Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Es gibt keine Fehlermeldung mehr, ein Wunder ist geschehen. Habe im CW alle Verzeichnisse mal gemountet, dann fastboot... boot.img, Handy rebootet und siehe da es funktioniert:thumbsup: ich kann nicht sagen was den Ausschlag gegeben hat, aber dennoch vielen, vielen Dank für die Hilfe.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist ja alles gut. ;)
 
Ich glaube ich kann nichts flashen oder ? Muss dafür nicht etwas auf dem Speicher sein ?
 
Was passiert denn wenn du im Bootloader Recovery auswählst? Weißt du überhaupt wie man per Fastboot eine Recovery flasht? Nach welcher Anleitung bist ursprünglich vorgegangen?
 
Einen wunderschönen...!
Mein erster Beitrag hier passt leider direkt in die Schublade "Augen größer als der Sachverstand"... Sorry schonmal dafür.

Da mein jetziges HTC ONE S C2 S3 ziemlich vollgemüllt war, wollte ich im Zuge der Bereinigung direkt ein neues Custom Rom aufspielen. Ich hatte mich zuvor natürlich bißchen in die Materie eingelesen und dann einfach mal angefangen. Sch... Idee.

Nachdem ich mich durch ein paar Dutzend Youtube Videos und Foren/Tutorials etc. geklickt hatte, hab ich mit Fastboot/Bootloader und TWRP Recovery angefangen. Hat soweit auch gut geklappt.

Da mir die ViperOne S 2.2.0 vom TeamVenom ganz gut gefallen hat, hab ich mich da wohl bißchen übereifrig draufgestürzt.

Benutzt hab ich hierzu das folgende Tutorial:

https://www.android-hilfe.de/forum/...erones-2-2-0-sense-4-4-1-1-tweaks.382137.html

Nach gefühlten 50 Versuchen die CR zum laufen zu bringen, ist mir aufgefallen, dass ich die Geschichte mit dem S-OFF nicht beachtet habe.
Hab ziemlich viel versucht, aber ohne funktionierendes OS bekommt man das S-OFF und damit das CR wohl nicht zum laufen...?

Da ich (natürlich) kein Backup gemacht habe und beim wipen wohl alles x-mal gelöscht habe, liegt für mich im Moment nur noch der besagte Briefbeschwerer vor mir... Zurück zur StockRom per RUU funktioniert auch nicht mehr.

Ich bin also erstmal am Ende meiner (beschränkten) Möglichkeiten und hoffe mal auf gut gemeinte Hilfe....

MfG Marco
 

Anhänge

  • MarcoOp.JPG
    MarcoOp.JPG
    84 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
S-OFF brauchst du nicht, aber die ROM ist fürs C1. Kommst du noch in die Recovery?
 
Achso. Ich bin davon ausgegangen, dass du auch die ROM aus dem Tut verwendet hast. Was passiert denn wenn du das Telefon normal startest?
 
Warum ignorierst du immer einen Teil meiner Fragen? Also der Reihe nach.
Was passiert wenn du im Bootloader Recovery auswählst?
 
Habe ja wie gesagt versucht die ViperRom in verschiedenen Varianten zu installieren. Auch mit der CyanogenMod hats nicht wirklich geklappt.
Bei jedem Versuch hat sich das HTC (nach Installation, wipen von Cache und flashen der boot.img) in einem Bootloop aufgehangen. Also Systemneustart, HTC Screen mit roter Schrift und danach Display schwarz mit roter LED...

Hab -eigentlich nur aus Verzweiflung- heute mal die CarbonMod aufgespielt. Gleiches vorgehen wie immer... Hat beim ersten Versuch direkt funktioniert. :confused2:

Wüsste jetzt nur gerne was ich falsch gemacht hab...
Die CarbonMod gefällt mir leider überhaut nicht, sodass ich beim nächsten mal ja evtl. vorm gleichen Problem stehen werde...
Das SON/SOFF hat wirklich gar nix mit der Funktion der CustomRoms zu tun...?
 
Keine Ahnung was bei dir schief gelaufen ist.
Du brauchst kein S-OFF zum Installieren einer Custom ROM! Wo hast du den Blödsinn her?
 
Ja, ja. Wer liest ist klar im Vorteil! ;)
 
:thumbsup:

Dann mal schönen Dank!
 
Muss dann doch nochmal fragen...

Will gleich nochmal mit der Viper Rom probieren.
Welche sollte denn auf meinem funktionieren...?

Is wie gesagt eine HTC ONE S C2 S3
HBOOT 3.01 000
Radio 16.15.20.29
 
Beide gerade ausprobiert. Keins läuft...
Nachm Neustart nur schwarzer Bildschirm mit roter LED oben links...

Carbon und Cyanogen funktionieren aber...

Keine Ahnung warum... :confused2:


Kommando zurück! 3.1.3 läuft...!

Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn dein bootloader wieder unlocked?
Und bitte beschreib mal, wie du beim installieren der custom ROM vorgehst...
 
Hallo zusammen,

habe es heute (endlich) geschafft mein One S zu rooten. Nach vielen fehlgeschlagenen Versuchen, hat es jetzt dem dem All-in-One Toolkit endlich geklappt.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass das Handy andauernd neu startet. Ich komme dazu meinen PIN-Code einzugeben und mein Entsperrmuster einzugeben. Ab diesem Moment habe ich noch ca. 20 Sekunden bis das Handy neu startet.
Es startet aber auch neu, wenn ich den PIN nicht eingebe und einfach nur warte.

Hat jemand einen Vorschlag was ich da machen könnte?

mfg bacon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.305
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.041
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
1.991
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten