Akku/Akkulaufzeit des One S

also ich komm locker über den tag....

- daten-verbindung immer an
- ca. 15 min telefornieren
- ca. 30min browsen mit opera
- 10-15 sms
- facebook-messenger immer aktiv
- so mal ab un zu in facebook reinschaun (4-5 mal am tag)
- play-store durchstöber und hin und wieder was runterladen....
- 1,5h zocken
- auto sync an (alle 30minuten glaub ich)

und hab 1d und 5h druchgehalten...

bei mir reicht der akku eigentlich vollkommen!
 
Davon kann ich nur träumen
70 min Display 16 min Tel 15 min Internet abgesteckt vor 3 h und Akku hat 50 %

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
netrowdy schrieb:
Was mich interessieren würde...
Auf wieviel Display-Laufzeit kommst du denn?
Als was verbirgt sich hinter deinen 38% Display?

Wo kann ich das sehen? dann sage ich es dir :D
 
mgutt schrieb:
Wo kann ich das sehen? dann sage ich es dir :D

Klar doch ;)

Berühre den Eintrag, der dir sagt dass dein Display 38% verbraucht hat und es öffnen sich die Nutzungsdetails zum Display. Dort steht dann

Aktiviert _ h __ m __ s
 
Mich wundert es trotzdem sehr das die Anzeige so eine hohe Auslastung hat. Bei meinem galaxy s2 beträgt die Auslastung circa durchschnittlich 40% und nun komm ich nicht unter 70%...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ich hab immer beim Display zwischen 40 und 45% und der Akku reicht bei durchschnittsnutzung 1,5 Tage bis er komplett leer ist.


Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
netrowdy schrieb:
Klar doch ;)

Berühre den Eintrag, der dir sagt dass dein Display 38% verbraucht hat und es öffnen sich die Nutzungsdetails zum Display. Dort steht dann

Aktiviert _ h __ m __ s

Upps :o

Ok, dann beim nächsten mal mit Details.
 
JD1984 schrieb:
Ich hab immer beim Display zwischen 40 und 45% und der Akku reicht bei durchschnittsnutzung 1,5 Tage bis er komplett leer ist.

Bitte wenn möglich diesen angezeigten Wert
z.B. "Display 40%" berühren und die dann angezeigte Displayzeit in Stunden und Minuten posten.

Die Prozentangaben sind meiner Meinung nach nicht wirklich für Vergleiche zu gebrauchen.

Die Zeit in Stunden und Minuten variert sicher auch von User zu User, aber das Display ist nunmal Hauptverbraucher und es wäre schon interessant, was hier max/min erreicht wird.

Vielleicht findet hier jemand die Erklärung zu dem Powermanagement und kann sie verlinken. Ich hab' sie hier mal gelesen, aber wieder vergessen wie das genau gemeint ist. Eigentlich eignet sich keiner der Werte zum Vergleich, da es zu viele benutzerspezifische Parameter gibt und die Werte insgesamt nur grobe Schätzwerte sind.


hann0r schrieb:
Mich wundert es trotzdem sehr das die Anzeige so eine hohe Auslastung hat. Bei meinem galaxy s2 beträgt die Auslastung circa durchschnittlich 40% und nun komm ich nicht unter 70%...

Ich stell mal eine gewagte These auf, die auch komplett falsch ein kann.
Aber wenn dein S2 mehr Energie gebraucht hat um mit dem S2-Prozessor normale Hintergrundaufgaben wie z.B. Sync etc. zu lösen, dann hat das im Verhältnis zum Display mehr "Akku gezogen" als das reine "Display an".
Daher war der die Energiebeanspruchung des Displays im Verhältnis möglicherweise viel geringer.

Das Display dürfte also - je leistungsfähiger und sparsamer die Prozessoren werden - prozentual immer mehr zum Hauptverbraucher werden, weil alle anderen Tasks im Verhältnis mit weit weniger "Energie" abgearbeitet werden können.
Nur mal so mein Gedankengang...

Wer zum Beispiel über den Tag Spiele spielt, wird vermutlich auch einen prozentual niedrigeren Displayverbrauch haben, als jemand der nur das Display an hat um eine Website zu lesen oder E-Mails.
Der "Energiekuchen" geht dann an Spiele + Display während im anderen Fall nahezu nur "Display" und ein bisschen Browser/Mail (was kaum was zieht) Energie bekommt.
[meine Theorie] ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Theorie klingt plausibel und wird sicherlich nicht falsch sein. Dennoch im Vergleich zu den anderen smartphones die ich bisher hatte ist diese Akkulaufzeit nun echt mies. Ich hoffe das bessert sich noch.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
netrowdy schrieb:
Bitte wenn möglich diesen angezeigten Wert
z.B. "Display 40%" berühren und die dann angezeigte Displayzeit in Stunden und Minuten posten.

Die Prozentangaben sind meiner Meinung nach nicht wirklich für Vergleiche zu gebrauchen.

Die Zeit in Stunden und Minuten variert sicher auch von User zu User, aber das Display ist nunmal Hauptverbraucher und es wäre schon interessant, was hier max/min erreicht wird.

Dazu auch sagen ob man die Helligkeit auf Automatik hat oder einen festen (dunklen) Wert eingestellt hat. Ich hab nämlich Automatik und sogar die Zeit bis zum Ruhezustand auf 1 Minute verlängert, weil ich es sonst für unkomfortabel empfand.
 
Bei mir hält der akku nach zwei Ladungen einen guten tag bei intensivem surfen, 10 sms, einer menge e-mails lesen &schreiben und 20 min telefonieren (kein gps an). Scheint mir ganz okay. Kein überwert, aber mein sgs+ hält auch nicht sehr viel länger.
 
So mein graues hat jetzt mit der 3ten Ladung(95%) 1Tag und 5h gehalten.

Display war 3h30min an auf Stufe1

Darunter waren 6h flugmodus, ne menge Emails und Massenger, 2h Musik, 30min DefenderII gespielt.

Facebook und gesurft, sowie 5min telefoniert.

Werde immer mal wieder was posten, aber eigentlich bin ich sehr zufrieden damit, denke es wird sich bei 2Tagen einpendeln, wenn ich über Nacht paar Stunden im Flugzeugmodus bin.
 
Also ich komme ganz gut über den Tag, kann aber während der Arbeit auch nicht viel dran rumspielen. Halt in den Pausen bissel surfen (Tapatalk, Email, WhatsApp etc)...

2012-04-18_01-13-528vjbq.png
2012-04-18_01-13-594dkep.png
2012-04-18_01-14-16yrj9j.png


Gruß
Chris
 
Bin nach 1d2h auf 29%.
Display: 2h43m
Helligkeit: Auto
2x Hotmail Push
1x Googlemail Push
Netzwerk: UMTS
 
Hallo Ihr alle da draußen

Für alle die es wissen wollen,den Akku kann man tauschen .
Ist zwar mit ein bisserl Bastel verbunden ,weil ihr das Telefon zerlegen müsst,
aber es geht.Hier ist ein Link dazu:
Google Übersetzer
Ich selber würde es aber nicht empfehlen,da in jedem Fall die Garantie weg ist.
Hier ist noch der entsprechende Link von xda developers:
HTC One X - Tear Down Photos - xda-developers
Es ist machbar,ich habe es danach zerlegt und wieder zusammengesetzt und es funktioniert auch wieder, habe dafür 3 h gebraucht.Garantie war mir egal,da ich es sowieso schon gerootet hatte.Ist zwar HTC one X aber das S ist identisch im Aufbau
So und jetzt viel Spaß beim Basteln: Thumbup:: Thumbup:
viele Grüße Ralf
 
Passt der Akku vom X ins S? Dann würde sich das ja lohnen, aber sonst: Who cares? In 2 Jahren kann der ja so oft kaputt gehen wie er will. Oder gibt es schon welche mit mehr Kapazität?
 
papalan schrieb:
Hallo Ihr alle da draußen
Es ist machbar,ich habe es danach zerlegt und wieder zusammengesetzt und es funktioniert auch wieder, habe dafür 3 h gebraucht.Garantie war mir egal,da ich es sowieso schon gerootet hatte.Ist zwar HTC one X aber das S ist identisch im Aufbau
So und jetzt viel Spaß beim Basteln: Thumbup:: Thumbup:
viele Grüße Ralf

Bei *welchem* Handy hast Du das nachvollzogen? Bei einem X, oder einem S?
Und . . . One X und One S sind mit Sicherheit weder von der (De-)Montage, noch von den Innereien her identisch - mit Sicherheit nicht!
Yoko
 
Ich will nicht zu viel versprechen, aber startet ruhig mal neu. Heute ist es z.B. ziemlich gruselig. Ich bin schon bei Tag 2 und hab noch 40% :huh:
 
Also ich bin mittlerweile mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden.

Man kommt locker über den Tag.
Auch bei intensiver Nutzung als Navi (ohne KFZ Kabel) und allem möglichen Gespiele zwischendurch, hatte ich am Abend immer noch ~ 40%.

Wenn man zuhause ist, und es nur mal alle paar Stunden kurz benutzt, hält es sogar locker 2 Tage aus.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.252
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.311
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.711
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten