >
<group gid="sdcard_rw" />
<group gid="media_rw" />
</permission>

und anschließend speichern.

Wo genau, bzw. mit welcher App kann ich den von dir beschriebenen Pfad finden?
Leider finde ich im Dateisystem auf einem One Mini 2 keinen Ordner "System".
Der Root wurde bereits erfolgreich durchgeführt...
 
am besten mit Rootexplorer

und wo, das hast doch hier gelesen ;)

man geht in

/system/etc/permissions/platform.xml

und änder dann dies

<permission name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" >
<group gid="sdcard_r" />
<group gid="sdcard_rw" />
<group gid="media_rw" />
</permission>
<permission name="android.permission.WRITE_MEDIA_STORAGE" >
<group gid="sdcard_rw" />
<group gid="media_rw" />
</permission>

und anschließend speichern.
 
Danke, jetzt hat es funktioniert!
Rootexplorer ist kostenpflichtig oder?
Ich habe es jetzt mal mit Root Browser gemacht...

Was mich nur wundert, ich kann mit meinem normalen Dateiexplorer noch immer keine Dateien auf die SD-Karte schreiben.
Da kommt noch immer der KitKat Hinweis und keine Aufforderung zu SuperRechten...
Kann ich das noch irgendwo ändern, sodass alle Apps Problemlos mit der SD arbeiten?
 
ich hatte mir gleich nachdem ich mein Handy gerootet hatte diesen Kernel (siehe Link) geflasht und dann mit Rootexplorer die Datei geändert und von daher hatte ich noch nie Probleme.

MEGA

Installation:
  • Ladet euch die "boot.img" herunter

  • Kontrolliert die MD5-Summe der "boot.img" (bspw. mit WinMD5sum)

  • Kopiert die boot.img in euren SDK-Tools Ordner

  • Startet in Bootloader

  • adb reboot recovery

  • Legt ein Nandroid-Backup eures aktuellen ROMs an

  • Startet in den Bootloader

  • adb reboot-bootloader

  • Flasht die boot.img, im "fastboot USB" Modus

  • fastboot flash boot root-boot.img

  • fastboot erase cache

  • Gerät neu starten und am neuen Kernel erfreuen
Vorallem hat man mit dem Kernel auch wirklich volle Rootrechte, denn wenn man zum Beispeil eine überflüssige Systemapp mit RomToolbox deinstalliert oder sie mit Rootexplorer löscht, dann ist sie nach ein Neustart auch wirklich nichtmehr vorhanden,oder auch wenn man am System wo man Rootrechte braucht was verändert hat dann bleibt es auch nach ein Neustart wirklich so wie man es sich verändert und eingestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.492
Casrom
C
D
Antworten
0
Aufrufe
998
Druide4711
D
W
Antworten
1
Aufrufe
1.753
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten