Die Tastatur des One S

F

flankengott2012

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde,

ich überlege wie schon oben beschrieben vom Samsung Galaxy S I zum One umzusteigen. Ich war heute im MM und ich muss schon sagen, geiles Teil.

Was mir aber sehr! wichtig ist, ich nutze beim Galaxy ausschließlich Swype.
Ist das nur ein Gimmick von Samsung, oder kann das One dieses auch???

Desshalb die Frage hier an euch, denn das würde meine Kaufentscheidung extremste beeinflussen. Sonst würde ich auf das SGS II zurückgreifen.

Morgen wollte ich das Teil holen, halt schön über Ostern rumspielen.

Alles andere habe ich schon gelesen, was mir wichtig ist, aber nichts vom Swype.

Beste Grüße
Flankengott2012
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
Hey du sprichst mir aus der Seele bin auch vom SGS aufs One S umgestiegen also ich wollte erst die Swype Beta installieren natürlich wird das One S nicht unterstützt wahrscheinlich noch zu neu.

Aber heute entdeckt HTC hat ne eigene Lösung integriert und die geht meiner Meinung nach sogar noch besser, man kann halt leider nur quasi nix einstellen wie zb Spur anzeigen oder eher auf Geschwindigkeit oder Genaugkeit.
 
Hi,

wie muss ich mir das denn vorstellen?
Ich kann genauso wie beim Samsung über das Keyboard swypen?
Nur das ich das nicht sehe? Also die "Spur"?

Das ist mir echt wichtig, denn zurückgeben kann ich das Teil dann ja nicht mehr..
 
das keyboard des One S selbst hat auch so was wie swype ,muss nur in den einstellungen aktiviert werden,noch besser ist allerdings swiftkey,absolut genial und die 3er beta ist die volle Krönung
 
Was heißt denn auch so was wie...
Also swypen ohne die Spur zu sehen.
Sorry, swiftkey ist nicht für mich.
 
Schade sehe das ja nun nicht, da ich es ja nicht vor mir liegen habe.
Bei Youtube finde ich nichts darüber.
Und google scheint auch nicht mein Freund zu sein..
 
Nein man sieht die Spur man kann aber nur die farbe einstellen sonst nix bei swype kann man ja alles mögliche einstellen. Bei mir zb das er nicht die komplette Spur anzeigt. Beim HTC zeigt er aber die ganze an und vorallem die Linie ist doch deutlich dicker bei einem langen Wort ist der ganze Screen voll =)

Aber dafür erkennt es automatisch Groß Kleinschreibung geht schneller aber das Gerät hat auch mehr Power =)

Also ich hab am SGS nur Swype benutzt und mir fehlt es nicht mit der HTC Lösung denke das wird dir auch so gehen probiers doch voher einfach aus im Laden
 
Habe es jetzt mehrmals gelesen,aber selbst die htc desire custom Rom die ich mal hatte,hatte dieses Feature,der Name den htc dafür verwendet heißt htc trace,hoffe das hilft dir weiter
 
Hallo ihr beiden,

okay werde es nochmal im Laden ausprobieren, es wäre super, wenn ihr mir sagen könnt, wo ich das einstelle. Im MM konnte mir da keiner weiterhelfen. Internet haben die ja immer ausgeschaltet, also UMTS.

Das wäre mein erstes HTC von daher kann ich noch nicht wirklich viel sagen, zum Custom Rom etc. beim SGS I hatte ich lange Zeit Juwes Smart Edition, falls es hier einen interssieren sollte ;-)
 
Sollte wohl in den Keyboard Einstellungen unter trace oder so zu finden sein,bin mir aber nicht sicher da ich es nicht getestet habe,da ich die htc Tastatur ohnehin nie benutzen würde
 
Okay, dann werde ich morgen nochmal zum MM fahren und das mal in Ruhe testen.

Hat einer von euch den Umstieg bereut?
Würdet ihr mir auch zum One anstatt zum SGS II raten???
 
Definitiv One! Das SGS2 wurde durch eine schlechtere Version ersetzt. Aus I9100 wurde I9100G mit schwaecherer CPU und GPU. Custom ROMs sind auch inkompatibel.
 
Ja, das habe ich auch gelesen mit dem 9100 G !!!
Im MM wollten die nicht mit der Sprache raus, welches sie gerade verkaufen.
Und wenn ich das normale 9100 bekommen könnte, dann trotzdem das ONE S??
 
Hey also zur Tastatur geh so vor

Einstellungen-Sprache&Tastatur-HTC Sense Input-Tastatur nachverfolgen



Also ich hab mir das SGS 2 nicht geholt, weil ich finde das es zu teuer ist fürs alter. Außerdem wollte ich was neues es ist ja nur das SGS in schnell =)

Sense finde und fand ich auch schon immer besser wie Touchwizz, und mit updates hats Samsung ja auch net so und wenns dann mal kommt hat es etlich BUGS

Einziger Vorteil ist der SD Slot und das momentan aufm HTC One S noch wenig bis kaum gute Spiele laufen müssen erst noch fürs HTC angepasst werden. Denke auch das du beim Samsung auf Dauer mehr mit Custom Roms versorgt wirst.

Aber ich bereuhe meine Entscheidung nicht HTC One S > SGS 2
 
Also klar Sd Slot wäre nicht schlecht, da sind wir doch mal ehrlich.
dropbox hin oder her hier in Deutschland ist es nicht so wie über dem Gröne Teich.
LTE ist gerade erstmal im Kommen. Und bis das wirklich soweit ist, dann ... naja.

Okay also am SGS I habe ich Touchwiz eh nicht wirklich genutzt. Sondern ein Custom Rom, bzw. Go Launcher EX drauf.

Was für mich echt ungewöhnlich war, nach dem ich da Teil zum ersten Mal in der Hand hatte, das hat einen komisches Formatfaktor. Irgendwie ist das beim Samsung eher, ich Sage mal quadratischer. Ist euch da auch aufgefallen?

Ach man, sonst war da One schon echt!!! Schick.
 
Das I9100 ohne G wuerde ich nur neu fuer 350€ vorziehen. Das waer ein guter Preis ;-)
Sonst klar das One S!

Das One S ist 16:9, das Galaxy S(2) 16:9,5 vom Display her. Daher ist es schon mal laenglicher.
 
Müssen deswegen die Spiele etc neu geschrieben werden, wegen dem anderen Display-formatfaktor

Ist gps besser als beim sgs2?
Kann man das schon sagen?
Auf dem sgs1 ist dieses eher bescheiden!
 
Hier ging es doch mal im die Tastatur des One S. S2 vs One S gehört in die Kaufberatung!

One to rule them all, smart phone!
 
Sorry. Hast ja recht. Nur, die Fragen kamen dann im Laufe des Threads...
 
Ja ich weiß, ich lass das jetzt auch mal noch stehen, aber bitte macht für so Diskussionen in Zukunft passende Threads in den passenden Foren auf.

One to rule them all, smart phone!
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.252
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.311
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.711
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten