HTC One mini 2 - Erste Erfahrungsberichte

• 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One mini 2 - Erste Erfahrungsberichte im HTC One Mini 2 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
B

bmngoc

Gast
Der Akku vom Evo 3D war auch kacke, dass keine Updates mehr kamen auch. Hab mir dennoch nach 2 Jahren ein One geholt. Nur weil ein Produkt mal kacke war, heißt doch nicht, dass dessen Nachfolger auch kacke wird.

TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Also als "kacke" würde ich den Akku des Evo 3D nicht bezeichnen.

Durch die 3D-Fähigkeit verbraucht das Display des Evo 3D sehr viel Energie.
Dazu kommen die doch nicht mehr als durchschnittlichen Empfangseigenschaften...das sorgt in Summe dann dafür, dass der nicht gerade kleine Akku sehr schnell an Ladung verliert (im reinen Standby-Betrieb bei gutem Empfang mit aktiver Synchronisation von Google, HTC und Facebook schafft das 3D fast drei Tage!).

Aber wir sind hier nicht im Spekulationsthread, hier gehts um Erfahrungen mit dem kleinen neuen One ;)

MenschMarkus

MenschMarkus

Erfahrenes Mitglied
HTC One mini 2 oder HTC One M8 Mini!!
Egal wie man es nennt, hab mir das Gerät Vorbestellt :lol:

Werde dann paar Ausführliche Infos und Bilder Posten sobald es da ist! :drool:

Schotti

Schotti

Lexikon
Kurze Frage zu den Hardwarekomponenten:
hat das HTC One M8 Mini keine LED zur Benachrichtigung wie der große Bruder? :blushing:
Die gefundenen Datenblätter sind dazu nicht ganz eindeutig. :crying:
Gruß & Danke
Schotti

B

Bero2000

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich hatte mir das mini 2 auch vor bestellt und mittlerweile ist es da!
Haarrisse wie beim Vorgaenger das ich auch hatte und auch mit zwei Haarrissen, ist bei bem mini 2 denke ich nicht zu erwarten.

Der Rahmen des mini 1 umspannte ja das Geraet, jetzt sieht es eher nach Sandwich Methode aus, Alu Ruecken, Kunststoffkranz und darauf dann das Display.

Was ein bisschen den guten Eindruck truegt, sind die deutlich fuehlbaren Antennen oben und unten in der Rueckseite, leichte Erhebungen.

Die Moeglichkeit wie beim M8 das Geraet ueber einen Doppelklick aufs Display auf zu wecken waere wuenschenswert, das Geraet ist so lang, das man bei ein Hand Bedienung immer nachgeifen muß.

Und sonst? es ist nicht das aller schnellste.

T

tomaten

Gast
Ich habe das Mini 2 jetzt seit Freitag und bin begeistert. Außer dass das rooten nicht so einfach ist wie bei meinem "alten" Oppo Find 5, finde ich es absolut genial. Das mag natürlich auch daran liegen, dass meine Ansprüche bei Oppo in den Keller gegangen sind, es ist aber wirklich angenehm, endlich ein Gerät wieder einfach nur zu benutzen und sich nicht ständig Gedanken darüber machen zu müssen, wie man die eine Funktion auf Kosten anderer Funktionen bekommen kann, wie man den Akku am besten schonen kann usw. usf.

Wenn ich es jetzt noch gerootet bekomme, bin ich absolut happy damit.

Jume

Jume

Experte
Ist der Lautsprecher eigentlich genauso wie beim großen Bruder ?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:59 Uhr wurde um 02:13 Uhr ergänzt:

Ok habe eine Antwort gefunden, er soll wohl vergleichbar sein mit den Lautsprechern des HTC One m7, nicht aber an den des großen Bruders kommen.

D

Daniel Düsentrieb

Neues Mitglied
Ich habe das HTC ONE MINI 2 seit einem Viertel Jahr. Die Arbeitsgeschwindigkeit wurde leider immer langsamer. Insbesondere beim Wechsel der Anwendungen z.B. von Kamera zurück zum Hauptbildschirm oder von Internet zurück zum Hauptbildschirm.:confused2:

Habt Ihr Erfahrungen, oder noch besser gibt es eine App die hilft?:thumbup:

Danke schon mal

P

Postschlumpf595

Neues Mitglied
Versuch mal "Greenify". Funktioniert auch auf Geräten, die nicht gerootet sind...

H

holgermac

Neues Mitglied
hallo zusammen,
habe heute mein mini 2 bekommen und habe es natürlich direkt eingerichet und habe die daten von meinem alten mini (1) aufgespielt. vom ersten eindruck her bin ich zufrieden mit dem mini 2...., außer das die empfangsstärke im vergleich zum ersten mini schlechter ist. bei mir zu hause hatte ich mit dem alten mini vier von fünf balken. mit dem mini 2 habe ich gerade mal zwei balken :unsure:

mister-mo95

mister-mo95

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebe Leute des guten Smartphone Geschmacks :thumbup:

Ich wollte mal von euch wissen wie zufrieden ihr mit eurem One Mini 2 seid? Da mein Evo momentan einen Softbrick hat und ich mit meinem Wissen nicht mehr weiterkomme, muss demnächst ein neues her. Lange halte ich es mit einem S3 in der Spiderman Version nicht mehr aus :biggrin: ...

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein One Mini 2 zu holen, da es

1. Nicht so ein Klopper ist wie bsp Weise ein S3 (Einhand-Bedienung und Handling mit kleinen Händen)

2. Dem Preis entsprechend genügend Performance bietet.

und 3. ein wirklich schickes Design hat keinem anderen Smartphone ähnelt. (Lifestyle, Mainstream und so:laugh: )

Mir ist halt wichtig, dass es im Alltag alle wichtigen Prozesse meistert und nicht zu lange wartet aufzuwachen und eine App zu starten und wieder zu schließen. Multitasking sollte auch zum Teil möglich sein. Da ich nicht mehr die Zeit und Lust habe große Spiele zu zocken fällt das also weniger in die Waagschale...
Wichtiger ist da eher die Akkulaufzeit, da ich im Außendienst tätig bin und ab und an schonmal mein Handy zücken muss. Desweiteren muss das Handy ständig in den großen Gebäuden der Telekom nach Netz suchen was natürlich auf den Akku schlägt.
(Falls es gute und Akku schonende Custon Roms gibt ist dies auch gern gesehen :thumbsup: )

Und da ich, wie vlt schon erkannt, bei der Telekom arbeite, bekomme ich das Mini Flagschiff für unter 300€ allerdings mit Branding nehm ich an. Falls jemand solch eines hat, würde mich mal interessieren wie ein heutiges Branding aussieht..?

Puuhhh.....:rolleyes: Dies sind so meine Gedanken, was ich so für Wichtig erachte.
Wenn das One Mini 2 dies ohne Schwierigkeiten meistert, ist es so gut wie gekauft. Oder gibts da nennenswerte Alternativen?

So jez aber Schluss mit Schreiben, her mit euren Erfahrungen, Meinungen und Tipps

LG Mister Mo

H

holgermac

Neues Mitglied
holgermac schrieb:
hallo zusammen,
habe heute mein mini 2 bekommen und habe es natürlich direkt eingerichet und habe die daten von meinem alten mini (1) aufgespielt. vom ersten eindruck her bin ich zufrieden mit dem mini 2...., außer das die empfangsstärke im vergleich zum ersten mini schlechter ist. bei mir zu hause hatte ich mit dem alten mini vier von fünf balken. mit dem mini 2 habe ich gerade mal zwei balken :unsure:
nachdem ich die APN parameter geändert habe passt es jetzt mit dem empfang. also auch bezüglich empfang daumen hoch für das mini 2 :thumbup:

bubbasworld66

bubbasworld66

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das m8 mini nun seit 1 Monat. Für 181€ konnte ich widerstehen. Hab noch ne 32GB SD class 10 rein gebastelt. Root war Ich zu faul. HTC Sense ist gar nicht so schlecht. Awd launcher läuft auch sehr gut.
Ein super MP3 Player. Lautsprecher sind auch top. Aber der Kopfhörer Ausgang ist sogar besser als das iphone 6 plus meiner Frau. Batterie Laufzeit auch sehr gut. Ruckelt nix. Auch keine Probleme mit z.B. Spotify und Filme auf die Speicherkarte auszulagern. Verarbeitung war perfekt. Keine Pixel Fehler. Habe die Version in Pink :)
Für 200€ incl. 32GB SD und Echt Leder Tasche gibt es 10 von 10 Sternen.
Gruß Jürgen

E

Enni1984

Erfahrenes Mitglied
Daniel Düsentrieb;8468322 schrieb:
Ich habe das HTC ONE MINI 2 seit einem Viertel Jahr. Die Arbeitsgeschwindigkeit wurde leider immer langsamer. Insbesondere beim Wechsel der Anwendungen z.B. von Kamera zurück zum Hauptbildschirm oder von Internet zurück zum Hauptbildschirm.:confused2:

Habt Ihr Erfahrungen, oder noch besser gibt es eine App die hilft?:thumbup:

Danke schon mal
Bei mir ist das auch so , und ich habe es Grad mal seid 3 Wochen. Schönes arbeiten ist das nicht. Vom iPhone war ich so was nicht gewöhnt.
Ich hoffe das dass irgendwie behoben wird. Selbst schnell schreiben ist nicht richtig möglich.

T

tonkA!

Ambitioniertes Mitglied
Kann die Aussagen von Daniel Düsentrieb & Enni1984 nur bestätigen. Habe das Gerät nun nach 5 Montagen wieder verkauft und bin auf das Sony Z3 compact umgestiegen. Super Gerät, bisher sehr zufrieden.