CID lässt sich nicht ändern

G

GMK666

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,

ich wollte mir die SuperCID und S-Off gönnen.
SuperCID nach Anleitung. Hat eigentlich auch alles fuktioniert, außer dass sich nichts ändert ;)
CID bleibt "T-MOB101"

die mmcblk0p4 Datei in /dev/block/ wird aktualisiert (Änderungsdatum), hat aber 0byte größe. Haben aber alle andere Dateien in dem Ordner auch.

Weiß jmd Rat?
thx!

Hab H-BOOT 2.15
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap :)
Ich bekomme auch immer eine postivie Rückmeldung beim kopieren.
Macht es evtl. Sinn mit ner Hex-Editor App direkt auf dem Handy zu ändern?
 
Wenn du eine brauchbare findest. Bezweifle aber stark, dass es geht. Wäre aber auch eine denkbar einfache und schnelle Methode.

Hast du wirklich alles nach Anleitung gemacht, oder vielleicht irgendeinen Punkt falsch verstanden? Hatte anfangs auch Probleme mit der SuperCID, konnte aber den Fehler finden und beheben. Schau dir die Anleitung nochmals genau an. Oder schreib mal die Schritte hier so auf, wie du es verstehst.

Gruß
 
Kopier doch mal bitte alles was du im cmd Fenster eingegeben hast, bzw. was für Meldungen kommen hier rein. Klingt fast so als würdest du die originale mmcblk0p4 statt der mmcblk0p4MOD wieder einbinden.
 
Gute Idee.
Dass mmcblk0p4MOD wirklich gemoddet ist, dürft ihr mir glauben :)
Habe die Datei auch nochmal auf der sdcard überpfrüft. Ist die modifizierte Datei, also muss irgendwas danach schief laufen.


I:\Handy\adt-bundle-windows-x86_64\sdk\platform-tools>adb push mmcblk0p4MOD /sdc
ard/mmcblk0p4MOD
43 KB/s (1024 bytes in 0.023s)

I:\Handy\adt-bundle-windows-x86_64\sdk\platform-tools>adb shell
ViperX@/# su
su
ViperX@/# dd if=/sdcard/mmcblk0p4MOD of=/dev/block/mmcblk0p4
dd if=/sdcard/mmcblk0p4MOD of=/dev/block/mmcblk0p4
2+0 records in
2+0 records out
1024 bytes transferred in 0.006 secs (170666 bytes/sec)
ViperX@/# adb reboot boatloader
adb reboot boatloader
error: device not found
1|ViperX@/# exit
exit
1|ViperX@/# exit
exit

I:\Handy\adt-bundle-windows-x86_64\sdk\platform-tools>adb reboot bootloader

I:\Handy\adt-bundle-windows-x86_64\sdk\platform-tools>fastboot oem readcid
...
(bootloader) cid: T-MOB101
OKAY [ 0.011s]
finished. total time: 0.012s
 
Zuletzt bearbeitet:
adb mal außen vor genommen, man kann die modifizierte Datei auch per Datei-Explorer (Rootrechte vorausgesetzt) ersetzen. So mach ich es zumindest.
 
Hab ich gerade mal gemacht... Mit dem selben Ergebnis. :confused:
 
Jap, mehrfach gecheckt. Auch direkt auf der Speicherkarte noch mal. Mit "Hex Editor" übrigens.
 
Hallo,
das sieht eigentlich gut aus.
Bis auf die Fehlermeldung:

"ViperX@/# adb reboot boatloader
adb reboot boatloader
error: device not found"

Versuche das mal ohne Fehlermeldung,

nach
1024 bytes transferred in 0.006 secs (170666 bytes/sec)

Exit, Enter
Exit, Enter
adb reboot bootloader
fastboot getvar cid
 
naja, die meldung kommt, weil ich nicht aus der shell raus bin. das dürfte nichts machen. Ist ja schon alles über die Bühne gegangen. Und wie gesagt, auch mit nem root explorer direkt reinkopieren klappt nicht :(
 
Sind beide Dateien auf der SD-Karte?

Welche Fehlermeldung kommt beim Versuch es rüber zu kopieren?
 
Das Kopieren als solches funktioniert schon. Dennoch ändert sich die CID nicht.
 
Habe die ganze Sache nochmal von Anfang an probiert. Es geht einfach nicht. Keiner ne idee?
 
Ich hab genau das gleiche Problem, ich hatte vorher schon ein One S dies ist jetzt mein Austauschgerät und es funktioniert nicht. Das einzigste was anders ist, ich habe jetzt JB und nicht mehr ICS drauf und T-MOB101 vorher hatte ich T-MOB102.

Nachtrag: Hab jetzt wirklich nochmal alles geckeckt und ich habe alles korrekt gemacht! Es ist definitiv nicht möglich und ich habe es vorher schon ca. 3-4 mal erfolgreich mit meinem anderen One S durchgeführt. Vielleicht ist es möglich mit einer anderen Rom die CID zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid für dich, aber ich bin froh, dass ich doch nicht verrückt bin ;)
 
hallo,
hab ihr es schon geschafft die cid zu ändern? Bei mir geht es leider auch nicht......
 
Nein keine Chance ohne S-Off und dazu benötigt man man eine Super CID ---> Teufelskreis

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.343
anziano
A
L
Antworten
1
Aufrufe
1.898
steeven
steeven
J
Antworten
5
Aufrufe
1.411
jjulian
J
Zurück
Oben Unten