Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein HTC one s s4 wollte gestern mein twrp recovery aktualisieren und ich habe nicht gesehen das eine recovery für ein asus tablet runtergeladen habe. Habe die zip dann per recovery geflasht und dann ging mein handy nicht mehr an.
Verbinde ich mein Handy mit meinen Pc kommt dann das hier
qualcomm hs-usb qdloader 9008

Ist mein Handy nun kaputt? Was kann ich tun? Bitte hilft mir
 
Hey :)
gibt es mittlerweile eine lösung für dieses Problem?
geht mir nämlich genauso und ich hab schon ziemlich viel gegooglet und nichts gefunden :/
 
Hey :)

Ich würde sagen jein weil ich sehr viel glück hatte :D ich habe das handy für einen Kostenvoranschlag zur Reperatur geschickt und es wurde auf Garantie gratis repariert :D

aber ich weiß jetzt was der Fehler ist! Du musst drauf achten, das du die richtige Recovery version hast. Vorallem musst du nachschauen welche version des HTC Ons s du hast. Es gibt "ville" oder "villec2".Ich brfürchte das du das "villec2" hast wie ich und damit extrem eingeschränkt bist :/

https://goo.im/devs/OpenRecovery/villec/ hier ist ein Link zu einer Funktionierenden Recovery.

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Gruß

David


PS: Starte dein Handy nicht zu oft neu sonst geht es irgendwann nicht mehr an!
 
du hattest recht ich habe tatsächlich das villec2 und dein link hat mir auch geholfen recovery geht wieder vielen Dank! :thumbsup:
heißt das jetzt ich kann den cyanogenmod vergessen weils den nur für das ville gibt?
 
Hallo,

Ich habe ein mittelschweres Problem derzeit. Ich wollte eigentlich nur von der Liberty Rom auf Sixth Sense ROM updaten. Letztendlich habe ich nun das problem das bei mir(nicht wie bei vielen andren) die SD Karte komplett verschwunden ist. Mein "App-Speicher" hat nun 16GB und der SD Speicher ist komplett weg. Ich hatte schon den Lösungsansatz vom XDA Forum(Aus dem MaximusHD Thread) probiert, half aber nicht wirklich weiter. Eine Verbindung über den HTC Clienten bekomme ich mit der Liberty ROM irgendwie nicht, daher kann ich auch keine RUU flashen(findet das gerät nicht)....

Ich bin echt langsam kurz vorm verzweifeln. Hat evtl. jemand für mich nen Lösungsansatz?

Im übrigen ich habe ein Hboot 2.16, CID HTC__102(debrandet von TMOB)

Grüße
Gassi2106
 
Ich habe inzwischen durch zuhilfenahme von einem Stock recovery wieder die 48MB internen speicher erreicht, mehr bekomme iich aber nicht... Jemand nen Rat?
 
In der ROM oder in der Recovery? Ist die ROM für HBOOT 2.16?
 
es ist keine ROM auf dem Gerät installiert. Die 48MB habe ich in der Recovery(twrp 2.3). Ich kann über das TWRP auch die 48MB Sd Karte mounten, leider hab ich aber keine rom die bei 48MB passen würde. Ich hatte nun zwischendurch probiert eine RUU zu flashen, wurde aber mit Error 158 abgebrochen.
 
Das du mittlerweile keine ROM mehr drauf hast, ist natürlich eine unwichtige Information. :(
Du musst die angepasste Version der TWRP nehmen. Dann die ROM per Sideload drauf schieben.
RUU kannst du vergessen!
 
Welche TWRP Version ist das denn und wo bekomm ich die? Mit dem Sideload sollte ja kein problem sein, einzigster haken: wie bekomm ich ne 1,3gb datei auf nur 48MB? Oder in welchen oder soll ich das mit dem sideload machen?(Falls daran jetzt was falsch ist sorry, ich hab zwar schon viel gemacht auch mit andren geräten aer mit sideload bisher noch nix)
 
Die angepasste TWRP war bei der Firmware der MaximusHD dabei. Dann wird dir auch wieder der volle interne Speicher angezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Oder du suchst einfach mal nach der TWRP für HBOOT 2.16. Ist doch nicht so schwierig!
 
okay, danke! Ich melde mich dann wieder!
 
Also, das ding läuft mehr oder weniger wieder. Die Sith sense rom bekomm ich trotzdem nicht zum laufen... Entweder bricht der aroma installer ab(system neustart) oder sobald ich den hboot 2.16 drauf mach hab ich nur 48MB speicher, selbst nach der anleitung hier im forum gehts einfach nicht... Ernüchternd, aber daran merkt man eben doch das das one s etwas in die jahre gekommen ist...

Danke jedenfalls dafür dass man mir geholfen hat das ich es zumindest wieder nutzen kann!
 
Ja ich habe das selber auch schon versucht zu installieren, denn es gibt eine Unofficial version die sich aber leider nicht installieren lässt :/ Ich Benutze den Pacman Rom das ist eine Mischung aus Cyanogen-Mod, Paranoid Android und AOKP. Da gibt es sogar eine Nightlyversion mit KK. Es gibt ausserdem noch eine inofficial Version von Miui die auch nicht schlecht ist, die ist jedoch mit 4.1.2 JB.
Hast du bedacht das wenn du einen Rom installieren willst du die boot.img extra über fastboot flashen musst? Sonst hängt das Handy nämlich im Bootscreen fest.

hier findest du den PACMAN Rom: https://s.basketbuild.com/devs/pacman/villec2/
 
Hallo Leute !

Brauche mal Hilfe mit meinem HTC One S. Ich hatte die MaximusHD Rom auf meinem Smartphone. Wollte wegen der schlechten Akkuleistung mal eine andere ROM testen (ViperOneS) Leider habe ich dabei wohl einen oder mehrere Fehler gemacht. Komme jetzt nur noch ins Bootmenü. (Siehe Foto) Ich glaube das der Speicher vom Smartphone leer ist. Konnte bis jetzt nich rebooten oder eine recovery erstellen.
IMG_20140728_214333.jpg
 
Keiner eine Idee ?
 
Hallo zusammen,

nach mehreren Versuchen mein Telefon zu rooten, natürlich unter Hilfenahme verschiedener Tutorials, geht mein One S nicht mehr an. Egal wie lange ich versuche die Power-Taste zu drücken, es funktioniert nicht. Alles was passiert, ist dass der Bildschirm mal ganz kurz aufblinkt, aber auch nur teilweise.

Das Tutorial was ich zuletzt versucht hab, war das hier
Zuletzt habe ich Punkt 2 abgeschlossen, sprich recovery-clockwerk-touch installiert, was auch immer das sein soll.
Danach wollte mein One S eigentlich neustarten. Der Ladebildschirm hat sich aufgebaut, oben stand in Lila "Entering Recovery Mode" und weiter unten eine Meldung in Rot. Weiter ging es aber nicht, also hab ich nach 10 Minuten Wartezeit das Handy aus gemacht. Jetzt geht's nicht mehr an.
Kann ich da was machen? Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

mfg officerBacon
 
Das die MaximusHD nicht gelaufen ist glaube ich dir gerne. Dein Gerät ist S-ON und der Bootloader noch auf 2.15. So wird das nichts.
Welche Recovery wolltest du denn flashen und woran ist es gescheitert?
 
Du hast aber vorher überprüft welche Version vom One S du hast!?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.326
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.048
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
1.997
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten