FAQ Thread & Erfahrungsberichte (Android 4.4.2 Update)

Der Standardbrowser zeigt bei mir nach Update auf 4.4.2 nur noch lokale Lesezeichen an, keine Desktop Lesezeichen mehr.
Ein Sync Problem schließe ich eigentlich aus, denn Chrome zeigt sowohl lokale als auch Desktop LZ. Factory Reset hab ich gemacht. Hat sonst noch jemand das Problem oder ne Idee, wo ich einen Haken falsch gesetzt hab?
 
hat sonst noch jemand veränderungen festgestellt? wie schaut es mit den problemen mit patch 4.3 aus, wo die handys nicht im auto erkannt wurden oder der usb otg nicht funktioniert hat?

bis jetzt gefällt mir das update richtig gut, dachte nicht, dass soviel geschwindigkeit durch software verbessert werden kann...

mein festgestelltes "problem" mit der lautstärke im mortplayer, lag wohl nur daran, dass aktuell der bassverstärker nicht aktiviert ist, dadurch ist der klang besser, nur halt auch leiser^^ nach aktivierung dieser option war es wieder deutlich lauter^^
 
Bin zufrieden, läuft schneller, die Symbole sind schicker und Akkulaufzeit mind. 3 Stunden besser, bei gleicher Nutzung. OTG funktioniert bei mir(ging bei 4.3 auch wieder nach einem Factory-reset, bei 4.4 gings ohne Reset bisher). Jemand hat geschildert, dass er nach 5 Minuten Sperrung die Lautstärke nicht mehr ändern kann, dies geht bei mir noch. Laustärke war anfangs leiser, aber nach mehrmaligem schnellen drücken konnte ich in einem Dialog die Lautstärke langfristig erhöhen. Allgemein kann ich auch keine Verschlechterung des Boom-Sound feststellen, aber mein gehör ist auch nicht besonders feinfühlig. Soweit zu meinen Erfahrungen mit dem Update :)
 
Sachstand bei mir:

Langsam häufen sich die Probleme nach jedem Update!

1. Probleme mit der Darstellung der Emoticons (bei Telekomm nun bekannt)

2. Werden in der "Carfunktion" SMS-Texte nicht mehr vorgelesen (Grund evtl. die seit dem letzten Update vorhandenen HTC-Emoticons?)

3. Funktioniert der Mailversand über SSL über popmail (trotz Enstellungen lt. Telekom-Anweisung) nicht.

4 Jetzt habe ich zu Hause nur noch sporadisch eine WLanverbindung obwohl unter "Einstellungen>> WLAN>> immer das WL-Netz mit "Signalstärke sehr gut aufgeführt wird".

Momentan habe ich eigentlich keine Zeit/ Lust alles zu sichern, und ein Werksreset zu machen, da ich keine Zeit habe und das Gerät beruflich immer benötige!
 
Servus,

habe das Update auch installiert. Hätte ich lieber mal sein lassen sollen. Jetzt kommt nach jedem getippten Wortvorschlag, den ich annehme ein automatisches Leerzeichen. Kann man diese absolut nervige Funktion irgendwie abschalten?

Grüße
Marian
 
Unter "Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> HTC Sense input" kannst du einiges einstellen. Vlt. findest du ja da eine Option dafür.
 
B3nder.FFB schrieb:
Unter "Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> HTC Sense input" kannst du einiges einstellen. Vlt. findest du ja da eine Option dafür.

Schon alles durchsucht. Habe leider nichts gefunden...
 
schwarzsurfer schrieb:
Schon alles durchsucht. Habe leider nichts gefunden...
Auch schon die erweiterten Einstellungen durch? Mir kommt das irgendwie bekannt vor
 
finde leider nichts..
 
Hallo,

bin im Moment echt unzufrieden.
Das Mini ruckelt und ist echt langsam. Woran könnte das liegen? :confused2:

Gruß Götz
 
Factory Reset probiert ? Wird bei Updates empfohlen.
 
Na super,

schon wieder alles von vorne, hatte das Mini gerade nach der Reparatur wieder soweit eingerichtet ...
Danke für den Tip.
Gruß Götz.
 
Meins iss auch bei Reperatur. :/
 
Liebe Community Leute,
Ich habe mit dem Update eines der nervigsten Probleme überhaupt. Der Wecker klingelt NUR noch auf der eingestellten Zeit, die ich vor dem Update eingestellt hatte. Heißt heute ging hier (am Wochenende!!!) der Wecker um 5:45h los :sad:. Dafür wurde zur nach dem Update eingestellten Zeit nicht geklingelt. Widerliche Tatsache.
Da sehe ich auch kaum etwas positives an diesem Update.


Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Irrsinn stoppen kann?!?!?!?
 
Leider ist die Laufzeit des Akkus irgendwie stark gesunken trotz Factory Reset.. Kann man irgendwie downgraden?
 
Bin ganz frisch hier..... weil ich ein Problem habe...:confused2:
Seit dem aktuellen Android Update meines Telekom-One mini frisst das Gerät den Akku ohne zu tel. oder zu surfen in ca 6 Std. leer!!
Dabei sind die mobile Datenverbindung und GPS deaktiviert. Auch LTE ist nicht aktiviert.
Ausserdem wird das Gehäuse sehr warm.
So ist das Gerät leider unbrauchbar!
 
one schrieb:
Leider ist die Laufzeit des Akkus irgendwie stark gesunken trotz Factory Reset.. Kann man irgendwie downgraden?

hast es mal mit ausschalten vom "schnellstart" versucht? nach dem ich bei mir die ortsdienste deaktiviert hatte und nen neustart gemacht hatte lief wieder alles normal, also akku hält nun länger als vorher, auch ohne factory reset.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

Pete50 schrieb:
Bin ganz frisch hier..... weil ich ein Problem habe...:confused2:
Seit dem aktuellen Android Update meines Telekom-One mini frisst das Gerät den Akku ohne zu tel. oder zu surfen in ca 6 Std. leer!!
Dabei sind die mobile Datenverbindung und GPS deaktiviert. Auch LTE ist nicht aktiviert.
Ausserdem wird das Gehäuse sehr warm.
So ist das Gerät leider unbrauchbar!

hast es mal ganz ausgeschaltet? und die "schnellstart" funktion deaktiviert und neu gestartet? oder mal ganz aus gemacht und bissel "gewartet"?
 
Danke für den Hinweis, ich probier's mal aus!
 
Schnellstart-Funktion war immer deaktiviert.
Aus und wieder an - auch schon mehrmals.
Nun mach ich noch einmal aus und lasse es länger abkühlen :laugh:
Danach schaue ich mal per "Android Assistant" App nach, welche App wieviel verbraucht.
 
ja,das wollte ich als nächstes empfehlen, schau erstmal was im hintergrund läuft^^ hast vielleicht google now am laufen? das frisst auch gut strom^^
 

Ähnliche Themen

D
  • Dancecore92
Antworten
0
Aufrufe
1.738
Dancecore92
D
GvGHunter
  • GvGHunter
2
Antworten
24
Aufrufe
9.661
GvGHunter
GvGHunter
Der-Marc
  • Der-Marc
2 3
Antworten
51
Aufrufe
8.590
ralfihpunkt78
R
Zurück
Oben Unten