Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Leider nicht. Ich bin davon nicht davor ausgegangen, dass es verschiedene Versionen gibt. Wie überprüfe ich das denn?
 
Am einfachsten wenn es läuft :-o.
Versuch mal folgendes:
Halte den Ein /Aus Taster 10 Sekunden gedrückt. Die unteren Tasten müssten dann blinken. Bis es kurz vibriert. Dann hälst du sofort die Leiser-Taste gedrückt und hoffst, dass es in den Fastboot startet...
 
Holla, es geht wieder an :biggrin:
Die unteren Tasten haben zwar nicht aufgeblickt und vibriert hat das Telefon auch nicht, aber hab einfach mal auf Sound Leiser gedrückt als der Bildschirm aufgeblitzt hat und dann gings an.

So und jetzt sicherheitshalber: Wie überprüfe ich was für eine Version ich von dem One S habe? Ich will nachwievor mein Handy rooten.
Ach und Danke für den Tipp ;)

mfg bacon
 
Maximus HD 10.0.0 ist ein paar Wochen einwandfrei gelaufen. Wollte eine neue ROM installieren. Muss wohl dabei den gesamten Speicher gelöscht haben.
Komme ja in das Bootmenü. Komme auch bis Fastboot USB (Ist rot hinterlegt!!!!!!!!!!!!!!!!!) Beim Auswählen meldet sich Windows auch durch den normalen Windows-Ton (Wie beim Abstecken von USB Geräten usw.) Im Gerätemanger wird das HTC ONE S als My HTC angezeigt. Kann aber leider nicht auf den Speicher über Windows zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt machst du mal ein Foto von der Anzeige oder tippst ab was dir im Fastboot angezeigt wird.
 
Dass die MaximusHD einwandfrei gelaufen ist kann ich mir nicht vorstellen, da du die Firmware nicht ordentlich geflasht hast. Da solltest du zumindest Probleme mit dem internen Speicher gehabt haben.
Das du nicht über USB auf den Speicher zugreifen kannst ist normal. Der Fastboot bindet den gar nicht an.
Was ist mit der Recovery?
 
Von welcher Anzeige soll ich ein Foto machen?
Mein HTC One S müsste die Version S3 sein, zumindest laut Kingo ROOT. Hab das mal ausprobiert und das Programm hätte angeblich mein Telefon rooten müssen, hinterher war es dann aber doch nicht gerootet. Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist. Hab in dem Programm angezeigt bekommen, dass mein Handy erfolgreich gerootet wurde, aber das ist aber eben nicht passiert...

mfg bacon

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

Ach und Unlocked ist das Handy schon.
 
Die Angaben wenn du das Telefon mit Leiser-Taste startest sind wichtig.
 
Geht leider auch nicht
 
Hallo,
vielleicht darf ich mich hier gleich mit anhängen. Habe fast das Gleiche Problem. One S bootet nicht mehr, nachdem Versuch cm-11-20140708-SNAPSHOT-M8-ville.zip aufzuspielen. Zu sehen ist Tampered, Unlocked, VLE PVT Ship S-ON RL, HBOOT 2.15., RADIO 1.15.50.05.29, OpenDSP v31.1.045.0815, eMMC boot,
FASTBOOT, RECOVERY, FACTORY RESET, CLEAR STORAGE, SIMLOCK, IMAGE CRC, SHOW BARCODE, ist alles zu sehen, aber leider komme ich nicht weiter. USB Verbindung zum PC funktioniert auch nicht mehr.
Kann mir bitte jemand helfen. Vielen Dank!
 
Wo hattest du die ROM her? Der Dateiname lässt darauf schließen, dass es eine ROM für das HTC One M8 ist. Kommst du noch ins Recovery? "USB Verbindung funktioniert nicht mehr" ist auch wieder so ne schwammige Aussage. Passt der Stecker nicht mehr? ;-) Kannst du noch per cmd auf das Fastboot zugreifen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

Sorry, verlesen! Die ROM scheint doch zu passen! Also vergiss die ersten beiden Sätze!
 
Sorry für die schwammige Aussage. Kein Zugriff über cmd mehr möglich. Wenn ich das HTC an den PC anschließe, versucht er den Treiber neu zu installieren, das schlägt fehl. Im Gerätemanager (Win7) erscheint es als MTP-USB-Gerät mit Ausrufezeichen.

Ich habe durch mount unter clockwork jetzt erreicht, das ein "Google Galaxy Nexus ADB Interface" im Gerätemanager zu sehen ist. Mit adb devices listet er mir jetzt auch eine Nummer auf. Mehr traue ich mich im Moment nicht zu machen. Ich werde online bleiben in der Hoffnung auf HILFE. Fastboot devices zeigt nichts an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal! Bedeutet "bootet nicht", das dass Gerät im Bootloop hängen bleibt?
 
Da bin ich Laie kann ich nicht beantworten.
Es kommt kurz der HTC Screen, dann wirds dunkel, danach kam sonst das Telekom Logo.

Habe jetzt versucht über adb sideload die cm-10.2.0-ville.zip aufzuspielen, die Daten werden auf das One S übertragen Installing update erscheint, aber dabei bleibt es, keine Reaktion weiter. Was kann ich noch versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du die Boot.img per Fastboot geflasht?
 
Nein, das hatte ich leider nicht.:confused2:
 
Na dann mach das und dann sollte es laufen.
 
Das würde ich ja gerne mit fastboot flash boot boot.img machen, aber geht nicht, was mache ich denn falsch? Jetzt ist zumindest im Gerätemanager schon mal myHTC zu sehen.
Bleibt weiter in der Bootschleife hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's vielleicht auch ne Fehlermeldung? "Geht nicht" ist wieder so wahnsinnig nichts sagent.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.318
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.047
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
1.996
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten