Backup mit Kontakten, Kalendereinträgen und ggf. Apps ohne root möglich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tsfg

Neues Mitglied
0
Hallo,

mit dem One S steige ich in die Smartphone-Welt ein und hatte direkt von Beginn an u.a. das Problem das der Homescreen lange brauchte (2-10s).
Da ich das Gerät erst seit ner Woche habe dachte ich gestern daran es zurück zubringen. Wollte also ein Backup und nen Werksreset machen.

Backup ohne root mit adb. (verschiedene Befelsoptionen getestet, u.a. -all; -all -apk; -all -apk -shared, -all , -apk -nosystem) (Danke an Domingo2010)

Werksreset >> Probleme scheinbar behoben.

Restore des Backups >> keine Kontakte, keine (heruntergeladenen Apps), keine Kalendereiträge

Neuer Versuch des Backups, reset und restore >> gleiches Ergebniss.

Gibt es eine Möglichkeit, die funktioniert oder ist es ein Bug und ich sollte mir doch ein anderes Gerät holen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
deine kontakte + kalendereinträge solltest du auf deinem googlekonto speichern und neue ebenfalls darauf erstellen. somit werden sie jedesmal wiederhergestellt wenn du das google konto zu deinen konten hinzufügst. das funktioniert dann auch wenn du das handy wechselst
 
Danke für den Tipp.
Das habe ich schon bemerkt.

Jedoch sollte doch ein Backup auch ein VOLL-Backup möglich machen, ohne dass Google im Spiel ist...
 
theoretisch ja, kommt aber auch drauf an auf welchem konto deine kontakte erstellt wurden. ich denke wenn sie auf dem telefon gespeichert waren, sollten diese durch das backup schon gesichert werden.
 
Kontakte und Termine waren vom alten Telefon übertragen.

Apps natürlich mit dem Telefon frisch runtergeladen ;)
 
Kontakte, Termine und SMS sicherst du am besten mit "MyPhoneExplorer" auf den PC und kannst sie jederzeit wieder auf jedes beliebige Gerät übertragen. Der Vorteil ist, du brauchst sie nicht ins Internet hochladen und behälst volle Kontrolle über deine Daten.

Apps kannst du z.B. mit "ES Datei Explorer" sichern. hierbei werden die APK´s auf die Speicherkarte abgelegt und können später auch ohne Internetzugang wieder installiert werden. Mit Rootrechten stehen dann noch mehr Möglichkeiten zu Verfügung auch Einstellungen zu sichern.
 
Danke für die Tipps.

Aber gibt es tatsächlich ohne Root keine Möglichkeit alles zu Backuppen?
adv backup sollte doch eigentlich genau für den Fall bestens geeignet sein.?
Oder kennt irgendwer eine Alternative?
 
ich habe zwar kein one s, sondern ein desire s, aber ich hatte da mal (ohne root) ein backup mit mybackup (guckst du hier https://play.google.com/store/search?q=mybackup) gemacht und war sehr zufrieden!
es wurden sämtliche sachen wie sogar lesezeichen, klingeltöne und alles mögliche gesichert und super wiederhergestellt.
die app gibts als kostenlose testversion (zeitlich begrenzt) und dann auch als bezahlversion (zeitlich unbegrenzt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.537
Andi4721
A
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.280
Andi4721
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.685
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten