Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@ foeti

Ja, Bootloader ist und bleibt unlocked...

Meine Vorgehensweise is immer folgende:

1 Handy AUS
2 Bootloader -> Recovery -> Fullwipe -> Reboot in den Bootloader
3 Bootlaoder -> Fastboot USB (an den PC anschließen)
4 Im CMD die (hoffentlich passende) Boot.img flashen u. Cache löschen:
...Fastboot Flash Boot Boot.img
...Fastboot Erase Cache
...Fastboot Flash Boot Boot.img
5 Bootloader -> Recovery -> Mount -> Mount USB
6 Auf dem Handy (SD- Karte) einen Ordner "flash" erstellen
7 Die "gapps....zip" und die "Viper...zip" hierhin kopieren
8 Handy bzw. USB Verbindung abmelden, Mount entfernen
9 Im Recovery -> Install -> die beiden .zip Dateien markieren u. installieren.
10 Mit den Optionen während der Installation bin ich mir nicht sicher, hab da ein paar für mich eigentlich logische Kombinationen probiert. Das heißt aber nix. Meistens mit Fullwipe...
11 Nach der Installation -> Reboot in den Bootloader und zur Sicherheit nochmal
12 Bootlaoder -> Fastboot USB (an den PC anschließen)
13 Im CMD die (hoffentlich passende) Boot.img flashen u. Cache löschen:
....Fastboot Flash Boot Boot.img
....Fastboot Erase Cache
....Fastboot Flash Boot Boot.img
14 Bootloader -> Reboot
15 Bangen und Hoffen....

Hoffe das war genau genug beschrieben und nicht allzu falsch... :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: flowergatte
Hallo zusammen,

ich habe im moment das gleiche Problem, dass mein HTC One immer wieder ausgeht und sich auch von selbst wieder anschaltet.
WLan und Paketdaten habe ich bereits ausgeschaltet das problem bleicht jedoch bestehen...
Mein Handyanbieter wollte direkt mein Handy auf Werkeinstellung zurücksetzten. Das wäre kein Problem solange ich noch vorher meine Daten (hauptsächlich Fotos die mir sehr wichtig sind) auf dem PC speichern könnte, was aber durch das ständige an und aus meines Handys unmöglich ist.

Kann mir da jemand bitte helfen?
 
Halte mal beim neustaten, sobald der starbildschirm komm leiser gedrückt
 
Dann komm ich auf ein Menu wo ich folgende Optionen habe:

Fastboot
Recovery
Simlock
Image CRC
Show Barcode

Die Fastboot Funktion hat nicht geholfen. Meine Frage: Was kann ich machen damit ich schnell an meine Daten komme, sie kopieren kann ohne dass das Handy ausgeht? :confused2:

Vielen Dank im Vorraus!
 
Dann hast du zu früh gedrückt
 
Hallo Leute.

Ich habe das HTC One X eines Kumpels bei mir. Beim Booten erscheint das "HTC - quietly brilliant"-Logo, gefolgt von einer kurzen Einblendung des Orange-Logos und dann geht es zurück zum HTC-Logo. Nach einer kurzen Zeit vibriert das Handy, der Bildschirm schaltet sich aus und das ganze beginnt von vorne. Auf dem Handy wurden keine Moddings mit Rooting / ROM's vorgenommen, Version ist mir leider unbekannt. Ich will dieses Handy nun auf die neueste Firmware aktualisieren und vor allem den Bootloop beheben. Userdaten können problemlos gewiped werden. Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruss Vesanius
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:
Versuche mal, den Bootloader durch 10 sec. gedrückt halten von Power und Vol-Down aufzurufen. Dann geh mit den Vol-Tasten auf Factory Reset, bestätige mit Power und schau, ob es was nutzt.
Es kommt ein Symbol, welches dem Download-Symbol sehr ähnlich ist. Dennoch startet das Handy dann wieder in eine Bootschleife.

Schaeferreiner schrieb:
Hier sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr :confused2: Ich lad mir mal den Sync Manager runter. Orange ist der Provider des Handys. Hier ein Bild des Bootloaders: Klick mich!
Seit ich das Handy nach dam Laden des Bootloaders ausgeschaltet habe, bootet das Handy wieder und wieder. Habe es schon mehrmals ausgeschaltet, es gibt dann für ein paar Sekunden Ruhe, bevor es wieder anfängt, munter zu booten. Ich bin dann in's Recovery zum roten Triangel, Power+VolUp+VolDown hat nicht funktioniert und dann habe ich es ausgeschaltet. Es bootet weiterhin andauern in Schleife und ich komme nicht in den Bootloader, bzw. schaltet sich das Handy wenn ich drin bin innerhalb von 0.5 bis 2 Sekunden. Das arme Ding liegt nun in einem Sockenpaar eingewickelt auf dem Regal und wartet auf die Erlösung von seinen Leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist leider kein Wald und kein Baum, nicht mal ein Gestrüpp - von Orange gibt es praktisch nichts, was dir angeboten werden kann. Die Schweizer Kollegen hier haben keine Backups oder Ähnliches zur Verfügung gestellt. Aber vielleicht ist anhand der Daten etwas zu finden, die ausgelesen werden müssen.

Vorgehensweise:
Aktuelle Treiber installieren - wenn HTC-Treiber schon auf dem PC sind, kannst du die nachfolgend verlinkten weglassen.
Zuerst diese und dann diese Treiber installieren. PC neu starten. Dann diesen Ordner herunterladen, entpacken, den entpackten Ordner in adb umbenennen und nach C:/ verschieben. Im Suchfeld unter Start am PC cmd eingeben, die in den Ergebnissen erscheinende CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und in den neuen adb-Ordner einfügen. Gerät anschließen. Die CMD.exe anschließend öffnen.
Gib nun bitte mal fastboot getvar all in die CMD ein, da dein Bootloader wenig ausagekräftig ist, damit CID, Main-Version usw. angezeigt werden. Daten kopieren und hier einstellen. Seriennummer und IMEI unkenntlich machen. Danach kann man schauen, wie es weitergeht. Gerät gut aufgeladen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vesanius
Also, ich hab die Treiber installiert, den Ordner nach C:\adb entpackt, den PC neugestartet, das Handy angeschlossen, das sich in der Bootschleife befindet, und die CMD kopiert/ausgeführt sowie den angegebenen Befehl eingetippt.

Ergebnis:
xpqUd.png


P.S: Weder "als Adminstrator ausführen", noch ein Mainboard-USB-Anschluss bringen ein anderes Resultat. Windows will während der Bootschleife immer Gerätetreibersoftware installieren, bricht dann aber beim Neustart ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einzig und allein ein Treiberproblem auf dem PC. WinDoof ist da (für mich) ziemlich undurchsichtig, wann es meint welchen der installierten Treiber zu nehmen.
Ich habe mir in solchen Fällen geholfen, indem ich restlos alle Treiber deinstalliert und bei Null angefangen habe.

Zu dem Thema habe ich hier aber auch schon Threads gesehen, wenn ich mich recht erinnere.
 
  • Danke
Reaktionen: Vesanius
Laut dem Bild deines bootloaders handelt es sich noch um ein one x .
Sondern um ein one s .
 
  • Danke
Reaktionen: Vesanius und Schaeferreiner
Stimmt...tut mir leid, dass ich da nicht drauf achtete - grade nochmal nachgesehen - hatte mich nur auf die Zahlen konzentriert. Dann musst du hier weitermachen: HTC One S Forum auf Android-Hilfe.de
Zu dem Thema: waiting for device - das geschieht, wenn dein Handy in der Bootschleife oder im HBoot ist. Du musst in den Fastbootmodus - die Treiber kannst du ebenfalls verwenden, nur die Recoverys aus dem Ordner oben werfen, denn das One S benötigt andere.
Für den Fastbootmodus im Bootloader auf Fastboot navigieren (ist im Allgemeinen bereits markiert) und einmal Power drücken, dann sollte da Fastboot USB stehen (bei angeschlossenem Gerät). Fastboot getvar all sollte dir dann auch schon jetzt die Daten ausgeben, die du im obigen Forum posten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vesanius
wenn du im bootloader bist musst du auch noch fastboot wählen.

dann steht da fastboot usb. erst dann kann dein gerät erkannt werden .
ansonsten mal alle treiber deinstallieren .und neu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Vesanius
Habe es wieder in den Bootloader geschafft und den Befehl nach dem Aktivieren des Fastboot-Modus eingetippt. Es erscheint folgendes:

TMPdd.png


Der PC hat nach Fastboot-Aktivierung einen Treiber namens My HTC installiert. Wie muss ich weiter vorgehen?
 
Mit einem geschlossenem bootloader kannst du nicht viel tun.

Und die imei fehlt

Du könntest dich evtl mal nach eine RUU umsehen. Ob du sowas findest.
 
Die IMEI & Seriennummer sollte ich laut schaeferreiner zensieren, natürlich stand ursprünglich eine da. Brauche ich genau die RUU von dem Provider (Orange CH)? Habe nun einige Zeit gesucht und nichts gefunden ausser "RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.09.401.1_R_Radio_0.14.3059.14_2_release_243825_signed.exe", was aber soweit ich weiss für unbranded Geräte gedacht ist.
 
Achso ja das stimmt . aber sie ist vorhanden
.
Du hast ein villec2 .
Gibt zwei Varianten des one s.
 
androidmännlein;8636582 schrieb:
Du hast ein villec2. Gibt zwei Varianten des one s.
"Codename für das C2/S3 Modell: VilleC2"

Ich lad mir mal die "RUU_VILLEC2_U_ICS_40_HTC_Europe_1.11.401.110_Radio_16.12.20.02U_16.05.20.16_M2_release_263510_signed.exe". Wird die funktionieren? Und wie flashe ich die RUU?
 
Die kannst du nicht flashen, du musst eine passend zu deiner Main-Version nehmen. Die gibt es aber nicht, deswegen bleibt dir nichts, als zu unlocken, ein Custom Recovery zu flashen und dann S-Off zu versuchen oder ein Custom Rom zu installieren. Dazu bitte im entsprechenden Forum weitermachen. Ich bitte mal einen Mod ums Verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vesanius

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.305
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.041
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
1.991
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten