Empfang/Empfangsprobleme des One S

Bei mir genau das gleiche, habe aber den Fehler von Anfang an. Welche Software habt ihr drauf?

Ich hänge mit Vodafone Branding noch bei 1.78 xxx, betreibe das Handy aber mit T-Mobile!
 
Hatte ein 1und1 branding, hab es aber P entfernt und bin auch Bein 1.79 xxx. Habe eine 1und1, simkarte.
Bei mir ist der Fehler nicht mehr vorhanden. I h hab vorhin mal die sim rausgenommen, gepustet und die sim einmal umgedreht. Wusste gar nicht das das geht.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Du meinst, man kann die SIM verschieden in das Handy einsetzen?!
 
Ja kann man ahb es ja selber gemacht und habe keine Probleme mehr.Probier es aus und berichte mal
 
Also ich weiß ja nicht, was du da für ein Gerät oder für 'ne SIM-Karte hast, aber bei mir funktioniert es (und so muss es auch sein) definitiv nicht, die Karte anders einzulegen als vorgesehen..
 
Hallo,
das Problem hatte ich auch , kein Empfang , sim karte wird nicht erkannt uns so weiter

Problem gelöst
ich habe auf meine Sim karte etwas klebeband geklebt , die karte bekomme ich jetzt sehr schwer wieder raus , aber ich habe jetzt immer Empfang und läuft alles stabil , seit 2 wo.

viel glück :thumbsup:
 
Hallo liebe Gemeinde der One S Benutzer,

Ich habe mir das One S gekauft, und musste dann feststellen, dass das One S mit einer „Micro-Sim“ zu betreiben ist. Kein Problem, den Google hatte die Lösung: „einfach die Karte Zuschneiden“. „Wunderbar“ dachte ich mir, und in null Komma nix war die Karte auf „Micro-Sim“ Größe… eingebaut, und was musste ich feststellen? ... Das Handy fand einfach kein Netz. Also Gut mit dem Netzbetreiber telefoniert, nach einigen Telefonaten habe ich eine Neue Micro-Sim Karte bekommen, und habe diese eingebaut. DOCH das One S konnte immer noch kein Netz finden. Außer ich halte das Handy aus dem Fenster, dann habe ich kurzzeitig mal einen strich vom empfang… aber das kann es doch nicht sein, das ich den ganzen Tag das Handy aus dem Fenster halte. Zudem sagte der Netzbetreiber Dass in unserer Region keine Störungen gemeldet bzw. vorhanden sind.
Der Netzbetreiber in meinem Fall ist „Blau.de“.

Wenn sich einer die Mühe gemacht hat, den Roman zu lesen, bitte ich um eine Antwort.
PS.: Ich habe das Handy auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, half aber auch nicht :/
 
Steht bei dir "Kein Netz", also nur Notrufe, oder hast du bloß keinen Strich in der Signalstärke? Wenn's letzteres ist würde ich mal versuchen, den Netzwerkmodus auf nur GSM umzustellen. Das hat bei mir ne Verbesserung der Signalstärke gebracht, allerdings hast du dadurch kein 3G-Internet mehr (nur noch EDGE).
 
Also, ich habe alle 3 " netzarten" ausprobiert, und es funktioniert bei keinem der "Netzarten" und bei mir steht "kein dienst". Oder kann es was mit dem sogenanntem "branding" zusammen hägen, beim starten steht da i-was von 1&1 aber ich bin ja bei blau.de
._.
 
Also wenn du das Handy direkt von 1&1 bzw. mit 1&1-Branding gekauft hast, kann durchaus sein, dass da ein Simlock droben ist. Dann hilft dir die blau.de-Karte wenig... Da bräuchtest du dann entweder ne Simkarte von 1&1 oder müsstest dich im Root-Forum nach Möglichkeiten zur Entfernung des Simlocks umsehen :)
 
jakobb schrieb:
Hi Leute.
Ich hatte mit vorigen One S Geräten immer Antennenprobleme incl. Home.Button Problem. Beim jetzigen wurde ich nach anfänglicher Begeisterung auch immer skeptischer (schlechte Verbindung, selten volles Netz, angeblich manchmal nicht erreichbar -in München!). Also auf jeden Fall seit heute GAR KEIN NETZ MEHR. Wenn ich auf APN Einstellungen gehe, heißt es keine SIM Karte (was natürlich nicht stimmt). Wenn ich aber die Sim Karte tatsächlich rausnehme, erkennt das Handy dass keine SIM eingelegt ist. Hab übrigens Vodafone.
Kann mir jemand sagen wie ich das schnell in den Griff kriege. Bin sozusagen von der Außenwelt abgeschnitten ;)
Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

hab seit gestern dasselbe problem, gibts dazu was neues was zu tun ist.
 
Hi
weiß jemand ob die Empfangsprobleme beim Jelly Bean Update auch verbessert werden soll???

Denn ich krieg langsam echt ne Macke damit, selbst mein Billig Nokia Firmenhandy hat nen besseren Empfang....
 
Möchte und muß mich dem leider anschließen, mein Desire ist noch besser beim Empfang, habe schon alles ausprobiert an Tricks was hier gepostet wurde.
Wenn ich wüßte, das es etwas bringt, würde ich es rooten und ein Custom Rom mit anderem Radio aufspielen, wie bei meinem alten Desire auch.
Frage:
Wird der Empang dadurch besser?
Tmobile Vertragshandy noch jungfräulich :)
Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja fürchterlich, was man hier ließt!

Gepaart mit den anderen bekannten Bugs/Mängel hört es sich so an, als sollte man tunlichst die Finger von dem Telefon lassen.
Dabei habe ich es doch gerade als Nachfolger meines SGS auserkoren.

Kann man ungefähr sagen, wieviele Handys diese Empfangsprobleme haben?
Oder ist es ein grundsätzliches Problem des One S?
Im connect Test schneidet es in puncto Empfang ja nur befriedigend ab (in umts glaube ich nur 13 von 30 Punkten).

Gerade der Empfang wäre mir besonders wichtig, da ich täglich eine Stunde in die Provinz pendle.

Und auf solche sinnlosen Umtauschorgien hat ja keiner Lust...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe keine und Bitte es gibt genug die kein Probleme haben. Seitdem ich Viper drauf habe bin ich Super zufrieden.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Mich wundert es auch, dass in unzähligen Tests scheinbar keine Bugs aufgetreten sind - dass Handys wird ja überwiegend sehr gut bewertet.

Aber was ist Viper?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
^ aha

Und damit sind die Verbindungsprobleme dann behoben?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe alles Original beim HTC One S.
Original Rom drauf, kein root, nicht an der CID rumgefummelt (O2 Branding)
und ich habe keine Empfangsprobleme, kein rumgezappel auffem Homescreen oder sonst irgendeinen Bug.

Man kann also nicht pauschal sagen das Handy ist schlecht. Ich bin zufrieden damit.

Martin
 
Mich interessiert das Viper,was für Verbesserungen bringt es ?
Kann man es wieder in den Originalzustand versetzen, wegen Garantie ?
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.280
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.343
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.733
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten