Akku/Akkulaufzeit des One S

Ich habe mein HTC One S jetzt ca 1 Woche und den direkten Vergleich zum Samsung Galaxy S II mit normalem Akku und dem Motorola Atrix. Bei gleichem Nutzungsverhalten ist auf Platz 1 bei mir das Motorola Atrix und dann das Galaxy S II. Das HTC One S ist meiner Meinung nach vom Akku her sehr mies.
Schade denn von der Verarbeitung her ist es meilenweit vor dem Samsung Plastikbomber.
 
Vom Akku hätte ich mir sehr viel mehr erhofft!

Alle klagen beim Xperia S über die Akkuleistung die gerage mal 10 - 12 Stunden hält, jetzt aber durch ein Update weitaus besser geworden ist.

Aber das HTC ONE S ist dagegen ja gar nichts!

Heute morgen um 9 Uhr vom Netz genommen:

10 min. Internet
ca. 20 E-Mails lesen (3 Postfächer werden alle 15 min. Sync.)
40 min. Google Navi benutzt.
ca. 190 Bilder gemacht
15 min. telefoniert
und um 14 Uhr ist der Akku alle!!! Keine 5 Stunden!

Bildschirm Helligkeit ist auf 30% gestellt was fast immer ausreicht.

Bei so einer Benutzung war z.b. beim Xperia S noch über 40% Akku drin!

Ne, da muss was nicht richtig sein..
 
Gabs fürs Xperia schon ein Update?

Also wenn ich deine Verbraucher lese wundert es mich nicht das es schnell leer geht, okay vll nicht ganz so schnell

Also GPS hab ich beim One noch nicht benutzt aber bei meinem galaxy s konnte ich beim Navigieren zu sehen wie es dabei leer ging. 10min Navi 10% Akku.

Und ich meine 190 Bilder respekt die hab ich in einem Jahr gemacht:rolleyes2:

Und nochwas alle 15min syncen lassen von 3 Mail Konten ich meine das muss ja Akku fressen. Wie wäre es vll mit PUSH? Das verbraucht dann mal deutlich weniger und du bist sogar noch besser up to date
 
Wäre schön, wenn sich auch noch andere Besitzer über die nächste Tage & Wochen an Berichten zur Akkunutzung beteiligen, da es wohl wirklich auf das Nutzungsprofil ankommt. Auch ist es wohl im Moment noch so, dass die meisten Nutzer noch keine 10-20 Ladezyklen hinter sich haben . . .

Und das ein Handy nach knapp 200 Fotos und einer dreiviertel Stunde Navigation schlapp macht, verwundert mich nun auch nicht wirklich :rolleyes2:

Man schaue sich mal reine Navigationsgeräte von TomTom, Garmin oder Navigon an - die haben zum Teil (!) auch nicht mehr Laufzeit, aber einen größeren Akku & kein GSM Modul.

Dank & Ostergrüße,

Yoko
 
Nitroboy schrieb:
Gabs fürs Xperia schon ein Update?

Also wenn ich deine Verbraucher lese wundert es mich nicht das es schnell leer geht, okay vll nicht ganz so schnell

Also GPS hab ich beim One noch nicht benutzt aber bei meinem galaxy s konnte ich beim Navigieren zu sehen wie es dabei leer ging. 10min Navi 10% Akku.

Und ich meine 190 Bilder respekt die hab ich in einem Jahr gemacht:rolleyes2:

Und nochwas alle 15min syncen lassen von 3 Mail Konten ich meine das muss ja Akku fressen. Wie wäre es vll mit PUSH? Das verbraucht dann mal deutlich weniger und du bist sogar noch besser up to date


Ja, es gibt bereits ein Update. Damit wird der Akku deutlich besser. 1-2 Tage sind da gut drin.
Ach ja, der Vergleich ist mit dem Xperia S gemacht! Ich finde das sollte ein Handy schon mitmachen und so auch locker 10 Stunden durch halten.

Was meinst du denn mit PUSH?
 
Also du kannst ja bei der Stock Mail app diverse Konten vorab wählen ich hab zb Exchange(Geschäft) und Hotmail drinne. Bei beiden kannst du Push eistellen. Bei der GMAIL ist das standmäßig sogar schon eigestellt.

Der Vorteil ganz grob gesagt. Dein Handy loggt sich einmal am Tag ein beim Server und es kommt nur zu einer Verbindung wenn wirklich eine MAIL da ist. Also Just in Time.

Hast du jetzt für 3 Mailkonten alle 15min aktiviert. Verbindet sich das Handy jeweils mit den einzelnen Konten und schaut ist ne Mail da wenn ja werden die geladen wenn nicht war die Verbindung quasi umsonst, das rechne jetzt mal hoch auf den ganzen Tag.

Das sind 288 Verbindungen bei 3 Konten, außer er synct alle gleich dann wären es nur 96.

Wenn du also nicht ka 100 mails bekommst aber dennoch deine Mails zeitnah haben willst ist PUSH immer sinnvoll
 
TomTom One hält beim Navigieren auch nur 2h?
einfache Kamera: 190 Bilder geknipst...auch viel Akku weg
Und noch soviel Sync ohne push...

Ist doch klar das der Akku da schlapp macht!
 
Mal nen Beispiel von mir...
 

Anhänge

  • 2012-04-08_16-30-37.png
    2012-04-08_16-30-37.png
    26,4 KB · Aufrufe: 531
  • 2012-04-08_16-30-45.png
    2012-04-08_16-30-45.png
    14,9 KB · Aufrufe: 584
  • 2012-04-08_16-30-58.png
    2012-04-08_16-30-58.png
    19,2 KB · Aufrufe: 501
  • 2012-04-08_16-31-07.png
    2012-04-08_16-31-07.png
    19,1 KB · Aufrufe: 492
  • Danke
Reaktionen: Whosback und Yokobln
Kann mir jemand erklären wie genau ich bei der Gmail app dieses push einstelle
?hatte vorher das s2 und da kamen immer die Emails wenn ich auch welche hatte und jetzt kommen sie nur wenn ich manuell die app starte.
 
Schau mal lieber nach ob der Hintergrundsync läuft. Einstellungen - Synchronisation oder Konten
 
Auto. Sync - off
 
Ich habe meins jetzt etwas über 1 Tag. Gestern gekauft und voll geladen und ab ca. 18 Uhr angefangen damit herumzuspielen. Display und WLAN waren 3-4 Std. an. Apps installiert, ca 30 min telefoniert, 5 SMS geschrieben, usw. Bis 01:30 immer wieder angemacht und geguckt. Dann bis 8 Uhr in den Flugzeugmodus gestellt. Bis 18 Uhr dann wenig genutzt und 40 Minuten joggen gewesen. Dabei über Bluetooth Musik gehört und mit GPS die Strecke aufgezeichnet. Am Ende wollte ich eine Email lesen und das One S ist ausgegangen.

Ist absolut ok für die erste Ladung.
 
sheepking schrieb:
Mal nen Beispiel von mir...

Wow, dann hat HTC wohl neben eine großen Streuung beim Display auch eine solche bei den Akkus.

Beim Display hatte ich Glück, beim Akku dann wohl Pech. Tolles Qualitätsmanagement ...

Mit der Leistung wäre ich auch mehr als zufrieden. Aber wie gesagt, bin froh wenn ich die Hälfte davon schaffe ...
 
Django76 schrieb:
Ich habe meins jetzt etwas über 1 Tag. Gestern gekauft und voll geladen und ab ca. 18 Uhr angefangen damit herumzuspielen. Display und WLAN waren 3-4 Std. an. Apps installiert, ca 30 min telefoniert, 5 SMS geschrieben, usw. Bis 01:30 immer wieder angemacht und geguckt. Dann bis 8 Uhr in den Flugzeugmodus gestellt. Bis 18 Uhr dann wenig genutzt und 40 Minuten joggen gewesen. Dabei über Bluetooth Musik gehört und mit GPS die Strecke aufgezeichnet. Am Ende wollte ich eine Email lesen und das One S ist ausgegangen.

Ist absolut ok für die erste Ladung.

Absolut ok????
Das hat ja nicht mal mein s2 mit dem grossen Akku gepackt.
Mein one s wäre um 8 Uhr morgens komplett tot gewesen
 
Ich finde den Akku normal. In letzter Zeit hatte ich ein paar mehr Handys. Hier meine Akkulaufzeiten:

Samsung S2 = ca. 1,5 Tage
iPhone 4S = ca. 1,8 Tage
Lumia 800 = ca. 1 Tag

Das One S scheint sich in Richtung 1,5 Tage zu entwickeln.

Dies alles bei gleicher Nutzung (Push Mail und 3G immer an und über Nacht gehen die Handys bei mir in den Flugzeugmodus, weil sie auf dem Nachttisch liegen und als Wecker dienen)

Dafür ist mein Display etwas krümelig. Das Pentile Display vom Lumia 800 wirkt schärfer, hat aber auch nur ein 3,7 Zoll Display.
 
@baerwurz
Ich glaube nicht, dass HTC eine so große Serienstreuung hat und sicherlich haben sie auch eine sehr gut funktionierende Qualitätskontrolle. Nicht, weil sie ihre Kunden so lieb haben, aber schon ein paar Prozent mehr Reklamationsquote wegen Display, Lack, oder Empfangsproblemen dürfte global gesehen viele viele Millionen Dollar kosten - vom Imageschaden mal ganz abgesehen.

Ich tippe eher darauf, dass wir hier die Crème de la Crème :D der deutschen Android Gemeinschaft haben, die naturgemäß sehr viel kritischer an ein solches Gerät ran geht.

Wenn ich hier Posts lese, in denen mit großer Enttäuschung mitgeteilt wird, dass das Handy nach 200 Fotoaufnahmen, einer dreiviertel Stunde GPS Navigation und xyz SMS + Anrufen nur einen halben Arbeitstag hält, dann denke ich immer ein paar Monate zurück (so um die 30 bis 40) und gehe lächelnd mit meinem Sohnemann auf den Spielplatz - vor drei Jahren war so ein Gerät UNVORSTELLBAR. ;)

LG & schönen Ostermontag,

Yoko
 
  • Danke
Reaktionen: Whosback, Nitroboy, DerChaos und 3 andere
Von dem Flugzeugmodus bin ich ja mal ganz begeistert. ich habe jetzt den Flugzeugmodus seit ungefähr 10 Stunden drin und mein Handy hat nicht einen Prozentpunkt an Akku verloren! Obwohl ich zwischendurch durchaus auch mal das Gerät angemacht hatte und für einige Minuten gespielt habe...
 
Kann sein, aber misstraue der Anzeige.
Bei mir hält sich der Wert auch ohne Flugmodus im Standby, aber mache ich das Gerät dann an, fällt er innerhalb weniger Minuten um mehrere Prozent. Die Anzeige ist äußerst fehlerhaft.
 
Also meine Aussage betrifft jeden, es ist ein neues Handy jeder User muss selber Erfahrungen sammeln da jeder User nicht die gleiche Sachen macht. Das One X hat auch noch größere Probleme. Ihr sollt einfach abwarten und in ¹-2 Monaten wieder reden wenn Firmwares raus kommen. Es ist nicht so wie vor 5 jahren. Ihr haltet einen kleinen Super Computer in xen Händen mit Doppel Kern Technik und und und. Die Aussagen sind so wie beim Autofahren ( früher bin ich mit 20Mark 50km weit gekommen und heute komme ich nur noch 30 km weit mein Auto ist kaputt). Ich meine früher war Benzin billiger bzw. Im Handy weniger Software und Hardware

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapageschwätz
 
sheepking schrieb:
Mal nen Beispiel von mir...

Servus,

aus was für einer Anwendung sind denn die Screenshots?

Dank dir und Grüße
John

p.s. hat sich erledigt, hab´s gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.254
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.313
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.713
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten