Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

androidmännlein;8641158 schrieb:
Die Boot.IMG hast du geflasht?
Muss auch die IMG aus der Rom sein.
Ja, das habe ich.
 
Und jetzt bootet es oder startet immer neu?
 
  • Danke
Reaktionen: Vesanius
androidmännlein;8641167 schrieb:
Und jetzt bootet es oder startet immer neu?
Es bootet unglaublich lange, laut den Entwicklern kann es bis zu 5-6 Minuten dauern. Ich habe sicherlich schon eine Viertelstunde gewartet und es tat sich nichts. Ausser dass sich das schöne Bootlogo gedreht hat.
 
Du könntest evtl eine ältere Rom nehmen .
 
  • Danke
Reaktionen: Vesanius
androidmännlein;8641209 schrieb:
Du könntest evtl eine ältere Rom nehmen .
Okay, ich probier's mal. Habe bemerkt dass diese CM-Version mit einer neueren Recovery-Version installiert werden sollte, habe nun die 2.7.1.0 drauf. Hast du sonst einen Link zur Stock-ROM? Und ist es zulässig wenn man CM und Gapps miteinander in der Queue installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann aber auch sein das deine bootloader Version zu alt ist für diese Rom deswegen eine ältere...
Gapps müssen immer zur Android Version passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vesanius
androidmännlein;8641343 schrieb:
Ja kann aber auch sein das deine bootloader Version zu alt ist für diese Rom deswegen eine ältere...
Gapps müssen immer zur Android Version passen.
H-Boot habe ich auf 3.01.0000, ich probiers mal mit der hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...an-official-android-4-1-1-sense-4.367042.html

UPDATE: Das Handy bootet immer noch vor sich hin. Habe die S3 JB ROM installiert nach der Anleitung mit S-ON.

S: S-ON
TWRP: v2.7.1.0
H-BOOT: 3.10.0000
ROM: JellyBean Official

UPDATE2: Habe es noch einmal gemacht, jetzt gibts Bootloop (HTC-Logo, dann der animierte Bootscreen und Neustart)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Und die Boot.IMG ist immer passend?
Das ist sehr merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vesanius
androidmännlein;8641816 schrieb:
Hmm. Und die Boot.IMG ist immer passend?
Das ist sehr merkwürdig
Ja, ich habe immer die boot.img der enstprechenden ROM auf C:\adb entpackt und per "fastboot flash boot boot.img" geflasht.
 
Normal muss es so funktionieren.
Das erste booten bis zu 10 min .je nach dem.
Wie ist den der stand?
Das Cm Logo bleibt stehen ?/
 
  • Danke
Reaktionen: Vesanius
androidmännlein;8643365 schrieb:
Normal muss es so funktionieren.
Das erste booten bis zu 10 min .je nach dem.
Wie ist den der stand?
Das Cm Logo bleibt stehen ?/
Beim letzten Mal als ich es mit CM probiert habe hat es sich einfach 20 Minuten lang im Kreis gedreht. Nun habe ich wie gesagt die JellyBean Official drauf und dort gibts einen effektiven Bootloop mit Restart.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

[ROM][4.2.2] Unofficial Cyanogenmod 10.1 | HTC One S | XDA Forums

Das hier läuft bis auf WLAN. Gibt es Alternativen auf denen WLAN läuft?
 
Wenn das läuft mach mal ein backup das du auf der sicheren Seite bist

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

Gugg mal ob ne stabel findest.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

Hier Viper Rom mit sense. Nahe am original.
Das würde ich mal versuchen

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2531065

Schaus dir mal an.
Es gibt auch noch eine arhd Rom das wie die stock Rom wäre. Verfügbarkeit musst du prüfen ...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Vesanius
androidmännlein;8644508 schrieb:
Hier Viper Rom mit sense. Nahe am original.
Das würde ich mal versuchen

[ROM][JB][Sense 5][05.06] Team Venom present… | HTC One S | XDA Forums
Backup hab ich. Hier das Log vom Venom Kernel Flasher:

Checking zip file...
Extracting kernel and modules from zip...
Extracting additions/model/onesc2/system/lib/modules/bcmdhd.ko
Extracting kernel/boot_onesc2.img
Connecting to ADB...
MB419W409799 in FASTBOOT
Device connected in bootloader mode!
Erasing cache...
Flashing boot image C:\Users\Moritz\AppData\Roaming\Team Venom\Venom Kernel Flasher\1.0.0.0\boot.img...
Kernel flashed successfully
Erasing cache...
Rebooting device back to OS
Device is connected in OS mode
Remounting /system as RW...
Pushing modules from C:\Users\Moritz\AppData\Roaming\Team Venom\Venom Kernel Flasher\1.0.0.0\modules...
FAILED!
Rebooting device again
DONE

EDIT: Hab CM wieder installiert, leider kommt Bootloop. Vermute dass es am Venom Kernel liegt. Wie krieg ich den normalen Kernel und die normale, aktuellste Firmware? Es muss einfach alles laufen, root ist nicht allzu wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht die Rom geflasht?
Die Boot. IMG vom venom kannst nicht nehmen für cm
 
  • Danke
Reaktionen: Vesanius
androidmännlein;8645958 schrieb:
Hast du nicht die Rom geflasht?
Die Boot. IMG vom venom kannst nicht nehmen für cm
Venom läuft leider nicht, Avatar und CM hingegen tun es teilweise. Ich hab momentan Avatar drauf, damit wird er sicher zurechtkommen und kann mit den Designs rumspielen. Ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass (mindestens) der WLAN-Chip des Handys hin ist. Laut Besitzer sonnte es sich einmal eine Weile im Schnee :lol: Naja, wenigstens kann er per mobile Daten surfen, telefonieren und Musik hören. Dank euch. Ich möchte mich bei euch herzlich für eure Unterstützung bedanken :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: androidmännlein
Dann ist ja gut.
Ich gehe mal davon aus das dein gerät einen schaden hat. evtl einen Hardware Fehler.

Weil normaler weise geht das mit dem flashen ganz gut .. Und auch die ganzen Roms wo du genommen hast sollten funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Vesanius
Kitzel kleines Problem hab ich mit meinem HTC One.

[Anleitung] HTC-Dev-Unlock | Root | Recovery | CustomROM

mit Hilfe dieser Anleitung^^ wollte ich das Handy rooten und custom rom draufspielen. Unlock und CustomRecovery hat wunderbar funktioniert.


Nach der Installation über Recovery von MAXIMUSHD 52.0.0 bekomme ich nur nach dem reboot nur noch das HTC Logo zu sehen mehr passiert nicht. hab auch schon mit neu installation versucht ging auch nicht.

Lag mein Fehler darin das ich vor der Installation auf
-wipe data/factory reset &
-wipe cache partition geklickt habe?

was soll ich nun tun?:confused2:
 
Du musst den Kernel noch über fastboot flashen

Code:
fastboot flash boot boot.img
Die boot.img findest Du in der zip des ROMs.
 
Partitionator schrieb:
Du musst den Kernel noch über fastboot flashen

Code:
fastboot flash boot boot.img
Die boot.img findest Du in der zip des ROMs.

dann nochmal custom rom neu? hab boot.img rauf gemacht und direkt reboot leider jetzt immer noch htc logo
 
Nur so nebenbei, hier ist der Bereich vom HTC ONE S.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.305
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.041
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
1.991
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten