Polycarbonat-Rahmen, welche Farbe gefällt euch besser ?

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Polycarbonat-Rahmen, welche Farbe gefällt euch besser ? im HTC One Mini Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.

Welche Farbe des Rahmens gefällt euch besser ?

  • Schwarzer Rahmen

    Stimmen: 19 57,6%
  • Weißer Rahmen

    Stimmen: 14 42,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
O

One.Mini

Gast
Hallo,

mich interessiert welche Farbe des Rahmens (oder des One Mini selbst) euch besser gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Android beta gama D

Gast
Eindeutig schwarz weil es meine Farbe ist ^^
 
M

Mark_K

Ambitioniertes Mitglied
Schwarz, da gibt's überhaupt keine Frage. ^^
 
I

ironfohlen

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann sage ich mal weiß, zumindest den Fotos nach. Ich hatte auch überlegt ob ich auf das Schwarze warten soll, aber nach den Bildern war dann klar das es nur das Silberne werden kann. Am Schwarzen gefällt mir überhaupt nicht das es so gut wie gar keinen Kontrast gibt. Man hätte z.b das Logo und den Rahmen in Silber oder einer anderen Farbe ausführen sollen. Dann hätte ich gewartet. Auf den Fotos finde ich es in Schwarz langweilig. Denn weißen Rahmen finde ich hingegen echt stylish.
 
Big Smoke

Big Smoke

Ambitioniertes Mitglied
Eindeutig Weiß!!! Das Schwarze sieht langweilig aus. Außerdem geht da wahrscheinlich wieder die schwarze Farbe ab, wie schon beim großen One.
 
O

One.Mini

Gast
Ich finde jetzt das silberne doch besser.
Das silberne Alu beim One Mini und One finde ich sowieso besser, nur den weißen Rahmen des Mini mochte ich anfangs nicht.

Jetzt habe ich das Silberne und ich finde den Rahmen von der Haptik her viel besser als der des One. Es liegt mit dem geraden Rahmen einfach besser in der Hand.
Auch die Spaltmaßen des großen One haben mir Sorgen bereitet weil selbst das Ausstellungsgerät oben einen hässlichen Spalt hatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sabre

Sabre

Fortgeschrittenes Mitglied
Die weisse Version sieht edler aus. Und unterscheidet sich vom schwarzen mainstream.
 
O

One.Mini

Gast
Dann hat das schwarze doch einen matten Rahmen
 
christal.x

christal.x

Fortgeschrittenes Mitglied
... sieht wohl so aus.
Matt, bzw. "aufgeraut" wird es beschrieben
 
D

DDKEY

Gast
...hatte der Herr da im Video ne dreckige Hosentasche oder wieso sah das schwarze schon so verrotzt aus ?

ich warte jedenfalls das schwarze ab. Mein Vorteil ist, dass ich mein Handy im Büro zu 95 % auf dem Portmonaei liegen habe - somit keine Kratzer möglich. In der Hosentasche dürften auch keine Kratzer rankommen.
Mein ACE hat einige macken, weil ich es mal hin und und wieder runterfallen ließ, oder auch mal auf den Schreibtisch geworfen habe. Da würde ich mein Nutzerverhalten dann entsprechend anpassen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

One.Mini

Gast
HTC hätte den weißen Rahmen auch matt lassen können

Vorteile wären:
1. die Haptik, es wäre weniger rutschig
2. die Optik, alles was matt ist wirkt etwas dunkler.
Das Alu ist ja auch dunkler als der Rahmen.

Nachteil wäre das der Rahmen sich verfärben könnte, da er hell ist.

Insgesamt finde ich den Rahmen jetzt nicht hässlich oder sonstiges.
Von der Rückseite und Seite her betrachtet sieht er wirklich gut aus.

Ich bin mit dem Silbernen zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MrHenry20

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ist in der Tat so, daß auch mir wohl der schwarze Rahmen besser gefallen wird. Ohne, daß ich ihn bisher mal live zu Gesicht bekommen habe.

Hatte gestern beim Saturn mal das weiße O M in der Hand. Die Größe ist super, doch was mir beim weißen einfach nicht gefallen will, sind zwei folgende Tatsachen: beim One geht das Display (zumindest optisch betrachtet) bis an den Rand, was es beim O M nicht tut. Hier hat man ja noch das andersfarbige Polycarbonat außen rum. Das sieht für mich weniger stimmig aus und macht es nicht so schön durchdacht wie beim großen Bruder. In dem Punkt hätte ich mir von HTC mehr gewünscht.
Punkt Nr. 2 ist das Polycarbonat an sich. Hält man es mit der Seite ins Licht ist zu erkennen, daß es keine ebene Fläche ist und man eine leichte Wellung zu den Kanten hin erkennt. Finde ich auch nicht gut respektive leidet damit die Wirkung der Wertigkeit darunter. Auch hätte das in matt besser/hochwertiger ausgesehen und wäre dann nicht so stark aufgefallen.

Das große One hätte ich in silber durchaus genommen. Das Mini aber ist für mich aufgrund der o.g. Fakten weniger attraktiv und ich würde da wohl auch eher zum schwarzen tendieren. Auch, wenn das optisch leider weniger Akzente setzt, sieht es in Summe dann doch mehr durchdacht aus. Außer es gäbe eine Möglichkeit, den Rahmen beim weißen Modell aufrauhen zu lassen, damit dieser statt glänzend dann auch matt wäre?! ;)
 
O

One.Mini

Gast
Genau diese Punkte stören mich auch etwas.

In diversen anderen Foren und Hand-On Berichten wird es auch so ähnlich gesagt

Trotzdem benutze ich das silberne One Mini gern :)
 
DroidBrain

DroidBrain

Fortgeschrittenes Mitglied
Muss... haben... in schwarz. Noch ein Monat, Countdown läuft...

Im Ernst, das sieht in Schwarz einfach bombastisch gut aus, außerdem fallen kleinste Kratzer oÄ auf schwarzem Untergrund nicht annähernd so auf.
 
derRobin

derRobin

Experte
Dafür dann auf Lautsprecher und Rückseite umso mehr...
 
M

MrHenry20

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Brain: auf welchem Auto siehst Du die Kratzer besser, dem silbernen oder dem schwarzen? ;)
Ich denke man wird bei letzterem schon etwas mehr aufpassen müssen, da das Alu hier schließlich gefärbt ist.
Ich muß mich aber erst noch vom schwarzen ein persönliches Bild machen, bevor ich entscheide. Das hat leider wenig Akzente ggü. dem silbernen, und der Polycarbonatrahmen sähe in matt imho viel schicker aus, u.a. auch wegen der Kratzer-Resistenz..
 
M

marcelo117

Gast
so sehe ich das (leider) mittlerweile auch.
Das schwarze Alu ist ja nicht durchgehend schwarz, sondern nur beschichtet.
Wenn jetzt durch Ungeschicklichkeit ein Kratzer hinten aufs Alu kommt hast du beim schwarzen schöne silberne Kratzer drauf. Beim Silbernen Alu hast du vlt. mehr Glück es nicht zu sehen.
 
DroidBrain

DroidBrain

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich meinte eigentlich so ganz kleine Dinger, solche die man nur wirklich sieht, wenn man sie ins Licht hält, keine Messerangriffsspuren ^^ Ich hab mich schon immer gefragt, wie die Alu färben, sodass das auch wirklich hält und nicht nach 1-2 Jahren Benutzung an den Ecken abgeht, aber die wissen wohl, was sie tun ^^

SGSII | CM10
 
M

marcelo117

Gast
Eloxieren ist das Zauberwort, da kann nichts abplatzen da kein Lack. Aber die Beschichtung ist so dünn das auch kleinere Kratzer sichtbar sind