Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Mein Handy funktioniert wieder, habe es geschaft irgendwie mit rumrunner_HTC_0.5.0 mein handy off zu setzen und nun läuft es super :)
 
OK. Geh in den Bootloader und Poste mal was da angezeigt wird. Dann startest du die Recovery und sagst mal welche Version die TWRP hat.
 
Moin,

also:

****Unlocked****
VILLEC2 PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-3.01.0000
RADIO-16.15.20.29_M
OpenDSP-v11.6.0.2235.00.0304
eMMC-boot
Mar 29 2013, 20: 48: 22:-1

HBOOT

<VOL UP>
<VOL DOWN>
<POWER>

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
IMAGE CRC
SHOW BARCODE


Team Win Recovery Project v2.6.0.0
 
Hallo Leute,

Wenn ich mein HTC one s anmache dann startet es bis zum Logo, geht wieder aus und dann wieder started es von alleine bist zum Logo und das die ganze Zeit.
Hat jemand zufällig eine einfache Anleitung wie man den Fehler behebt?:confused2:

Danke im voraus:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK willst du dann lieber einen Custom ROM oder den Stock ROM?
 
Kommst du noch in den Bootloader?

Und wa shast du davor gemacht?

Ist der akku ausreichend geladen?
 
Hallo,

ich würde das Handy gerne verschenken, sofern es sich wiederherstellen lässt. An jemandem der noch weniger Ahnung hat als ich :biggrin:, daher denke ich das der Stock-Rom reichen würde.

MFG

Krisse
 
Ich habe glaub ich ein ähnlich, wobei schlimmeres Problem.

Ich hoffe ich benutze die Fachausdrücke richtig, bin noch nicht ganz warm damit.

Ich habe mir das HTC ONE S gebraucht gekauft und es war eine CM10.x Version bereits darauf. Ich habe mich leider nur ganz kurz in das ganze Custom-Rom geschehen eingelesen, wie dem auch sei wollte ich eine neuere Version des CyanogenMod haben und hab promt über den Clockwork Rom-Manager eine neue Version über das Recovery probiert zu flashen. Schlug Fehl.
Dann versuchte ich einfach eine andere: TrickDroid v7.1.0 eben wieder über das Recovery und am Ende stand auch schön Installtion abgeschlossen da, ich solle jetzt rebooten.
Hab ich versucht, nur das Handy bootet jetzt nicht mehr, ich komme auch nicht mehr in den Bootloader, das einzige was zu sehen ist, ist der HTC Schriftzug und in roter Schrift: This build is for development purpose only... etc, aber das war auch schon mit der alten ROM zu sehen.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, das Handy von mir aus auch komplett platt zu machen? Am Besten über den PC?

Ich hoffe jemand weiß Rat, vielen Dank schonmal!

 
Hallo,

also mein Computer erkennt das Handy nicht, wenn ich fastboot oem lock im Command eingeben passiert nichts. Was muss ich installieren bzw. was fehlt?

MFG

Krisse


Korrektur mit Win7 hat es geklappt sofort, nur leider vorher ewig mit Win8.1 versucht, ärgerlich!! Wer kann mir sagen woran, dass liegt??
Die RUUs passen nicht zu alte HBOOT-Version sagt er mir, wer weiß eine die ich nehemen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Problem gelöst: Stundenlang mit Win 8.1 versucht das Handy zu locken mit Win7 2 Minuten dann hats geklappt. Die RUUs sind nicht die richtigen sagt mir immer ich habe eine zu alte Version (HBOOT). Es fehlt also nur die richtige RUU, wer kann helfen?


MFG

Krisse

PS: Wer kann mir erklären warum es nicht mit Win8 klappt??
 
Windows 8 klappt, 8.1 nicht mehr, da Windows an der USB Schnittstelle irgendwas an der Kommunikation geändert hat. Ist ein Windows Problem. Auf xda gibt es modifizierte Treiber für USB 3.0, aber am einfachsten ist es ein anderes Betriebssystem zu nutzen.
 
Tach nochmal,

also ich habe mehrere RUUs jetzt ausporbiert entweder ist die HBOOT-Version zu alt oder Signaturfehler... Muss sagen bin jetzt schon echt weit gekommen, bräuchte noch die passende RUU, hoffe es findet sich jemand der weiß welche Version die richtige ist!!???

Danke an alle die sich bisher bemüht haben!!
 
Hey,
Ich habe ein ähnliches Problem.

HTC One S [S4]
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT: 2.15.0000
RADIO: 1.15.50.20
T-Mobile Braning

Mein HTC bootet einfach immer wieder neu (bis zum HTC Logo mit rotem Text darunter) nachdem ich es gerootet habe und eine Custom ROM installiert habe.
Ich würde gerne eine RUU drauf machen damit ich wenigstens wieder Telefonieren kann usw... Habe allerdings noch nicht die richtige gefunden.
Bitte um Hilfe, falls einer einen guten Rat weiß.
 
@Krisse: Hast du schon mal eine Custom ROM versucht?
@Arget: Kommst du noch in Bootloader?
@SaiTai: RUU kannst du vergessen. Welche ROM hast du denn installiert?
 
Hallo Leute,

erstmal muss ich mich dafur entschuldigen, dass schon wieder einer so blauäugig darauf los gewurstelt hat und jetzt ratlos ist:confused2:

Ich habe ein gebrauchtes HTC One S gekauft, auf dem bereits CyanogenMod 10.2 gelaufen ist, allerdings hatte es einige Macken, weshalb ich eine andere Custom-Rom darauf installieren wollte. Leider bin ich total unwissend gestartet und ja ich weiß, dass es sehr töricht war...

Wie dem auch sei, ich habe über die Recovery tatsächlich TrickDroid v7.1.0 installiert und sollte alles mit einem reboot fertigstellen. das Geräte rebootet jetzt aber nicht mehr.

Ich hab erst später verstanden, dass es etliche verschiedene Versionen selbst von der Hardware des HTC One S gibt. Tut mir leid!:unsure:

In anderen Beiträgen bin ich leider nicht wirklich schlau geworden, da immer irgendetwas doch anders ist.

Mein Hauptanliegen ist einfach, dass das Handy wieder läuft, mit was ist mir momentan ziemlich egal.

Jetzt noch zu der Lage, ich befürchte auf meinem PC sind nichteinmal die HTC Sync Treiber für das One S installiert, kann man das auch manuell machen, da das Handy nicht mehr erkannt wird?

Ich kann wenn das Handy am Rechner zumindest angstöpselt ist in den Bootloader gelangen, folgendes findet man dort vor:

***TAMPERD***
***UNLOCKED***
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.14.0002
RADIO-1.06es.50.02.31
OpenDSP-v29.1.0.45.0622
eMMC-boot
Jun 11 2010, 14:36:28

Wenn ich auf Recovery gehe, komme ich in die ClockworkMod Recovery v6.0.4.8


Gibt es noch Hoffnung, oder hab ich das Handy verheizt?
Kann mir jemand sagen, was ich für meinen Typ hier machen muss, wie angemerkt, selbst falls ich eine passende Rom hätte, ich bekomme sie mit meinem Wissen nicht auf das Handy.
Wenn es geht, sollten die Tutorials einfach beschrieben sein, wenn nicht muss ich mich halt weiter einarbeiten :)

Ich hoffe wirklich irgendjemand fängt was damit an und hat kurz Zeit mich zu retten :sad:

Danke schonmal im Vorraus!!!
 
Hoi

ich habe vor paar Tagen die CM11 aufgespielt die funktioniert auch soweit.

Nun wollte ich das One S noch S-off schalten,
aber anscheinend hat esmir irgendwie dei HTC Treiber verballert
über die cmd Console finde sich unter fastboot devices oder adb devices kein Gerät mehr ?!

Kann mir jemand bitte die aktuellen Treiber verlinken
auch für andere Tipps bin ich dankbar !
 
Würde es etwas helfen, wenn ich mir ein anderes HTC ONE S borge, um damit die Treiber aufm meinen Pc zu bringen?
 
hallo zusammen,

folgende situation: hatte mein htc one s (s4) schonmal erfolgreich gerootet (nach der anleitung: HTC One S Root / rooten [Anleitung]), neulich kam ein htc update rein, so dass ich danach neu rooten musste.

jetzt ist es so, dass das one s nach dem rootvorgang in einer bootschleife festhängt: startet ganz normal (also wie geowhnt, pinabfrage, normale benutzeroberfläche) aber startet nach ca. 20sec neu, komme auch noch in den bootloader, habe es jetzt mit lange drücken der powertaste vor dem neustart ruhig gestellt (kein bootloop mehr). wenn ich es aber wieder starte gehts von vorn los

Kann man das beheben? Oder komme ich iwie an meine Daten ran, Kontaktdaten? Habe kein recovery backup

Falls es als sicher gilt, dass man das Handy noch retten/wieder in normalen zustand bringen kann, würde ich notfalls auch in den sauren apfel beißen und eine vernichtung meiner daten eingehen

Grüße
245

EDIT:

habe mittlerweile eine lösung gefunden, wenn auch unangenehm (falls jemand auch dieses problem haben sollte und eines tages diesen beitrag lesen wird)

bootloader->fastboot->clean storage

clean storage macht folgendes: löscht alle einstellungen (->werkseinstellungen), löscht alle apps (nur dies stock apps bleiben->werkszustand), löscht das telefonbuch/alle kontakte sind weg, bilder videos und musik bleiben jedoch erhalten

die kontaktdaten kann man ganz einfach über whatsapp wiederherstellen, von daher hält sich der schaden noch in grenzen

root bleibt bei clean storage erhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber kommen nicht vom Telefon sondern als download aus dem Internet. Du brauchst dafür kein funktionierendes Telefon.....
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.351
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.057
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.007
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten