apk-Dateien lassen sich nicht mehr installieren

R

Robbi--Tobbi

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hab seit einer Woche das Problem, dass ich keine APK-Dateien installieren kann.
Vorher ging das im Explorer, ohne Probleme.
Das Häkchen für Drittanbieter-Apps ist gesetzt, Intelliscreen ist deinstalliert.
Habe auch ältere Dateien versucht, keine geht mehr.
Das Feld Installieren ist da, lässt sich aber nicht aktivieren.
Liegts am neuen HTC-Update???
 
Kann sein das es am Update liegt.
Am besten alles sichern und einem Reset durchführen. Dann sollte das Problem behoben sein. Sind die Probleme erst seit dem Update?

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hab zwar kein Jelly bean aber bei ics war bei mir der Fehler auch schonmal. Probier einen Neustart :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Neustart bringt nix, hab ich schon mehrmals probiert

Bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich denke schon, dass der Fehler seit dem Update auf 4.1.1 vorhanden ist.

Reset durchführen, seeeeehr aufwändig, bis alle Apps, Einstellungen wieder korrekt ist (mein HTC ist nicht gerootet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aufwändig. Aber normalerweise lohnt sich die Arbeit. Grundsätzlich sollte man immer ein Reset nach dem Update machen.

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Vor einem reset bitte erst mal von den beiden apps
- Google play store+books
- Downloads

(Einstellungen/Anwendungen/alle) Daten und cache löschen. Hat bei meinem alten desire geholfen.

Gruß
Mick

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hab jetzt die Lösung gefunden.
Hab ne App drauf, die heisst Battery Mix.
Die App über den Taskmanager schliessen,
dann lassen sich wieder die APK-Dateien installieren.
 
Hatte das Problem gestern auch etwa mit dem Amazon App Store und dem Flash Player. Hab letztendlich einen Wipe gemacht.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
Update: Es liegt bei mir an der App 'Screen Filter' mit der ich auf meinem Galaxy S3 das Display nachts noch etwas dunkler machen kann. Wenn ich die deaktiviere, gehts wieder.

Auf sowas muss man aber auch erstmal kommen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: jokerzz81, sthoeft und TanteHorst
Hi,

vielen Dank an TimeTurn.
Ich hatte grade auch dieses Problem und nach dem Stoppen von "Velis Auto Brightness" konnte ich auch die .apk installieren.

:thumbup:
 
Gleiches Problem, ähnliche Lösung: BlackouT zum besseren abdunkeln musste gestoppt werden. Es hat die Berechtigung "über andere Anwendungen ziehen" und nutzt es zum anzeigen seines Logos in der linken und rechten Ecke. Evtl. verhindert das das "klicken" an dieser Stelle. Ist mir bisher nicht aufgefallen. Werde mir trotzdem ein anderes Tool suchen.

Edit: die Berechtigung ist wohl Voraussetzung zum dimmen. da dieses Recht aber den Screen komplett in der Hand hat, weigert sich der APK Installer wohl zu installieren. Wieder eine Vermutung:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Android virtuell aufgesetzt und ich kann apps nur über eine apk datei installieren... und wenn ich die apk datei öffne kommt "app not installed"... Auf meinem Motorola funktioniert diese Datei problemlos. Habt ihr eine idee was los sein könnte?
Danke schonmal.
 
Hallo!
Ich hatte das selbe Problem und versucht alle Apps die ich so gefunden habe zu deaktivieren oder anzuhalten. Tatsächlich ist der Hinweis mit der Bildschirm verdunkelnden App Gold wert gewesen! Ich habe Twilight installiert um den Bildschirm zu verdunkeln, deaktiviert und tadaa es geht!!
Vielen Dank für den Hinweis!!
Es scheint mit keine einfache Lösung für dieses Problem zu sein, aber wenn das nicht hilft vielleicht wegen der Rechtevergabe nochmal nachharken und vielleicht findet sich so die App die das blockiert

lg
 
Bei mir war es ebenfalls die abdunkelnde App Twighlight, wie bei aetmi. Pausiert man diese, funktioniert alles wieder normal. Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Tipp, bei mir war es der "Blaulicht Filter" der das Installieren blockiert hat...

Wer ahnt denn so was?
 
Bei mir war es ebenfalls solch eine App!
Meine heißt Lux.

Danke an alle.
 
Hmmm den Thread gibts auch noch :D

Sei noch erwähnt, dass das Problem auch mit anderen Geräten nachvollziehbar ist - u.a. auch auf meinem Xperia Z Ultra.

Aktuell benutze ich die App "Dimmer", da lässt sich der "Installieren" Button aber auch nicht mit antippen. Ist aber sehr klein und mächtig. Dimmer – Android-Apps auf Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war auch "Lux" schuld, dass keine APKs mehr installiert wurden. (Note 4 SM-N910F, Android 5.1.1 Firmware COK2)

Bin ich froh, dass ich diesen Thread mit den Tipps gefunden habe. Merci an Alle
 
  • Danke
Reaktionen: master84
Danke dir für diesen tipp die app lux war es bei mir auch:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: Direktzitat entfernt.
Wie bekommt man denn heraus, welche App für das Blocken von APK-Installationen verantwortlich ist? O.O
 

Ähnliche Themen

CaptainCook
  • CaptainCook
Antworten
4
Aufrufe
1.520
CaptainCook
CaptainCook
L
Antworten
1
Aufrufe
1.866
steeven
steeven
C
Antworten
20
Aufrufe
4.125
Dammal
D
Zurück
Oben Unten