Sprachsteuerung läßt sich nicht ausschalten

S

Sternring

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
irgendwann habe ich irgendwie die Sprachsteuerung aktiviert. Nun möchte ich wieder auf manuelle Eingabe umsteigen. Im Netz steht immer: Gaaanz einfach!
Auf Google gehen, rechts unten auf die drei Stiche drücken, dann Einstellungen, dann Sprachsteuerung, dann Voice Match deaktivieren.
Bis Einstellungen ist alles möglich. Dann stehen auf dem Display die Möglichkeiten:
Benachrichtigungen
Konten und Datenschutz
Sprache für die Suche
Suchregion
Sprache
Persönlich u.s.w. , aber NICHT Sprachsteuerung! Ich komme also nicht bis zum Punkt Voice Match.
Wie stelle ich also die Spracheingabe ab?
 
@Sternring bei mir geht das auch genau so wie von dir beschrieben. Hast du die Google App mal im Play Store aktualisiert?
 
Versuche es msl so:
GoogleApp öffnen, drei Pkte u r, GoogleAssistent, Reiter Assistent, nach unten scrollen und Smartphone wählen, dann oben GoogleAssistant deaktivieren.
 
Offensichtlich bin ich zu blöd. Habe alle Variationen ausprobiert. Klappt nicht. Wenn ich mein Gerät auf Grundeinstellungen zurücksetze, sollte doch die Sprachsteuerung deaktiviert sein. Oder?
 
@Sternring lade hier mal bitte einen Screenshot deiner Google-Einstellungen hoch, dann können wir dir eher helfen, da es bei uns nämlich genauso geht, wie von dir beschrieben.
 
Ob die Sprachsteuerung automatisch deaktiviert ist nach einem Reset weiß ich nicht. Wenn aber dein Einstellungsparameter fehlt, dann sollte der nach ejnem Reset eigentlich wieder da sein.
Was du natürlich auch tun könntest, wäre due GoogleApp in den Einstellungen zu deaktivieren. Ich weiß aber nicht was dadurch noch so alles wegfällt.
 
Hallo Jakob2199, meine technische Selbsteinschätzung habe ich ja oben beschrieben. Wie mache ich einen Screenshot von den Google-Einstellungen? Ich bin ein simpler User mit fünf Daumen an einer Hand.
 
Einen Screenshot machst du, indem du die An/aus-Taste und die leiser-Taste gleichzeitig für ca. 1 Sekunde gedrückt hältst. Dann kannst du hier unter dem Texteingabefeld auf "Dateien anhängen" gehen und den Screenshot so hochladen
 
Bin also in Google, die drei Punkte, Einstellungen ( 1. shot ) nach Spracheingabe ( 2. shot ) zu ok Google ( 3. shot ) gegangen. Dann sollte dort Voice Match erscheinen. Isset aber nich!
Ach so, vielen Dank für den Tip mit dem Screen-Shot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-02-09-16-28-33.png
    Screenshot_2020-02-09-16-28-33.png
    46,5 KB · Aufrufe: 345
  • Screenshot_2020-02-09-16-33-39.png
    Screenshot_2020-02-09-16-33-39.png
    100,2 KB · Aufrufe: 366
  • Screenshot_2020-02-09-16-33-48.png
    Screenshot_2020-02-09-16-33-48.png
    71,5 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hinter: Ok Google Erkennung
?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du denn mal die App deaktiviert? Dann sollte Google auf jeden Fall ruhig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind nur die beiden Anzeigen: "Über die Google App" und "Auf jedem Bildschirm". Wie man sieht, sind beide auf "Aus".
Ein Ausschalten der App ist dort nicht vorgesehen.
 
Deaktivieren machst du über die Handyeinstellungen: ZahnradApp, Apps, GoogleApp, Deaktivieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20200209-171453.png
    Screenshot_20200209-171453.png
    91,3 KB · Aufrufe: 319
Diesen Tip habe ich schon am 01.02 von Dir bekommen und auch ausprobiert. Auch das hat leider nicht geklappt. Google war aus, Sprachsteuerung noch an.
 
Wann spricht das Gerät überhaupt mit dir? Ich habe das aktiviert, es spricht allerdings nur mit mir, wenn ich es auch bei mind. Sperrscreen mit ok Google anspreche.
Sag ich nichts, sagt Google auch nichts.
Wo ist überhaupt dein Problem? Ich vermute mittlerweile wirklich ein fehlerhaft installiertes update..... Die Deaktivierung über die Einstellungen sollte das Thema eigentlich beenden.
Tipp: wenn du Vorschläge bekommst ist es hilfreich zu wissen, dass es nichts geholfen hat. Teile das also bitte mit. Spüren kann man das nicht.
 
Mein Problem ist: SMS schreiben via Tasteneingabe geht nicht. Neue Kontakte eingeben, siehe links. Whatsapp, Spracheingabe strotzt vor Schreibfehlern. Das ist das Problem.
Ach so, auf Anraten von Jakob2199 habe ich google am 01.02 aktualisiert. Sorry für fehlendes feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du zu dem Thema vielleicht etwas unter den Handyeinstellungen unter dem Punkt "Bedienungshilfen"?
 
Nein, dem ist nicht so. Auch die Bedienungsanleitung schweigt sich darüber aus.
Mein netter Nachbar gab mir einen anderen Tip. Habe in den letzten Minuten den MyPhoneExplorer installiert. Damit kann ich die Sprachsteuerung mit Hilfe des über Bluetooth verbundenen PC überwinden und die gewünschten Eingaben manuell tätigen. Geht halt nur, wenn ich zu Hause bin. So, Thema beendet.
Dank an alle, die sich hier für mich eingebracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Probleme hören sich aber eher nach Tastatur Probleme als nach VoiceMatch an.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Schau mal bitte als letzten Versuch, ob du, wenn die Spracheingabe läuft in der Benachrichtigungsleiste eine Benachrichtigung findest, in der "Tastatur ändern" steht. Da müsstest du dann drauf tippen können und die Tastatur zurück ändern können.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-02-10-00-47-51-872_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-02-10-00-47-51-872_com.android.chrome.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2020-02-10-00-47-58-091_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-02-10-00-47-58-091_com.android.chrome.jpg
    350,6 KB · Aufrufe: 340
  • Danke
Reaktionen: woma65
Das Leben könnte viel einfacher sein, wenn ich nicht so blöd wäre. Natürlich kann keine manuelle Eingabe funktionieren, wenn ich irgendwann die Tastatur gelöscht habe, also keine Tastatur vorhanden ist. Android -Tastatur installiert. Danke woma65.
Alles, wirklich alles haut hin wie es soll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich schäme mich so.😔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woma65 und Jakob2199

Ähnliche Themen

1altersack
Antworten
1
Aufrufe
864
1altersack
1altersack
C
Antworten
0
Aufrufe
1.469
Casrom
C
L
Antworten
0
Aufrufe
1.338
Lucky665
L
Zurück
Oben Unten