Akku/Akkulaufzeit des One S

Naja, das von Android selber oder im App-Forum schauen. Gibts schon Threads dazu.
 
Wie viel genauer hättest du es denn gerne als in den Einstellungen? ;)
 
http://db.tt/dYdviGrR

Also wirklich wenig genutzt.8 Stunde auf der Arbeit war es nur im stand by.
Zu Hause 20 min Mails etc gechecked :'(
 
Genau diese Erfahrungen durfte ich auch machen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ elmo.christoph

vom Nixtun passiert das bestimmt nicht. Bei mir siehts so aus

2012-04-12_16-02-18hvutn.png


und 42% Display on sind schon ~1.5Std. Bei dir steht es bei 63%, muss also nen gutes Stück länger aktiv gewesen sein als bei mir.

PS: Das ist meine erste Akkuladung, Datenverbindung permanent aktiv, Emails wurden aktualisiert genauso wie Whatsapp etc...

Gruß
Chris
 
Mich stört dass mein Akku so lange läuft: Der geht einmal alle 1 1/2 tage aus, das heißt dass er mitten in der Vorlesungszeit nicht mehr tut, das ist sehr unpraktisch...
 
Und warum lädst du den nicht einfach nachts?
 
Was für den Akku sowieso schonender ist als ihn ganz leer laufen zu lassen.
 
Chrisch-RT schrieb:
@ elmo.christoph

vom Nixtun passiert das bestimmt nicht. Bei mir siehts so aus

2012-04-12_16-02-18hvutn.png


und 42% Display on sind schon ~1.5Std. Bei dir steht es bei 63%, muss also nen gutes Stück länger aktiv gewesen sein als bei mir.

PS: Das ist meine erste Akkuladung, Datenverbindung permanent aktiv, Emails wurden aktualisiert genauso wie Whatsapp etc...

Gruß
Chris

Das ist ja mein problem.
Ich hab nichts gemacht.
Ich Arbeite den halben Tag und dann geh ich erst an mein Handy
Und dann ist der Akku bereits so.
Das mit dem display ist bei mir immer auf 60-70% geht nie runter
Heute ging es dann aber nen tick besser.
http://db.tt/FLpxsDGG

Liegt vielleicht an mehreren ladezyklen die ich jetzt durch habe.
Ausserdem habe ich in "letzte apps" die apps die ich nicht brauchte öfters mal durch hochwischen entfernt.
Vielleicht liegt es dadran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der Akkulaufzeit eigentlich echt zufrieden.
Ich habe das Gefühl, dass die StandBy Zeit recht gut ist, beim Telefonieren geht der Akku dann aber doch recht schnell runter.
 
Was für eine Akkuspannung in mV erreicht ihr bei 100%?
Ich habe 4187mV

Gruß

Gesendet von meinem HTC One S using Tapatalk 2
 
4221 mV
 
Nutz irgendjemand eine EnergySafer App wie z.B. JuiceDefender? Ich frage mich schon die ganze Zeit warum der ständig per WLAN verbunden ist. Nur selten mache ich die Tastensperre aus und sehe, dass WLAN inaktiv ist, dann verbindet er aber direkt wieder, außerdem sah man eine Edge Verbindung, zumindest kurz das "E".

Ich hab schon WLAN nur bei Bedarf eingeschaltet und automatische Updates von den Apps deaktiviert, aber das hilft wohl nicht. Schon alleine nachts könnte der ja eigentlich automatisch ausgehen. Aber lasst mich raten, sowas geht nur per App? ^^
 
*schieb*
Gibt´s noch weitere Erfahrungswerte?

Ich war anfangs (im Dualbetrieb mit meinem alten Gerät) etwas euphorisch was die Akkulaufzeit meines One S angeht, mittlerweile mit mehr alltäglicher und intensiver Nutzung (alleiniger) Nutzung nicht mehr so sehr.

- Ich verliere pro Stunde "Displaybenutzung" ungefähr 30% Akku
- Schaffe also ungefähr 2 Std. Display pro Tag, Rest geht für andere Prozesse drauf
- Schaffe es damit so gerade über den normalen Werktag (6-22.30 Uhr)

-> ich weiß, das ist alles schwer vergleichbar, aber habt ihr ähnliche Werte?
 
netrowdy schrieb:
*schieb*
Gibt´s noch weitere Erfahrungswerte?

Ich war anfangs (im Dualbetrieb mit meinem alten Gerät) etwas euphorisch was die Akkulaufzeit meines One S angeht, mittlerweile mit mehr alltäglicher und intensiver Nutzung (alleiniger) Nutzung nicht mehr so sehr.

- Ich verliere pro Stunde "Displaybenutzung" ungefähr 30% Akku
- Schaffe also ungefähr 2 Std. Display pro Tag, Rest geht für andere Prozesse drauf
- Schaffe es damit so gerade über den normalen Werktag (6-22.30 Uhr)

-> ich weiß, das ist alles schwer vergleichbar, aber habt ihr ähnliche Werte?

Anscheinend nutzen wir das One s ziemlich ähnlich.. Bei mir sieht es nämlich genau so aus. Habe derzeit meine 5 ladezyklus hinter mir und hoffe derzeit noch auf Besserung der Akkulaufzeit.

Im moment komm ich grad so über den Tag.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
ja, ich kann leider keinen screenshot vom powermanagment hochladen.

so grob mein nutzungsverhalten bzw. meine verbraucher:

- googlemail (push soweit ich weiß?!)
- htc mail (intelligente sync)
- gmx ( 2 accounts) push
- max. 10 nachrichten whats app
- facebook (so alle stunde mal draufschauen, eingestellt ist 1 std. intervall)
- mails schreiben eigentlich kaum, nur checken
- Internetbrowser relativ viel (ca. 1 Std. am Tag)
- weitere STunde Display eben durch E-Mail/Facebook/Whatsapp checken, etc.
- WLAN von 6-7 und von 18.30 bis 22.30

Habe seit 2 Tagen Tasker + meine Profile vom alten Gerät drauf. Reduziert mir jetzt die Displayhelligkeit und macht nur alle 15 Min Auto-Sync und Data-ON, sonst nur wenn auch Display an ist. -> Habe mir mit Tasker mehr Akku erhofft.

Momentan würde ich es ohne Tasker vermutlich eher nicht über den Tag schaffen habe ich das Gefühl. Oder Tasker bewirkt derzeit noch genau das Gegenteil. Muss ich mal noch testen...

Ich hoffe noch auf den baerwurz Effekt ;)
... dass er bei mir urplötzlich auch länger durchhält.
Wobei ich 30 Stunden aktuell wirklich für utopisch halte (bei mir)
 
Über Nacht irgendwas ausschalten lohnt nicht, da der Akku eh nie 2 Tage halten wird. Zumindest bei mir nicht und ich bin kein Zocker, sondern nutze nur das Internet, Mails, Facebook/Google+, fotografiere oder navigiere. Wobei letzteres eher selten, da der Akku das gar nicht lange mitmachen würde.

Selbst mit Tasker oder JuiceDefender erwarte ich jetzt keine großen Sprünge mehr, da das Display einfach pervers viel Strom frisst, mal abgesehen vom Telefon:
t_screenshot_2012_04_15_23_48_24.png


Natürlich könnte ich jetzt die Helligkeit reduzieren, aber was bringt mir das, wenn ich tagsüber nichts erkennen kann. Das ist ja nicht der Sinn der Sache. Und wenn ich so sehe wie lange der Trümmer Galaxy Note hält, dann kann ich bei meiner Laufzeit einfach nur heulen.

In meinen Augen ist der Akku schlichtweg zu klein. 20 Gramm am falschen Ende gespart.

Ich werde jetzt einfach die Zeit bis zum nächsten Smartphone überbrücken. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass hier ein Update viel reißen kann.
 
Akku lahm woran liegt das ?
Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
mgutt schrieb:

Was mich interessieren würde...
Auf wieviel Display-Laufzeit kommst du denn?
Als was verbirgt sich hinter deinen 38% Display?
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.326
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.721
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten