FAQ Thread & Erfahrungsberichte (Android 4.4.2 Update)

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FAQ Thread & Erfahrungsberichte (Android 4.4.2 Update) im HTC One Mini Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Der-Marc

Der-Marc

Erfahrenes Mitglied
Da wie nun endlich das Update auf KitKat für unser One mini erhalten haben , eröffne ich mal einen Thread für eure Fragen zu dem Update. Ausserdem könnt ihr hier auch eure Erfahrungsberichte reinschreiben um Nutzern bei der Updateentscheidung etwas zu unterstützen :)

Mein Bericht : Nach Zwei Tagen mit dem Update kann ich bestätigen dass sich vieles Verbessert hat. Die Akkuleistung ist meiner Meinung nach besser als auf 4.3 und man kommt je nach Nutzung und Einstellungen ohne weiteres über den Tag :) Meine Höchstlaufzeit betrug 12h und 32m und war somit um Knapp Zwei Stunden höher als meine Höchstlaufzeit auf JB :) Ich benutze mein Handy sehr oft für WhatsApp und andere Social Networks und die Laufzeit reicht für meinen Standard völlig aus. Performance mäßig ist das Update auch Super. Ich war zuerst etwas Skeptisch was die Performance angeht aber das One mini verträgt sich sehr gut mit KK und ist meiner Meinung besser als die Performance auf 4.3. Spiele laufen ohne Ruckeln und Aufwändigere Apps lassen sich Sehr Gut nutzen. Ich muss auch Anmerken dass der Browser etwas schneller Reagiert :) Für manche jst es zwar sehr ärgerlich das Flash Support rausflog aber mich stört es nicht. HTC Sense hat sich nicht so sehr verändert doch die Weissen Symbole in der Statusbar passen viel besser zum Look and Feel des Gerätes. Was ich ärgerlich finde ist , dass wenn man das Gerät für 5 Minuten gesperrt ist sich die Vol Tasten nicht benutzen lassen und man den Sperrknopf drücken muss damit man die Musik leiser stellen kann. Anfangs hatte ich auch das Problem dass die Boxen leiser Wurden , doch das Ausschalten der Schnellstartfunktion und ein Darauffolgender Factory Reset lößten dieses Problem. Ich bin mit dem Update sehr zufrieden und hoffe sehr dass es die nächste Android Version auch auf unser Gerät schafft. Und mit dem Release dieses Updates werden auch hoffentlich n Paar anständige Custom Roms gebastelt :)

Das war mein Bericht :D Nun seit ihr an der Reihe eure Fragen und Berichte hier reinzuschreiben. Freue mich schon darauf die Erfahrungen anderer User zu lesen . :)
 
M

migi79

Fortgeschrittenes Mitglied
Soooo, und wie immer bei vielen Updates. Seit gestern (4.4.2. installiert) kann ich die Akkuanzeige schnurstracks nach unten wandern sehen...ich werd jetzt mal ein Reset machen und dann mal schauen ;-)
 
R

ralfihpunkt78

Stammgast
mir ging es auch so, hab dann die lokaliesierungsdienste deaktiviert, danach hab ich über nacht nur 3% akku verloren.
 
Der-Marc

Der-Marc

Erfahrenes Mitglied
migi79 schrieb:
Soooo, und wie immer bei vielen Updates. Seit gestern (4.4.2. installiert) kann ich die Akkuanzeige schnurstracks nach unten wandern sehen...ich werd jetzt mal ein Reset machen und dann mal schauen ;-)
Deaktiviere die Schnellstart Funktion in den Akku Einstellungen. Wirkt Wunder :) Und man kann auch die Option des Standby bei nicht verwendung der Mobilfunkverbindung einstellen.
 
X

XerXesX

Neues Mitglied
mr999 hat es im anderen Thread schon angesprochen:
"Die google News & Wetter App ist seit dem update weg. Bei Euch auch?"

Bei mir ist dem auch so. Weiß einer, wie man die wiederbekommen kann? Fand die sehr praktisch.
 
Der-Marc

Der-Marc

Erfahrenes Mitglied
Habs erst jetzt bemerkt und habe leider keinen blassen schimmer :/
 
E

East Clintwood

Ambitioniertes Mitglied
Jemand mit Vodafone-Branding schon versorgt worden?

Mein Mini findet noch kein Update hier. :sleep:
 
Der-Marc

Der-Marc

Erfahrenes Mitglied
Laut der mir hier Vorliegenden Info müsste es eigentlich Versorgt worden sein. Hast du S-OFF (Root) ?

 
E

East Clintwood

Ambitioniertes Mitglied
Nein, ich habe keine Custom-Rom drauf, sondern bisher immer ganz normal über das Handy Updates gemacht.

Komisch.

Wenn ich in den Einstellungen nach dem Update suche, zeigt er mir an, dass das Telefon auf dem neuesten Stand ist.

Bin grad verwirrt. Mein Handy hat ein Vodafone-Branding, ist aber Sim-Lock frei und wird von mir mit einem Telekom-Mobilfunkvertrag genutzt. Richtet sich das Update jetzt nach dem Branding oder nach dem Netzanbieter, den man nutzt?

Vielleicht liegts daran, dass ich von der Telekom versorgt werde und das Update deshalb noch nicht für mich verfügbar ist?
 
Der-Marc

Der-Marc

Erfahrenes Mitglied
Bekommst es von Vodafone also es richtet sich nach deinem Branding.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ralfihpunkt78

Stammgast
also nach einem neustart ohne "schnellstartoption", war der ton auch gefühlt etwas lauter, factory reset wollte ich aber nicht machen^^ finde zuviel aufwand alle apps etc. wieder neu zu installieren...

wie sichert ihr eure daten vor factory reset?gerade die kontakte ... hab da allgemein öfters das gefühl, dass nummern verschwinden...

wie schauts bei euch mit ubs-sticks etc. aus? mit 4.3 hatten ja viele probleme dass diese erkannt werden^^

ansonsten läuft der patch sehr gut bei mir, vor allem reagiert die freischaltung des gerätes wieder wesentlich schneller^^ mit 4.3 musste ich doch immer warten, bevor ich meine kombi zeichnen konnte^^
 
Der-Marc

Der-Marc

Erfahrenes Mitglied
Google synct die nummern wenn du die Kontakte ueber Google Speicherst. Apps sicher ich mit App Sichern und Wiederherstellen aus dem store. Hab leider keine erfahrungen mit usb da ich keinen OTG Adaptor besitze :/
 
R

ralfihpunkt78

Stammgast
dachte auch das google die nummern synct, aber irgendwie "verliere" ich doch immer wieder nummern, wo ich mir sicher bin, das ich sie mal erfasst hatte... oder gibts da limits wieviele nummern er speichert? synce ansonsten mit exchangeserver, auch da verschwinden öfters nummern... ging mir aber bisher mit allen androidphones so...
 
Der-Marc

Der-Marc

Erfahrenes Mitglied
Dann Exportiere deine Kontakte auf die SD Karte und importiere diese nach einem Factory Reset , Rom Flash oder bei einem neuen Gerät :)
 
X

XerXesX

Neues Mitglied
Auch neu scheint zu sein, dass wenn man nun Google Now mit einem Wisch von unten nach oben über den Homescreen Button startet, ein Halbkreis mit Google Logo erscheint. In dem kann man dann ohne Funktion mit dem Finger umherfahren, aber irgendwie erschließt sich mir der Sinn davon noch nicht?
 
E

East Clintwood

Ambitioniertes Mitglied
XerXesX schrieb:
Auch neu scheint zu sein, dass wenn man nun Google Now mit einem Wisch von unten nach oben über den Homescreen Button startet, ein Halbkreis mit Google Logo erscheint. In dem kann man dann ohne Funktion mit dem Finger umherfahren, aber irgendwie erschließt sich mir der Sinn davon noch nicht?
Vielleicht die Google-Sprachsuche? Frag mal nach dem Wetter oder so. :smile:
 
X

XerXesX

Neues Mitglied
B

berntm

Neues Mitglied
:sad::sad:
Seit dem heutigem Update (Telekom) habe ich keinen WLAN-Zugang mehr! Mein WLAN wird erkannt aber ich habe über das WLan keine Verbindung und das "WLan-Symbol" erscheint nicht mehr!

Hat jemand einen Tipp?
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Ich würde es erstmal mit einem Factory-Reset probieren. Ist zwar ärgerlich, aber wirkt meistens Wunder...
 
B

berntm

Neues Mitglied
Nachtrag:
Nach Anschluß an den PC und "Update HTC-Sync" und was ich ... hatte ich nach 3 STd. wieder die WLAN-Verbindung.
Evtl. hab ich dabei "unwissentlich" den von HTC vorgeschlagenen Warmstart gemacht?

Nun muß ich nur noch ausprobieren ob die Problem "durch die Smileys" seit dem vorletzten Update beseitigt sind!

-Bisher wurde :) nur bei Android-Geräten mit dem vorletzten Update erkannt und als Grafik dargestellt. Und das nachdem vorher selbst :) die von IPhones gesendet wurden richtig dargestellt worden waren.
und:
- Meine Freisprecheinrichtung las mir im Auto/ i.d. Carfunktion (nach dem vorletzten Update) keine Nachrichten mehr vor. Evtl. sind auch hier die bei T-Komm bekannten"Smiley-Probleme" seit dem vorletzten Update der Grund gewesen!?