HTC One mini 2 - Erste Erfahrungsberichte

matt_jackson

matt_jackson

Dauergast
326
Hallo Freunde des kleinen Taschen Smartphone aus Metall ;)

Wir durften als einer der wenigen schon vor offiziellen Start uns das HTC One mini 2 (also das M8 mini) anschauen. Das Video Ergebnis seht ihr wie folgt:

HTC One mini 2 - Pre-First touch & view [GER] - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schaut echt nicht schlecht aus, nur find ich die 1,2 ghz takt etwas wenig, oder ist der snapdragon 400 quadcore soviel schneller bei niedrigerem takt als beim "alten" mini?
wäre über benchmarkinfos oder erfahrungsberichte dankbar^^

positiv würde ich den fehlenden kunststoffrahmen auf jedenfall bewerten^^
sonst scheint alles drin zu sein, was man so braucht, diesmal auch nfc^^
schade das die cam nicht getestet wurde, gehe aber auch davon aus, das mit automatikoptionen auch nur mit 8 mp oder weniger aufgelöst wird^^

nur hab ich mir jetzt schon das "große" m8 bestellt^^, aber werde es mal beobachten^^ gibt ja immer freunde die nen gutes handy suchen ;-)
 
Ich hab das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.
Bitte achte in Zukunft darauf. :)
 
DevMark schrieb:
Ich hab das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.
Bitte achte in Zukunft darauf. :)

Na ganz so richtig ist es hier ja auch nicht ;)
Warum gibt es denn keinen HTC One mini 2 Bereich?

Gruß
MaTT

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

ralfihpunkt78 schrieb:
wäre über benchmarkinfos oder erfahrungsberichte dankbar^^

schade das die cam nicht getestet wurde,

Wie im Video gesagt haben wir einen NDA unterschrieben, sodass wir "noch" nicht tiefer gehende Test veröffentlichen dürfen.
Sobald das Embargo ausgelaufen ist, geht es weiter ;)

Gruß
MaTT
 
ralfihpunkt78 schrieb:
positiv würde ich den fehlenden kunststoffrahmen auf jedenfall bewerten^^
sonst scheint alles drin zu sein, was man so braucht, diesmal auch nfc^^
schade das die cam nicht getestet wurde, gehe aber auch davon aus, das mit automatikoptionen auch nur mit 8 mp oder weniger aufgelöst wird^^

Naja die Hälfte vom Rand scheint ja immer noch aus Kunststoff zu sein. Bleibt nur zu hoffen das HTC nicht wieder so eine Fehlkonstruktion ausliefert wo die Geräte bereits im Laden reihenweise Haarrisse im Rahmen haben.
 
Suedi schrieb:
Bleibt nur zu hoffen das HTC nicht wieder so eine Fehlkonstruktion ausliefert wo die Geräte bereits im Laden reihenweise Haarrisse im Rahmen haben.

Verwechselst du das jetzt eventuelle mit den Samsung GS Geräten?
Welches HTC Gerät hatte denn Haarrisse im Rahmen?

Gruß
MaTT
 
Muss ja ganz ehrlich sagen, für den Preis wie beim Mini2 kann man sich direkt das M7 holen. Das gibt es neu ja schon recht günstig. Ist minimal größer, dafür aber leistungsstärker. Und hat sogar FHD mit drinne, 2 GByte Arbeitsspeicher und 32 GByte intern.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
bmngoc schrieb:
Muss ja ganz ehrlich sagen, für den Preis wie beim Mini2 kann man sich direkt das M7 holen. Das gibt es neu ja schon recht günstig. Ist minimal größer, dafür aber leistungsstärker. Und hat sogar FHD mit drinne, 2 GByte Arbeitsspeicher und 32 GByte intern.
Für Leute, die sich mit der Thematik auskennen ist das neue Mini eher enttäuschend. Aber ich denke mal, dass sich das Gerät (genau wie die Samsung Minis) wieder über den Namen und die Größe verkaufen werden.

Wenn die Akkulaufzeit nicht super ausfallen sollte, ist das Gerät für mich auch gestorben. Ich finde es noch ein klein wenig interessanter als das M7, da es halt einen SD-Kartenslot hat und mir die 32GB nicht reichen, zudem ist es doch etwas kleiner (schmaler) als das M7.

Von der Leistung mache ich mir jetzt noch nicht so viel Sorgen, da zum einen Sense doch sehr sparsam ist und und ich auf dem Smartphone auch nicht zwingend Highend benötige.

Naja und der Preis - durch Kontakte komme ich an das Gerät mit 25% Rabatt ran...dann ist der Preis nicht ganz so überteuert :p.
 
matt_jackson schrieb:
Verwechselst du das jetzt eventuelle mit den Samsung GS Geräten?
Welches HTC Gerät hatte denn Haarrisse im Rahmen?

Gruß
MaTT

Das HTC One Mini hat am Rahmen ständig Risse bekommen. Durfte das schon 2 mal bei meiner Tante erleben ;)
Denn Preis für das One Mini 2 finde ich etwas zu teuer, schön ist es ja aber für die gebotene Leistung zu teuer gehalten.
 
matt_jackson schrieb:
Verwechselst du das jetzt eventuelle mit den Samsung GS Geräten?
Welches HTC Gerät hatte denn Haarrisse im Rahmen?

Gruß
MaTT

HTC One Mini 1, inzwischen zum 3. mal eingeschickt wegen Rissen so wie hunderte andere Leute aus diesem Forum auch. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson
Nachdem die Spezifikationen des One Mini 2 nun offiziell bekannt sind, werde ich mit ruhigen Gewissen auf das One M7 umsteigen. Technisch noch immer gut, Updates soll es auch noch geben, und preislich mit derzeit 350 Euro verhältnismäßig günstig.

Die Tage rufe ich mal bei der Telekom an um mich zu erkundigen wie lange sie das M7 noch führen, möchte nämlich den Vertrag möglichst nahe zum Ende der Laufzeit (September) verlängern. Aktuell kostet es knapp 150 Euro Zuzahlung, was bei einer Grundgebühr von 5,95 Euro im Monat effektiv 294 Euro über 24 Monate bedeutet. Aber vielleicht geht da ja noch was :flapper:
 
matt_jackson schrieb:
Verwechselst du das jetzt eventuelle mit den Samsung GS Geräten?
Welches HTC Gerät hatte denn Haarrisse im Rahmen?

Gruß
MaTT

wie schon gesagt wurde, das "alte" one mini hatte große probleme mit haarrissen im rahmen. hab selber aktuell 4 stück in meinem rahmen^^ hab es bis jetzt aber im flipcase gehabt, somit war es kein problem für mich.
werd es jetzt wohl mal einschicken, hoffe das das problem danach nicht mehr auftritt. einige hatten berichtet, dass nach der reparatur relativ schnell neue risse kamen...

laut einer meldung von htc soll das problem mit den rissen nur bei der ersten produktionscharge aufgetreten sein, nach anfänglichem leugnen des problems reparieren sie es aktuell anscheinend anstandslos^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ralfihpunkt78 schrieb:
laut einer meldung von htc soll das problem mit den rissen nur bei der ersten produktionscharge aufgetreten sein, nach anfänglichem leugnen des problems reparieren sie es aktuell anscheinend anstandslos^^

Das hat HTC mir leider auch erzählt, Fakt ist der erste Austauschrahmen hat 2 Wochen gehalten und der 2. Austausrahmen immerhin nochmal knapp 2 1/2 Monate. Bei mir vor Ort bei Saturn, Media Markt, Telekom und O2 Laden jeweils die Geräte in der Auslage übersät von Rissen im Rahmen. Ich werde deshalb das One Mini 2 deshalb nicht für meine nächsten Handy Kauf berücksichtigen, wirklich schade da es mir wirklich gut gefällt und ich auch mit dem One Mini 1 recht zufrieden war wenn es nicht ständig diese Risse bekommen hätte.
 
Hat das Mini2 denn den selben Rahmen? Wenn nicht, dann muss der Fehler gar nicht zwingend auftreten
 
Nope, das neue Mini hat im Vergleich zum Alten einen einteiligen Rahmen, sieht dadurch von der Seite aus etwas "klobiger" und nicht so elegant aus.
 
Dann würde ich auch nicht von ausgehen, dass er so schnell bricht.
 
Da mich das One Mini 2 sehr interessiert, und ich das schick finde genauso wie das One Mini, was aber leider das Risse Problem hat hoffe ich das es beim One Mini 2 nicht so ein Problem geben wird.
Immerhin sollte man ja eigentlich aus Fehlern lernen :biggrin:
 
Suedi schrieb:
Das hat HTC mir leider auch erzählt, Fakt ist der erste Austauschrahmen hat 2 Wochen gehalten und der 2. Austausrahmen immerhin nochmal knapp 2 1/2 Monate. Bei mir vor Ort bei Saturn, Media Markt, Telekom und O2 Laden jeweils die Geräte in der Auslage übersät von Rissen im Rahmen. Ich werde deshalb das One Mini 2 deshalb nicht für meine nächsten Handy Kauf berücksichtigen, wirklich schade da es mir wirklich gut gefällt und ich auch mit dem One Mini 1 recht zufrieden war wenn es nicht ständig diese Risse bekommen hätte.
Woher nimmst du die Erkenntnis, dass beim Mini 2 ebenfalls Haarrisse zu erwarten sind?
Auf den Bilder schaut das Kunststoff dem des One M7 recht ähnlich, sprich es sollte etwas weicher sein und somit unempfindlicher gegen Sprödbrüche.
 
masterflok schrieb:
Woher nimmst du die Erkenntnis, dass beim Mini 2 ebenfalls Haarrisse zu erwarten sind?
Auf den Bilder schaut das Kunststoff dem des One M7 recht ähnlich, sprich es sollte etwas weicher sein und somit unempfindlicher gegen Sprödbrüche.

Ich erwarte nicht das die Haarrisse wieder auftreten aber diesen Ärger welchen ich beim One Mini 1 hat reicht mir erstmal um kein Produkt mehr von HTC zu kaufen. Was mich allerdings nachdenklich macht ist das HTC bis zum heutigen Tag keine Lösung für das erste One Mini hat und die Probleme nach wie vor auftreten, stattdessen veräppelt man die Kunden es wäre nur eine erste Produktcharge betroffen gewesen, was absoluter Blödsinn ist.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.484
Casrom
C
W
Antworten
1
Aufrufe
1.749
HTC-Team
HTC-Team
D
Antworten
0
Aufrufe
996
Druide4711
D
Zurück
Oben Unten