Diskussionsthread ***TAMPERED*** entfernen mit S-OFF

Hi juli98. Also ich hatte die schrift unter jb stock weg. Das tempered leider nicht. Nachdem ich jetzt viper geflashed habe, war sie wieder da o.O?! und ich krieg sie nicht weg. Folgende Fehlermeldung:

D:\Programme\EXE\ADB\platform-tools>fastboot flash zip modded_hboot_2.15.0000.zi
p
sending 'zip' (400 KB)...
OKAY [ 0.224s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
(bootloader) checking model ID...
(bootloader) checking custom ID...
FAILED (remote: 42 custom id check fail)
finished. total time: 1.932s

Hast du eine Idee? S-Off, CID HTC__102 HOS C1
 
sneaky.pete schrieb:
Hi juli98. Also ich hatte die schrift unter jb stock weg. Das tempered leider nicht. Nachdem ich jetzt viper geflashed habe, war sie wieder da o.O?! und ich krieg sie nicht weg. Folgende Fehlermeldung:

D:\Programme\EXE\ADB\platform-tools>fastboot flash zip modded_hboot_2.15.0000.zi
p
sending 'zip' (400 KB)...
OKAY [ 0.224s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
(bootloader) checking model ID...
(bootloader) checking custom ID...
FAILED (remote: 42 custom id check fail)
finished. total time: 1.932s

Hast du eine Idee? S-Off, CID HTC__102 HOS C1

Ich bekomme die selbe Fehlermeldung und Tampered ist immer noch vorhanden.
 
Hm... momentan nicht... aber welche Rom benutzt ihr, welchen Bootloader ?

[EDIT]

Oder probiert die 1. Variante auf eigene Gefahr....! Nur mit TWRP einer älteren Version!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze im Moment trickdroid 10, sowohl bei dieser Rom, als auch bei stock.

Hab ich mir auch schon überlegt aber hab doch ein bisschen Respekt davor, nicht das es dann gebrickt ist.
 
Ich viper 2.2 und hboot 2.15
Die erste Methode wärs mir für die Optik dann auch nicht wert solange kein Garantiefall ansteht.. Danke trotzdem :)
 
Sry... ich habe keine Ahnung villeicht wenn eure englischkenntnisse halbwegs gut sind probiert es mal im Original XDA Thread! Link in der Anleitung (unten)!
 
manmanman hätte ich selber drauf kommen können.. =) mein englisch ist sehr gut und ich konnte dort tatsächlich die lösung finden! ^^
smudoooo es sieht so aus, dass die custom hboot zips nur auf supercid und HTC__001 ausgelegt sind. du könntest die info texte in der zip im editor bearbeiten, aber schneller und zuverlässig gehts ja auch im fastboot in dem wir eh sind mit "fastboot oem writecid HTC__001".
nach dem falshen er zip + neustart kannst du sie ja wieder in HTC__102 ändern.

der benutzer Sneakyghost (hach welch zufall.. =D ) hat sogar ein nettes script gebastelt. enthalten sind fastboot, adb, alle modified zips + originale und das script im command prompt. da kannste alles mögliche einstellen. sehr nett! hier der link: xda-developers - View Single Post - [HOW-TO] Change your Boot Splash + Flashable ZIPs + Online Generator + Warning Gone

grüße

p.s.: leider nur die schrift. tempered bleibt. jemand ne idee? oder geht das tempered nur per zip im recovery?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Methode mit dem Skript habe ich vor ein paar Tagen gemacht und bei mir ist auch nur die rote Schrift weg, Tampered steht noch immer da.
Jetzt zeigt er mir auch noch im HBOOT meine CID an, das ist doch sonst nicht so oder? :confused:
 
Welche hboot version habt ihr denn geflasht?
Um das Tampered zu entfernen, müsst ihr zunächst einmal die modded 1.14 flashen und könnt dann auf jede andere umsteigen.
Steht aber auch alles im jeweiligen OP...
 
  • Danke
Reaktionen: sneaky.pete und Smudoooo
foeti schrieb:
Welche hboot version habt ihr denn geflasht?
Um das Tampered zu entfernen, müsst ihr zunächst einmal die modded 1.14 flashen und könnt dann auf jede andere umsteigen.
Steht aber auch alles im jeweiligen OP...

Klasse, nun hat es geklappt. :love::thumbsup:
Aber die CID zeigt er immer noch im Bootloader an, das ist doch sonst nicht so oder?
 
Nein, das ist das Resultat der modded hboot....
 
Dito, fühl mich gerade richtig dämlich.
Ich hab früher mal die 1.14.004 ausprobiert, mit der ging es nicht.
Jetzt obwohl ich mir fast sicher war, dass es nichts bringt nochmal die 1.14.002 geflashed und siehe da.. =) Danke foeti.
Das mit der CID weiß ich ehrlich gesagt nicht. Kannst ja mal nach screeshots im Netz auf xda oder hier suchen.
 
Hallo,

ich habe das Gerät S-OFF und die modded_hboot_2.15.000.zip geflashed. Die rote Schrift habe ich damit wegbekommen, jedoch steht im Bootloader immer noch ***tempered***.

Hatte zuvor auch das 1.14.0004 und das 2.15.0000 ungemodded geflashed. Das sollte ja eigentlich klappen, aber das hat gar nicht funktioniert.

Habe über die Befehle "fastboot oem bootRUU" und "fastboot flash zip xxxxx.zip" geflashed. Irgendjemand eine Idee, was schiefgelaufen ist?

Gruß

Masekka
 
@masekka

Du musst die modded 1.14 zuerst flashen und dann kannst du die 2.15 wieder flashen, das du wieder auf dem neuesten stand bist.
Falls der fehler mit der failed custom id kommt, musst du zuerst auf die CID HTC__001 wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: masekka
Ach bei den Modded-Dingern muss auch zuerst die 1.14.0004 geflasht werden. Macht es für mich unsinnig, alle Verisonen, als Modded anzubieten, aber ich versuchs mal. Kann ja nix schief gehen dabei :D


Bin jetzt auf der Super cid. Ich muss die einfach mit "fastboot write cid HTC__102" flashen sehe ich das richtig?
 
Ist ein bisschen verwirrend, ich weis.
Mit SuperCID müsste es auch gehen, versuch doch einfach mal die modded 1.14 zu flashen.
Kannst natürlich auch das Skript von Sneakyghost benutzen um die HBOOT zu flashen (musst nicht soviel tippen :scared:).
 
SuperCID geht eigentlich auch, falls nicht wie du richtig angeführt hast die CID auf "fastboot oem writecid HTC__001" umschreiben, flashen und danach nach gusto wieder ändern.

Ich möchte anmerken, dass die 1.14.0004 bei mir nicht funktioniert hat. Ich hab die modded 1.14.0002 genommen, rebootet (tempered und schrift weg) und danach die modded 2.15 geflashed und im Anschluss meine CID wieder angepasst. So müsste es eigentlich klappen.
 
masekka schrieb:
Hallo,

ich habe das Gerät S-OFF und die modded_hboot_2.15.000.zip geflashed. Die rote Schrift habe ich damit wegbekommen, jedoch steht im Bootloader immer noch ***tempered***.

Hatte zuvor auch das 1.14.0004 und das 2.15.0000 ungemodded geflashed. Das sollte ja eigentlich klappen, aber das hat gar nicht funktioniert.

Habe über die Befehle "fastboot oem bootRUU" und "fastboot flash zip xxxxx.zip" geflashed. Irgendjemand eine Idee, was schiefgelaufen ist?

Gruß

Masekka

Bitte Leute, lest doch erst ein wenig bevor ihr Fragen stellt. Genau die gleiche Geschichte steht nur eine Seite vorher....
 
  • Danke
Reaktionen: masekka
Wunderbar. jetzt hat es geklappt :D

Danke Freunde
 
Hallo,

ich habe eine frage zu den hboots, die in diesem Thread angeboten werden. Ich kann leider keine RUU benutzen, um mein Handy wiederherzustellen, da ich ein T-Mobile Branding habe und keine passende JB RUU existiert.

Ich habe derzeit hboot 2.15 auf meinem Handy und würde gerne einen Moonshine S-Off durchführen, um mein Handy von relocked auf locked zu setzen und das tampered entfernen. Jetzt meine Frage, kann ich das hboot 2.15 aus diesem Thread flashen und anschließend wieder auf S-On gehen?

Ist dieser hboot 2.15 100% identisch mit dem, den ich derzeit auf meinem Handy hab?

EDIT: Eigentlich ist mir noch ein anderer Weg eingefallen. Wenn ich doch eh S-OFF bin, kann ich ja eigentlich gleich eine passende hboot flashen (downgrade) , mit der ich dann das ICS T-Mobile RUU installieren kann.
Das wäre wohl die sinnvollste Möglichkeit und anschließend per OTA wieder zurück auf meine Jelly Bean Firmware. Dann sollte ich doch auch wieder irgendwann bei hboot 2.15 sein. Oder täusche ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.254
Andi4721
A
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.713
bluedesire
bluedesire
J
Antworten
1
Aufrufe
738
rene3006
R
Zurück
Oben Unten