Testberichte und Reviews zum HTC One Mini

@gabsi

Danke für dein Review. Ich habe da eine Frage zu dieser Art von Reviews. Warum wird dein Review nicht persönlicher gestaltet? Im Prinzip werden nur die gängige Infos aufgezählt und ein wenig kommentiert.

Ich würde mir ein Review mit Herzblut wünschen: Wie ist es im alltäglichen, subjetivem Gebrauch? Wie schlägt es sich im Gegensatz zu meinen Vorgänger? Was fällt mir nach einiger Benutzungszeit auf? Würde ich es wieder kaufen? Hat es meine Wünsche und Bedürfnisse, im Rahmen seiner Möglichkeiten, erfüllt? Und so weiter.

Gruß
 
@brillfix,

stimm ich dir zu^^
aber zu dem thema gibts einige gute reviews bei amazon ;-)

würde gern meine meinung zum mini erzählen.

bis jetzt bin ich von diesem handy noch immer extrem begeistert, echt das beste smartphone was ich bis jetzt hatte.
was gabsi für ein problem mit dem akku hat, kann ich nicht verstehen. welches aktuelle 4.3er handy hat so einen starken akku der auch noch so lange hält? bei meiner freundin hält er gut 2-3 tage mit relativ viel spielen, weniger telefonaten.
bei mir als "arbeitshandy" steht es am abend bei 40-50%, was ich als ordentliche leistung empfinde.
gegenüber dem akku vom sensation und one s ist es einiges stärker. was mir aber aufgefallen ist, wenn man die beleuchtung auf vorletzte stufe stellt, hält der akku wesentlich länger^^ und man sieht trotzdem noch sehr gut, egal ob drin oder draußen^^
am besten am handy finde ich jedoch das tolle "glas", fühlt sich irgendwie toll an^^ auch kratzer suche ich nach fast nem halben jahr vergeblich...
mein one s hatte doch eine recht "stumpfe" oberfläche, kann aber auch ein produktionsfehler oder falsche benutzung gewesen sein^^
im vergleich zum one s ist es handlicher, da es halt schmaler ist, ist einhandbedienung leichter möglich.
der wlan und umts empfang ist auch stärker als beim one s und sensation^^ wo ich mit dem one s in manchen räumen in der wohnung verbindungsabbrüche hatte, ist mir das mit dem one mini noch nicht passiert.
software an sich läuft schnell und sehr stabil, hatte da grad mit dem sensation mehr probleme, denke aber lag wohl an der sd-karte / rausnehmbarer akku beim sensation...
in benchmarktests habe ich auch schon gelesen, dass das galaxy 4 mini bei wesentlich schnellerem takt gleichschnell im schreib/lesezugriff ist wie das one mini, wobei das one mini teilweise sogar schneller ist.
finde den fest eingebauten akku aktuell nicht als nachteil, erstens hat man so 2 jahre garantie auf den akku, nicht wie beim rausnehmbaren nur 1/2 jahr.
zweitens kann dieser nicht "locker" werden, daher auch noch nie abstürze mit one mini oder one s gehabt, wie ich sie oft beim sensation oder von samsung-handybesitzern gehört habe...
und drittens find ich es aktuell wesentlich einfacher, sich ne powerbank mit z.b. 5 oder 6 k ma/h zu kaufen für 10-20 euro als sich nen zweiten akku für teures geld zu kaufen und diesen mühselig zu wechseln/ zu laden^^ und zweitakkus sind genau so schwach wie die "erstakkus", powerbanken gibt es wesentlich stärker bei geringerer größe...
fest verbauter speicher find ich bis jetzt auch gut, so archiviert man wenigstens mal seine fotos/videos^^
nun zum thema kamera, find ich bis jetzt echt klasse, vor allem da ich diese meist für fotos von tochter/familie/ allgemeine schnappschüsse nutze, dort ist sie schnell bereit, lässt sich ohne entsperren starten und löst sehr schnell aus und verwackelt wesentlich seltener als die kameras vom sensation oder one s^^
und bei nahaufnahmen sind auch 4 mp kein problem^^ habe bisher einige fotos schon entwickeln lassen, auch auf a4 für kalender, dort sehen die fotos einfach toll aus, super farben,glanz und schärfe...
auch für arbeitszwecke ist die kamera klasse, gerade um texte/ unterlagen etc. zu fotografieren bekommt man klasse bilder, blitz ist klasse und makroaufnahmen sind auch super.

wer noch fragen zu irgendwelchen themen hat, einfach fragen^^

p.s. einzigste negative war bis jetzt die 2 "sprünge" im plastikrand, die bisher aber nicht größer geworden sind und die lautstärkeschwankungen beim telefonieren, diese scheinen sich aber seit 4.3 gegeben zu haben, hoffe ich jedenfalls, seit dem noch nicht so oft telefoniert^^
 
ralfihpunkt78 schrieb:
@brillfix,

würde gern meine meinung zum mini erzählen.

bis jetzt bin ich von diesem handy noch immer extrem begeistert, echt das beste smartphone was ich bis jetzt hatte.
...

nun zum thema kamera, find ich bis jetzt echt klasse, vor allem da ich diese meist für fotos von tochter/familie/ allgemeine schnappschüsse nutze, dort ist sie schnell bereit, lässt sich ohne entsperren starten und löst sehr schnell aus und verwackelt wesentlich seltener als die kameras vom sensation oder one s^^
und bei nahaufnahmen sind auch 4 mp kein problem^^ habe bisher einige fotos schon entwickeln lassen, auch auf a4 für kalender, dort sehen die fotos einfach toll aus, super farben,glanz und schärfe...
auch für arbeitszwecke ist die kamera klasse, gerade um texte/ unterlagen etc. zu fotografieren bekommt man klasse bilder, blitz ist klasse und makroaufnahmen sind auch super.

Stimme dir da voll und ganz zu, außer zur Kamera. Für Handy's okay, komme allerdings von Nikon DSLR, und da sieht die Welt dann ganz anders aus. KEIN Vergleich ... muss ja auch nicht. Für wirkliche Fotos (überwiegend professionelle Sportbilder) schleppe ich lieber meine Nikon mit. Das Mini nehme ich um mal schnell was zu posten oder zu versenden. Auch wegen der Bildergröße :tongue:.
Subjektiv habe ich aber den Eindruck das Fotos von meinen Vorgänger HTC's Desire, Samsung Wave oder Nokia etwas mehr hergaben. Wobei, Zoe hat schon was, ist echt ein Argument gegenüber der Serienbildfunktion.
 
AndNeumann schrieb:
Stimme dir da voll und ganz zu, außer zur Kamera. Für Handy's okay, komme allerdings von Nikon DSLR, und da sieht die Welt dann ganz anders aus. KEIN Vergleich ... muss ja auch nicht. Für wirkliche Fotos (überwiegend professionelle Sportbilder) schleppe ich lieber meine Nikon mit. Das Mini nehme ich um mal schnell was zu posten oder zu versenden. Auch wegen der Bildergröße :tongue:.
Subjektiv habe ich aber den Eindruck das Fotos von meinen Vorgänger HTC's Desire, Samsung Wave oder Nokia etwas mehr hergaben. Wobei, Zoe hat schon was, ist echt ein Argument gegenüber der Serienbildfunktion.

findest du die desire camera echt subjektiv besser? freundin und onkel hatten das handy auch, dadurch bin ich auch erst zu htc gekommen^^
nur fand ich da die bilder meist voll verwaschen, unscharf, schlechte farben etc... und durch die pos. der scheibe kamen da oft kratzer drauf und das bild wurde mit der zeit immer schlechter^^ meine freundin hat sich dann irgendwann ne neue "rückwand" gekauft und dann gingen die bilder wieder einigermaßen^^

wie du schon sagst, zoe ist echt toll.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
809
SimplyPXL
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.431
Suuiii-User
S
I
  • iracer
Antworten
0
Aufrufe
593
iracer
I
Zurück
Oben Unten